• 27.05.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:19

Ich bin grad am überlegen vom KT333 Ultra auf ein neues, schnelleres Mainboard umzusteigen.
Mein frage:
Welches dieser Boards würdet mir ihr empfehlen?
MSI :K7N2 Delta-ILSR (oder doch lieber K7N2-IL ?)
Gigabyte : GA-7NNXP (oder lieber das GA-7N400pro ?)
oder das:
EPoX : EP-8RDA3+ (oder lieber das 8K9A9+?)

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:22

Schau mal weiter unten, da gibts schonmal so nen Thread.

Ich rate dir zum Abit NF7-s
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:32

aber das Abit NF7-s geht doch net bis 200 also net offiziell -> Ram ... oder?

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:33

Jo das Abit NF7-S V2.0 rockt !! ;D

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:33

Hi!

Ganz klar Epox 8RDA3+

CArt

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:34

Die Rev 2.0 unterstützt offiziell den FSB 200.
Es geht sogar noch höher ;D

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 01:53

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Ganz klar Epox 8RDA3+

CArt



*zustimm*
Mfg Smitty

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 02:10

Ich kann mit meinen PoX 8RDA den FSB bis auf 230 bringen, des läuft noch, Rev 1.0, aber...!

KOKA

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 02:26

aber so viel schneller is das board auch net.so um die 5%.
und welches board du nihmst kommt drauf an was du brauchst ein sehr stabiles board is das asus a7n8x und für oc wohl das epox 8rda.

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 14:18

also mit nem a7n8x(rev2), 8rda3+ oder dem abit nf7-s(rev 2) is man eigentlich immer gut beraten.das asus is net so der hammer zum ocen aber auch nich schlecht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

KOKA

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 14:26

@napalm aber dafür läuft das asus sehr stabil und ich sagte ja es is net zum oc is.asus ist auch nicht drauf um oc boards zu machen wie epox ;)

Kiro

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:46

für oc auf jeden fall abit !
für viel schnickschnack das asus deluxe
achte auf revision 2.0
die haben 200mhz

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 16:33

Abit NF7-S Rev. 2.0
Bestes Overclocking Board.

Ach ja, Abit hatte das erste offizielle FSB 200 Mobo :D , also nix mit keine 200 Mhz FSB.

Bei Planet3Dnow sind im übrigen die Abit User die zufriedensten Nforce2 User. (aber glaube die Unterschiede sind von den % Zahlen gering ;D)

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:24

Zitat von »TrOuble«


EPoX :  EP-8RDA3+ (oder lieber das 8K9A9+?)



Das 9K9A9+ is wohl kein nForce2 Chipsatz, oder habe ich da was verpasst? Ist da gez eigentloch der KT400A besser als der nForce2?

xenith

unregistriert

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:58

ich hab das msi k7n2 delta-L, würde dir aber auch eher zu dem epox raten. is n bissl besser und nicht wirklich viel teurer. soll aber nicht heissen, dass meins schlecht wäre. hat ne schicke rote farbe. rundes ide und floppy kabel dabei. ebenfalls fsb 200. lediglich die falsche temperaturanzeige is ne kleine panne, die sich allerdings schnell durch ein bios update beheben lässt.

mfg

xenith

KOKA

Senior Member

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:49

ich wusste gar net das abit jetzt der oc board guru is ::)
hab ich da was verpasst ???
sry bin nicht so der oc.mir reicht ein amd 2500 barton aber wenns eng wird hat man ja noch platz um ihn zu jagen ;D

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:33

zum oc'en ganz klar das epox. für alles andere auch das epox. ;D

mein letztes board war auch ein epox (8KHA+), jetz hab ich das 8RDA und bin wieder komplett zufrieden... fsb hab ich auch 200 ohne probleme, bin mir sicher da geht noch mehr :)

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:44

@koka
also ich find schon das alle drei boards grundsätzlich zu empfehlen kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:03

Zitat von »KOKA«

ich wusste gar net das abit jetzt der oc board guru is ::)
hab ich da was verpasst ???

ja haste wohl...
#

Re: Welches nForce 2 Mainboard?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:03

Ok danke !!

Da ich von meinem Aktuellen (MSI KT333 Ultra) noch 2x256 333 DDR Marken Ram habe, wollte ich mir ein Barton-Kern Prozzie holen (2500+ schätze ich->wenig geld ^^) und dann CPU&Ram Syncron (+twinbanking) laufen lassen ... oder sollte ich mein alten Ram verkaufen und mir 400´er holen?

Ps: schwanke immo zwischen dem MSI k7n2 delta-L(->Rote PBC wie alles andere in meinem PC... außer Soundkarte) und dem epox 8RDA3+ ... oder is der unterschied so gravierend (perfomance) das ich mir lieber das epox holen sollte?