• 23.06.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Günstiege gute ATA133 HDDs

Sonntag, 20. Oktober 2002, 03:59

hi.

Da mein GA-7VAXP einen ATA133 Raid controler hat will ich diesen auch nutzen ;)

Welchen günstigen, schnellen, ATA133 und Raidfähigen Pladden könnt ihr mir empfelen?

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

scott

God

Re: Günstiege gute ATA133 HDDs

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:00

Es gibt nur Maxtor-Platten die das können!

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:05

Sowas hab i mir fast gedacht da i nur welche von denen gefunden hab... :-/

Bruce-Willes

Senior Member

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:19

Die sind aber Langsammer als WD ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

scott

God

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:21

Ist es ein gerücht das Wd`s die gleichen Platten sind wie IBM`s?
Ich habe Western und IBm PLatten aber zufrieden bin ich nur mit WD auch wenn sie laut sind!

Eikman

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:21

ATA133 ist in etwa genauso sinnvoll wie ein CRT-Monitor ohne Bildröhre!

Das wird doch alles nicht schneller dadurch...

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:24

@ scott
Glaub ich ned... IBM verwendet nämlich die Conner Pladden ;)

@ Eik

Wiso?

@ Bruce-Willes

Wiso?

Kommt klärt mich auf?

Eikman

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:28

Weil... hast du schonmal eine Platte gesehen die alleine mehr als 50MB die Sekunde lesen oder schreiben kann? Ich auch nicht (SCSI-Platten ausgenommen, geht ja um ATA).
Also schaffen 2 Stück zusammen auch keine 100MB/s (was ja ATA 100 ausreizen würde)...

Wenn du aber mehr als 3 Platten im Stripe verwenden willst, dann stimmt es allerdings das ATA133 praktisch ist

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:31

Ich will eigentlich nur 1 Pladde an je ein Kabel/Anschluss klemmen und nen Raid 0 (?) drauß machen...

Aber sind die Pladden zZ wirklich noch so lam? Gibt's denn keine die aTA 133 ausreizen können?

Und welche Pladden könnt ihr mir sonst empfelen?

scott

God

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:33

Es gibt definitiv keine Platte die ATA133 wirklich unterstützen!
Aber was vielleicht auch ein Kriterium ist, das manche Hersteller ihre Garantiezeit auf nut 1 Jahr herabgesetzt haben!

Eikman

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:33

Empfehlen? Seagate Barracuda 4!

Und ja, die Platten sind noch immer so lahm :P

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:37

Seagate? Hmm. Hab i schon oft verbaut aber mag die ned mehr wegen der schon Angesprochenen garantie sachen... Das heißt hab ja nen Großhandel der mir die gaRa trozdem gibt ;)

Also wer die GaRa will bei mir kaufen! ;D

Sollen ja leise seina ber die können doch kein Rais... (oder doch?)

Eikman

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:39

Doch, können die! Du kaufst dir 2, dann rufst du bei Seagate an (kostenlose Nummer!!!), gibst denen deine Adresse und so, die schicken dir 2 Raid-fähige zu (2-3 Tage) und du schickst die neu gekauften zurück LOL

Seit dieser Prozedur funzt das bei mir...

Kann auch sein das die neuen das von Haus aus können

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:41

hmm. Das ist mit ein bissel heikel.

Gibt's den keine anderen guten? Was ist eigentlich mit IBm... die hatten zwar mal ne Fase in der se einfahc schlecht warena ber das soll doch vorbei sein oder ned? (obwohl die HDDs immer noch von Coner gefertigt werden...)

Eikman

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:43

Wieso heikel? Funktioniert gut! Du bekommst die neuen geschickt und hast von da an 2 Wochen Zeit deine alten zurückzuschicken!

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:45

Sicher das die das immer machen? Nacher her steh ich mit 2 ncht Raisd fähigen Pladden da... Dan könnt i mir auch genau so gut einfach eine kaufen was um längen günstiger wär... (da i dan ja die alte drin lassen kann...)

Eikman

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:48

Dann ruf da halt vorher an! Und wenn du nicht Raid-fähige hast dann machen die das auf jeden Fall immer!
Aber wie gesagt, ruf einfach vorher an, kostet ja nix!

[glow=red,2,300]0 800-182 6831[/glow]

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:52

Stimmt das wär ne möglichket nur wenn i vorher anrufe und ie Pladden sidn Rais fähig steh i zimlich doof da denn dan können se mir ne Bearbeitungsgebür von bis zu 100 € anhängen :-/

Gucken wa mal.

Aber wie schnell und laut sind die denn? Hab zZ ne Fujitsu Picobird 40 GB drin... (mit sielten Technologi und Gelllager... absolut nicht hörbar und trozdem recht flot...)

Hab zwar schon einige von denen verbaut aber in den PCs übertönt dieLüfter dann meist alles andere... :-X

Bruce-Willes

Senior Member

Sonntag, 20. Oktober 2002, 05:05

Also die wd sind schon ma sehr gut werden nicht von ibm gefertigt und laufen sehr schnell im raid ohne umtausch ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Eikman

Moderator

Sonntag, 20. Oktober 2002, 11:38

also die Seagates hört man nicht!

Du sollst ja auch nur anrufen und nachfragen ob die diesen Austausch noch machen, oder ob mittlerweile auch Raid-fähige im Laden zu kaufen sind!