• 06.07.2025, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Montag, 24. Juni 2002, 01:05

Hab gestrn abend mit nen paar Kumpels die nacht durch gezockt. Plötzlich merke ich das was ned stimmt. Die DC LAufwerke werden ned angezeigt. Ich mach den Rechner auf und seh das das IDE Kabel lose ist. Mach es wieder fest und komme dabei an meine R8500. Plötzlich fällt von dieser ein passiver Ramkühler ab >:(

Die KArte funzt noch baer die Oberfläche von Kühler und Ram sind ned mehr plan was nun?
A sinking ship is still a ship!

Dragonclaw

God

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Montag, 24. Juni 2002, 01:34

was meinst du mit nicht mehr plan? kleberreste drauf, ode rhat der kühler teile des chips mit abgerissen?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dino

Administrator

Montag, 24. Juni 2002, 12:33

hi

ich hoffe mal für dich, das es nur kleberreste sind. die kannst du mit einer rasierklinge VORSICHTIG abschaben/abschneiden! kleiner unebenheiten auf den ramchips sollte auch wlk wieder ausgleichen können. in jedem fall würde ich VOR erneutem kleben alle flächen mit alkohol reinigen. dann WENIG wlk draun und FEST andrücken.

viel glück du radeon-könig ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hiphonix

Junior Member

Montag, 24. Juni 2002, 15:01

Wann schläfst Du eingetlich mal Tristan? ;)

MFG Hipo

Reaper

Senior Member

Montag, 24. Juni 2002, 17:02

Quality made by ATI ;D

es gibt für zeran kochfelder ( und glas generell ) so kleine schaber - wenns öfters passiert lohnt sich die investition vielleicht.
damit gehts noch etwas eleganter und vor allem sicherer als mit der rasierklinge. :)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 19:33

Danke für die hilfe.

Nein der Chip ist nicht beschädigt. Und ich werds so machen wie es Dino gesagt hat. Nur das cih nicht nur WLK neme sndern diesen wieder nur an den Rändern verwende und in die Mitte kommt WLP.

@ Reaper

1. Die Karte ist nicht von ATI sondern von PoCo
2. Der Kühler weder von ATI noch von PoCo

weisst du wie Teuer dieses Ding ist?

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 20:06

Hab hier rein zufällig die Rechnung an der Wand hängen. (eingerahmt)

PC Store an More (niemals da kaufen der Laden ist scheiße)

Datum: 24.01.02
Bonnummer: 42409
Kundennr. :X
X
X
X

----------------------------
Bezeichnung Anzahl GPreis
VGA OEM ATI Radeon 8500 Multi 1 280,00 €
DPE 64MBDDR TV/DVI out

280 €
547,60 DM

Dann kommen noch 64 € für die Kühler und den ganzen Schnick Schnack dazu. (Kühler, Lüfter, WLK, WLP und Fan Mate)

Ging also.

Reaper

Senior Member

Montag, 24. Juni 2002, 20:09

du kaufst dir für 280€ ne karte, wo nichtmal die passivkühler richtig festgeklebt sind :o

hast du in der zwischenzeit mal versucht, die kleberreste abzukratzen?
falls du keine rasierklingen haben solltest, kannst du es auch mit einem küchenmesser mit grader klinge versuchen ;)

scott

God

Montag, 24. Juni 2002, 20:13

Die Passiv-Kühler waren bei der Karte nicht dabei hat er doch geschrieben

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 20:28

1. Auf fast keiner R8500 sind Ramkühler (nur die Gigabyt und Hercules R8500 habe diese) da diese eigentlich nicht nötig sind.
2. Auf den Ganzen GF 4 Ti Karten sin auch keine Kühler für den Ram
3. ATI rules

Wo fiende ich den CD Key für das beigelegte WinDVD?

MassiveBlue

God

Montag, 24. Juni 2002, 20:32

Zitat von »Man_In_Blue«

Wo fiende ich den CD Key für das beigelegte WinDVD?

Bei meiner Voodoo 3 war ein Aufkleber auf der Papierhülle. Aber wenn es bei deiner Karte dabei war, bist du ja rechtmäßiger Besitzer und es sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn du Suchmaschinen für solche Keys verwendest, nur für den Fall, dass du den key ums verrecken nicht wieder findest.

ShArKz

Full Member

Montag, 24. Juni 2002, 20:37

Zitat von »Man_In_Blue«

Wo finde ich den CD Key für das beigelegte WinDVD?

bei mir war der cd- key von WinDvD auf der vorderseite von der cd hüLLe [aus papier], auf einem silbernen streifen...
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 20:46

Also das Ding war in ner Papirhülle. Hab dan aber die CDs mit den Hüllen getauscht (nur die ATI Treiber, Game und DVD Cds) und nu viendeich den Key ned mehr >:(

Was den für Suchmaschienen? Hab da keine für.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 21:15

:-/

und wie funzt das?

hab sowas noch nie machen müssen.

MassiveBlue

God

Montag, 24. Juni 2002, 21:30

Zitat von »Tristan«

für serien nummern ?

www.astalavista.com

das is ja wohl der größte abklatsch...

astalavista.box.sk

CrasH

Senior Member

Montag, 24. Juni 2002, 21:43

Haha... das höre ich gerne, unser ATI Master... ;D

Oh... sind die kleinern kühlerchen, die mit Tesa draufgemacht sind, abgegangen?... schaaaadee :'(

Wie wärs mit GeForce 4 Ti , bei der Fast immer Ramkühler drauf sind, du geldfuchser.... klar sind keine bei einem Japan Sonderprdukt, das du für 100€ haben willst..

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 21:56

CrasH

Das war gar nicht nett.

Also der Großteil aller GF4 Karten hat keine Ramcooler. Und nur weil deine GW Karte ein paar Billigühler hat die mit viel zu viel WLK druf geklebt wurden brauchste dir auch niy drauf ein zu bilden.

Es gibt auch hersteller die auf ATI Karten Ramcooler druf machen. Allerdings nicht zu dem Zeitpunkt als ich diese kaufte.

Und wenichstens erkenne ich was sich auf meinem Monitor abgeht im gegensatz zu dir.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 22:08

*schäm*

Ach ja zZ würde ich nimlas ne Cheat-Vidia Karte kaufen.

CrasH

Senior Member

Montag, 24. Juni 2002, 22:11

Zitat

Und wenichstens erkenne ich was sich auf meinem Monitor abgeht im gegensatz zu dir.

Aber sonnst bist du deutsch?

Du Neidischer ATI User... ;D

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Juni 2002, 22:38

OK Ich nix deutsch geschreibt.

@ Tristan

Was heißt "nur"?

nenne die verkauft melde dich mal bei mir. Ach ja mit der V5 haste ja noch ne relativ gute Bildqulli was man bei der GF nicht behaupten kann.

@ CrasH

Und neidisch brauch ich auch ned zu sein. Mit der R8500 kann ich fast alles auf max. spielen und im Herbst/Winter kommt dan eh der R300.

Zudem würden mir die feuturs der r8500 mit ner GF Karte sehr fehlen.