• 12.07.2025, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Das Gewitter gerade eben...

Freitag, 9. Mai 2003, 05:02

Hai!

Um kurz vor Eins hat es hier zu regnen begonnen, draus wurde schnell ein Gewitter, aber was für eins! :o

Das Bild hab ich hinten zum Balkon rausgemacht:

:o :o :o

Zwischendrin hat es sogar ziemlich heftigen Hagel gegeben:

Hier hat es so heftig geweht, daß ich das Fenster zumachen mußte, weil es voll reingeregnet hatte:

Ich wohne wohlgemerkt im 2ten Stock unterm Dach, das noch mindestens einen Meter Vorsprung hat...

So gegen 01:30 Uhr ist der Kern des Gewitters über Bamberg rübergezogen. Irgendwo innerhalb von 200 Metern muß ein Blitz eingeschlagen sein, es war jedenfalls mörderisch laut! :o 5 kurze Stromausfälle gab es auch... ::)
So ab 02:00 Uhr gab es dann wahnsinnig heftiges Wetterleuchten. Die längste Pause ohne Blitz war 5 Sekunden! Einmal war der Himmel sogar ganze 4 Sekunden lang ununterbrochen erhellt! :o

Die Feuerwehr war wieder ziemlich viel unterwegs: Klick mich!
Und mich hat es fast vom Hocker gerissen! Ich hab das Fenster auf und direkt in der Nähe geht so ne Dach-Sirene an! :o Klickst du hier! Das war so laut, daß das Mikro verzerrt hat...

Warum ich das hier schreibe? Keine Ahnung. Vielleicht, weil solch heftige Gewitter für die Bamberger Gegend eher die Seltenheit sind. Vielleicht auch, weil ich gerade die Kamera einsatzbereit hatte... ;)

Boah, ich bin jetzt völlig aufgedreht! Eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

AndreasH

God

Re: Das Gewitter gerade eben...

Freitag, 9. Mai 2003, 06:34

war bei mir ähnlich. Ich bin aber Fan von Gewittern.....PS: mein Auto strahlt wieder im alten Glanz ;)

Kinyar

God

Freitag, 9. Mai 2003, 07:47

Hi,

;D ;D

also, wenn es Multimedia nicht schon gäbe, Du hättest es erfunden!!

Aber solche Gewitter finde ich auch immer genial, nur die Sirene kann ich mir dabei getrost ersparen. 8)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Markus@AMD

God

Freitag, 9. Mai 2003, 07:52

Hm bei mir is ärgster Sonnenschein, wobei es ist erst 5:52 Uhr, aer es is ur schön draußen....und Gewitter....na toll, dann zieht das bald zu uns nach Österreich runter....

Wie gesagt, in Wien wars wunderschön und sogar in der Nacht total heiß ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

creep

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 09:24

Zitat von »Kinyar«

also, wenn es Multimedia nicht schon gäbe, Du hättest es erfunden!!

GENAU das ging mir durch den kopf als ich die .wav files sah :D

Eikman

Moderator

Freitag, 9. Mai 2003, 09:26

hier is nur regnerisch

chip

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 09:54

Oh Mann. Jeder erzählt mir heute, dass in Bamberg ein echt heftiges Gewitter getobt hat. Also ich muss sagen, ich hab absolut nichts gehört. Hab geschlafen wie ein Baby. ;D

504
nix

Kinyar

God

Freitag, 9. Mai 2003, 10:16

Hi,

und SWR 3 berichtet, dass es im Süden von Baden-Würtemberg, insbesondere Freiburger Gegend, richtig heftig gewesen sein muss. Mit überschwemmten Straßen, Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle und allem Drum und Dran! :o

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

KuhOiter

God

Freitag, 9. Mai 2003, 10:19

Manuel, schläfst du eigentlich nie ? 8) ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Markus@AMD

God

Freitag, 9. Mai 2003, 10:32

Zitat von »Daniel@Lan-Nova5«

Manuel, schläfst du eigentlich nie ? 8) ;D

er war glaub ich auch die ganze Nacht online (so wie ich) ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

DAP

God

Freitag, 9. Mai 2003, 10:39

Zitat von »Markus@AMD«

er war glaub ich auch die ganze Nacht online (so wie ich)  ;D

die ganze nacht online bei 5 stromausfällen? wenn er keine usv hat könnte das ein problem sein.. ;)

Markus@AMD

God

Freitag, 9. Mai 2003, 10:46

Zitat von »DAP«

die ganze nacht online bei 5 stromausfällen? wenn er keine usv hat könnte das ein problem sein.. ;)

Ich hatte schon mal eine, das Problem war, die verkraftete nur den Rechner, sobald der Monitor auch dran war, wars aus mit Strom ;D

karahara

God

Freitag, 9. Mai 2003, 11:02

Und bei mir hats gar nicht geregnet..., aber nette Bilder/Soundstory

karahara

Draco

God

Freitag, 9. Mai 2003, 13:13

rofl....

Man redet von einem höllen Gewitter, jeder der sich den Fenstern auch nur nähert, wird sofort vom Blitz getroffen, nur die todesmutigsten trauen sich ins Erdgeschoss, aber auch nicht weiter....

.... und manuel steht im 1 Stock, mit Digitalkamera, MIkrofon und kompletter Ausrüstung da und nimmt alles Audio- Visuell auf ;D ;D ;D

azrael-vdt

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 15:01

ich liebe gewitter! weiß ned warum aber es gibt kein schöneres wetter 8)

greetz
azrael

gh0sty

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 15:11

Ist das ne Luftalarmsirene? ???

Wurzelsepp

God

Freitag, 9. Mai 2003, 15:12

Gewitter roxx
Sirenen suxx.. vor allem dieser gräßliche Heulton.. *schauder*
Regen suxx
Hagel roxx

;D

Bei uns war auch mal Wetterleuchten, aber net so lang, 30 Minuten mit 10sek unterbrechungen! :)

@ Ghosty: Nein, das sind allgemeine Alarmsirenen für allen möglichen ... äh .. Kram. :)

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 15:13

joa... hört sich ane ne luftalarm sirene...

fliegenduennschiss

God

Freitag, 9. Mai 2003, 15:17

o man, als ich gestern abend mit meinem dackel raus wollte ... wars nur dunkel und es hat geregnet. (@mdk  ;) ;D)

als ich dann den ersten schritt nach draußen gewangt hab, sah ich schon die erste aufhellung... naja, ging weiter ... bis ich dann bei der wiese, wo ich meinem hund immer frei-lauf geb, angelangt war. Hab ich ihn natürlich an der leine gelassen, bin ein stück weiter in die wiese hinein gegangen. Sah vor meiner nase eine erhellung (aber es war zum glück kein blitz) -> umgedreht wieder heimgegangen  :-/

War schon heftig .... trotzdem konnt ich auch ruhig schlafen  ;D

cu, TheCrow

ps. wollt ihr ein video? ... is aber ziemlich schlechte Quali

Wurzelsepp

God

Freitag, 9. Mai 2003, 15:20

Immer her damit! :D