Im Einzellhandel ein Lebensmittel Laden vielleicht->extra Marktkauf??
Bei uns hat heute der Bär im Kettenhemd getanzt. Aber vor allem amüsiere ich mich samstags immer über diese Lächerlich dämliche Art von kunden die schon um 7 aufer matte stehen nur damit sie nicht an der Kasse warten müssen. Nagut manche müssen arbeiten und kommen nicht dazu später was einzukaufen. Aber bei uns waren es vor allem rentner die eh schon genug zeit haben und dann kommen die so früh(blöööööd).
ich war zum glück noch nicht um 7 uhr auf arbeit, aber da war der laden anscheinend auch schon gerammelt voll.
naja, ende des lieds: vormittag, mittag mussten sämtliche kassen aufgemacht werden, kassierer all 2 stunden in pause weil´s zu stressig war, jobber durften einpackhilfen spielen.
umsatz: Gegen unendlich
das lager, welches heute morgen VOLL war, ist heute gegend abend so gut wie leer gewesen.
wahnsinn, einfach nur wahnsinn was los war, man könnte meinen,alle läden haben die nächsten 4 wochen zu..
stress pur für jeden von uns, vom chef bis zur putze - ich hab mich heut nachmittag verabschiedet, hätte auch noch locker bis 20 uhr bleiben können um den laden aufzuräumen oder das lager.
das beste: ab 1.6. haben wir samstags bis 20 uhr geöffnet - kannn dann froh sein wenn ich um 22uhr zuhause bin.
ich hasse diese verwöhnten Kunden, jeden tag von 7 bis 20 uhr is der laden uff und die kriegens net gebacken ma unter der woche zu kommen. 13-15h sind bei uns normal, weil uns ja "SPAREN" aufgedrückt wird, sprich wir sollen niemanden mehr einstellen außer den nullbocktodmüdeleckmichamarsch-jobbern die null leistung bringen.. nix als überstunden und wenn man ma nach hause kommt, darf man entweder gleich pennen oder man is zu fertig um noch irgendwas zu tun.
und weshalb: weil der kunde ja könig ist, und man es JEDEM rechtmachen muss - naja, vieleicht gibts bald 24/7 geöffnet, dann MÜSSEN wir 3 schichten am laufen haben und dann is der stress auch geringer... aber so wie ich unsere theoriefüchse am schreibtisch kenne, reichen da auch 2 schichten ohne überstunden, system gibts da net, die tüfteln was im büro aus und wir sollen uns danach im laden richten - auch wenns schlicht unmöglich ist... jetzt nach 2 monaten 44 überstunden gehabt , ok, den monat bekomm ich 30 ausgezahlt -- aber ich hab locker wieder 10-20 .. ich versteh´s nich, warum die einem dann nich gleich nen besseren vertrag geben...
naja, nächste woche bin ich beim cheffe und verlang mehr arbeit auf vertrag, dann hab ich mehr freizeit ... DAS IST LOGIK!!!!