• 24.05.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 19:29

hi leute, seit gestern is meine seagate baracuda IV kaputt gegangen. von einen tag auf den andern. Hardware defekt !
So, also die Plate istdefinitiv hin. Wird nur noch ab und zu im bios erkannt. spätestens beim booten kommt fehler, dass der datenträgernicht gelesen werden kann. naja was solls.

Was für ne HDD istzur zeit zu empfehle`n ? ich will wieder ne extrem leise haben und sie sollte schnell sein.
naja die seagate istzwar leise, hat aber nur nen kleinen cashe und ne "lange" zugriffszeit. Die Western Digital dagegen ( 80 GB) hat nen 8 MB Cashe und ne kurze zugriffszeit.
Also was meint ihr ?

bitte schnelle hilfe, hab kein Rechner :-[

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 21:03

*schieb*

leute HIILLLFEEE :(

ich hab doch kein Rechner mehr :((

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 21:15

Hmm, ich habe mal gesucht und würde mir einen Kompromiss zwischen schnell und leise nehmen. Schnell ist fast immer laut und leise ist fast immer langsam (vorsichtig ausgedrück, will ja niemandem auf die Füße treten ;) )
Also ich bin (bitte nicht schlagen :-/ ) bei der Seagate Barracuda angekommen.

Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 21:19

Also ich hab ne WD. Aber leider kann ich dir nicht sagen wie laut die ist. Der Rest ist lauter.
Aber in der neuen C'T wurden Festplatten getestet. Vor allem auf lautstärke hin. Die Seagtes waren alle die leiseten. Die 80Gb hatte nur 4 Sone. Das ist ein Sone mehr als die 20 Gb Seagates.
Zu Wd nochmal. Was ich so gelesen/gehöhrt habe sind die großen Platten von denen nicht so leise. Aber wenn du sie dämmst (Aquadrive/Silentdrive9 dürfte auch das kein Prob sein.

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 21:27

dämmen ist nicht. Na gut, also ich denke auch es wird die 80 GB Seagate werden.

Was ich nur überhaupt nicht verstehe, warum die alte 40 GB einfach so kaputt gegangen ist. Abends den rechner ausgemacht, alles völlig normal. Am nächsten tag angemacht, windoof startet, nach 10 mins immer noch nicht fertig. ich resette und dann kam nur noch "Fehler beim lesen des datenträgers". Danach wurde sie nicht mal mehr im Bios erkannt. Der einbau in 2 andern Rechnern zeigte selbiges Problem. Ich versteh`s nicht....

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 22:08

nichts für ungut aber 4 sone ist mächtig laut.

@draco

Samsung spinpoint v40 0,3 sone
Samsung spinpoint v60 0,4 sone
Seagate Barracuda ATA IV 0,3 sone

Geräuschentwicklung bezieht sich nur auf das laufgeräusch. Zugriffsgeräusche lassen sich aber per akusstik management effektiv verringern. Ansonsten sind diese platten die leisesten, die es gibt.

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 22:13

hi,

ich habe mir gestern die wd 80 GB JB mit dem 8MB cache geholt. superschnell. lautstärke vergleichbar mit meiner alten 20 GB Maxtor, aber sowieso bei mir unhörbar, weil wakü und dämmung. ich finde die platte prima.

gruß seaslug

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 23:25

ja die 80 GB WD hab ich auch schon gesehen. Aber bei mir hört man sie definitiv..... naja ich werd mir dann wohl die seagate 80 GB holen.
129 euro bei kmelektronik

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 23:26

WD=IBM= CRAP
So sehe ich das aber nicht ärgern ;)

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 23:27

schau bei norskit
da isses billiger

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 23:31

*g* steht bei geizhals nicht ;)

Re: Wakü & seagate

Mittwoch, 28. August 2002, 23:40

bei was soll ich gucken ? hat ma wer ne URL ?

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 15:34

Noch ne Frage,
ICh hab meine seagate damals bei kmelektronik bestellt. (Rechnung noch vorhanden)
An wen sollte ich mich wegen der Garantie nun wenden ? an k&m oder direkt an Seagate ?

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 15:52

an seagate.
ist jedenfalls bei ibm immer so.

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 15:55

und geht sowas in der regel problemlos ?
Weil Porto muss ich ja selbst zahlen. Und wenn die dann sagen die platte ist auf dem Versandweg putt gegangen oder war nicht gut eingpackt, wär des scheisse

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 15:57

vorher solltest du auf alle fälle mit denen kontakt aufnehmen. wie ist eigentlich egal.
dann kriegst du ne RMA nummer und dann kannstes einschicken. pack es halt ordentlich ein.
in der regel läuft das gut ab, falls deine platte noch garantie hat und echt nen fehler aufweist wird es klappen.

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 16:01

jup garantie is noch drauf. Hab ich mitte januar 2002 gekauft. Und nen Fehler hat sie definitiv auch. Bin ja nu nich ganz doof ;)
nun gut

aqua57

Junior Member

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 16:26

ich hab auch 2 segate 80 gb bei norsk-it gekauft. donnerstagabends bestellt und samstag um 9:00 uhr waren sie da. per nachnahme. eine platte kostet da 117 € :)

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 16:27

ratet mal was ich gestern gemacht hab.... ;D

Re: Wakü & seagate

Samstag, 31. August 2002, 16:59

Zitat von »aqua57«

ich hab auch 2 segate 80 gb bei norsk-it gekauft. donnerstagabends bestellt und samstag um 9:00 uhr waren sie da. per nachnahme. eine platte kostet da 117 € :)

ich hab sie bei fun computer donnerstag abend bestellt. Jetzt ists samstag nachmittag und noch nix is da. Per UPS Express. Ich finds wirklich unverschämt von den Wixern Bösen Jungs von UPS. Immerhin bekommen die dafür verdammt viel Kohle. Mit der normalen Post hätte ich es shcon lang gehabt