Ich gebe Euch teilweise Recht. Allerdings haben wir oftmals mehr Infos als die Members hier.
Beispiel: Jemand meckert, dass seine Bestellung noch nicht angekommen ist. Wir schauen nach, sehen das das Geld noch nicht eingetroffen ist oder aber die Auslieferung nicht geklappt hat. Dann müssten wir der Richtigkeit halber auch das Recht haben diese persönlichen Daten hier öffentlich zu machen. Das ist aber nicht erlaubt und daher gehören solche Fragen aus unserer Sicht in die Mails.
Wir bearbeiten täglich sehr viele Mails und auch Anrufe. Da kommt es leider immer wieder zu Misverständnissen und Problemen. Wenn eine Mail nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet wird, dann sollte man sie erneut versenden. Wenn dann nichts kommt, dann könnt Ihr uns per KM darauf aufmerksam machen oder auch den Weg im Forum nehmen.
sorry stephan dass ich da jetzt auch meinen senf zu gebe, aber:
ich bin hier kunde.
ich gebe Aquacomputer mein Geld.
Ich erwarte Service & Support.
Punkt.
Mir kann es als Kunde egal sein ob Ihr zuwenig Leute habt die sich um die Arbeit kümmern, ICH muss nicht jede mail 10mal schreiben.
IHR bekommt hier was von MIR, ICH bin EUER Kunde.
So, ich sag ja nix, wenn ihr auf der Bestellseite n wirklich aktuellen Lagerbestand draufmacht - is ja auch gut, dann weiß ich schon beim bestellen wie lange der Versand ungefähr dauert.
Aber wenn Ihr 4 Wochen Lieferzeit schreibt und nachher wirds knapp das doppelte, dann frag ich mich als KUNDE doch schon sehr was...
dann:
mails werden nicht, oder anscheinend nur sporadisch beantwortet. Soll ich bei jeder mail an Euch ne Lesebestätigung anfordern?
Wenn eine Mail nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet wird, soll ICH, der KUNDE die nochmal schreiben oder sonst halt ne "kurznachricht" im Forum schreiben?? ?? ??
OK, hab ich gemacht, und dann bekam ich auch nur genervte Antworten.
Leute, sowas geht nicht, ihr habt nur Glück, dass Ihr soviele junge Kunden habt, die das alles mit sich machen lassen und den Dino und den Stephan halt als "forum-chat-community" Typen sehen - ich sehe Euch jedoch als GESCHÄFTSLEUTE - und da erwarte ich eine andere Kundenfreundlichkeit.
Kein Shop, der von "älteren" Kunden meist besucht wird, könnte sich mit Eurer Geschäftspolitik lange über Wasser halten.
Versteht Ihr denn nicht, dass es einen Kunden nicht zu interessieren habt, wieviel Arbeit Ihr habt?
Dann bietet nicht so viel an, oder sobald ihr Euch Maximum an Arbeit erreicht habt, macht einen auf "momentan nicht lieferbar" und bringt erstmal Eure alte Arbeit fertig.
Angeblich soll es jetzt ja besser sein mit den Lieferzeiten - was aber nicht lobenswert ist, denn ich erwarte von JEDEM Laden, dass er mir etwas, das auf Lager ist, umgehenst versendet.
Dann:
Wenn ich mich mal als Aussenstehender Henrik´s Meinung anschließen darf, dann tu ich das - bevor man Produkte rausbringt könnt man ja drüber reden.. auch das gehört zu Geschäftsleuten und "Freunden".
Dann:
Sobald mal jemand nen Verbesserungsvorschlag bringt - Topic Closed, gibts net, geht net oder : irgendwann vielleicht.
Ihr habt tolle Produkte, das muss man Euch lassen - aber es gibt nicht nur die 08/15 WaKü-User, sondern auch die die mitdenken und gerne die Produkte mit den oder den Veränderungen haben - und es geht mir hier nicht um irgendwelchen Personenbezogenen SchnickSchnack, sondern einfach nur um sinnvolle Weiterentwicklungen der vorhandenen Produkte.
Warum geht Ihr auf sowas nicht ein? Die Erst-WaKü-Käufer könnt ihr ja noch überzeugen (siehe Fangemeinde) - [und die bringen Euch ja auch das große Geld] , aber was ist mit denen, die eben auch Ansprüche an sinnvolle Technik haben? Denen es nicht nur um 1.363 °C geht sondern um n möglichst guten und logischen Aufbau .. Ich versteh nicht, wieso Ihr Verbesserungsvorschläge jeglicher Art abwehrt..
Ists Euch lieber, dass Leute, die nicht mehr auf Stufe 1 der WaKü-User stehen, zu nem befreundeten Schlosser gehen , der Ihnen Ihr PC-Innenleben baut?
Leute, Leute, ihr habt nicht nur "Kinder" um Euch, sondern auch Kunden die Ansprüche haben - in vielfacher Form.
Und Ihr solltet, bevor Ihr irgendn neues Kundenfang-Produkt aufn Markt bringt, erstmal Euer restliches Geschäftsgebaren überdenken.
Ich hab dies jetzt ins Forum gepostet, nicht um Ärger zu schüren oder Euch schlecht zu machen - sondern einzig und allein, dass mal JEDER von Euch das mitkriegt, anderweitig ist das ja nicht möglich, da Eure Betriebsinterne Kommunikation ja auch nicht die beste ist
Sorry, AC, aber das musste mal raus
Andreas / whyda