• 05.07.2025, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Marvin42

Full Member

gutes Fahrrad???

Samstag, 17. Mai 2003, 00:11

Hi,

was sagt ihr zu dem Bike?

LAKES FZR 6000
Rahmen: Kinesis 7005 Alu
Gabel: Rock Shox Judy
Federbein: A-Pro Adjust Alu
Schaltung: Shimano Deore XT
Umwerfer / Tretkurbel: Shimano Deore
Bremsen: Magura Julie
Felgen: Rigida Zac19

Preis: 799 €

Wie ist die Ausstattung so? Gibts was besseres für den Preis?
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Falco

Full Member

Re: gutes Fahrrad???

Samstag, 17. Mai 2003, 00:34

also ein fully mit deore xt und discbrakes für den preis scheint mir schon ganz nett zu sein...wo gibts das teil?

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Marvin42

Full Member

Samstag, 17. Mai 2003, 00:38

bei Zweirad Feld in Sankt Augustin bei Bonn. Nach dem 24.5. allerdings für 1350 €
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Wurzelsepp

God

Samstag, 17. Mai 2003, 00:38

Vor allem die Magura-Bremsen gefallen mir! :o

Los sag, wo gibts des Bike?

Steini

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 08:55

Die Gabel und Schaltung habe ich auch und bin sehr zufrieden mit.
Ansonsten kann ich zu dem Bike nicht viel sagen da ich den Hersteller nicht kenne.Würde mir auf jeden Fall den Rahmen und auch sonst die Verarbeitung genau anschauen.

MfG

Steini

whyda

God

Samstag, 17. Mai 2003, 16:16

sieht mal wieder sehr nach nem bauernfänger aus - 5 komponenten sind gut, der rest is billiges zeug.
was bringt mir nen XT schaltwerk wenn der rest ausm deore-regal stammt?

wenn ich mir nur schon den vorbau bzw die spacer anschaue wird mir bange. :P

die rahmenkonstruktion ist auch sehr eigenwillig - gebogene rohre, auf den das voller körpergewicht lastet? na das muss wirklich gutes material sein dass sich die rohre nich verbiegen.

die winkel sehen auch nich gerade sehr sportlich aus, eher nach trägem lenkverhalten..

kauf dir lieber für 1000 € nen Bike vonnem Markenhersteller , und informier die vorher via z.B. der Zeitschrift oder deren Katalog.

Wenn man soviel Geld ausgibt, isses mit Bikes nix anderes wie mit Computern: das beste fürs Geld gibts nur, wenn man Ahnung vonner Materie hat -sonst wird man immer übers Ohr gehauen.

http://www.hot-chili.de - bewährt guter dt. Hersteller - Teuer
http://www.nicolai.net/ das wohl geilste aufm Markt

mal was bezahlbares:
http://www.rose-versand.de
schau dir dort mal die bikes an, die haben meist ne sehr angenehme komponentenauswahl und die rahmen sind auch vonner geometrie/verarbeitung absolut in ordnung.

ansonsten:
wofür nen fully? wenn fully, dann muss es mehr geld kosten, sonst haste eh nichts davon.
kauf die lieber für 800 n hardtail, da kriegst n topteil und hast mehr spaß als annem 800er fully, wo manch komponente nachn paar schlammfahrten oder downhills das ächzen anfangen...

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 16:24

Zitat von »Marvin42«

bei Zweirad Feld in Sankt Augustin bei Bonn. Nach dem 24.5. allerdings für 1350 €

LOL WIE GEIL =).. der ist keine 2 km von mir wech  :)

aber ich hab ja schon ein bike ;)

Tsuni

Full Member

Samstag, 17. Mai 2003, 18:20

ich kann mich nur wyhda anschliessen!
rose-versand ist in der tat einer der besten läden, die ich kenne. bisher noch nichts schlechtes über die gehört. sind zudem sehr freundlich, auch bei reklamationen. wenn mal der rahmen nach nem halben jahr einen riss bekommen sollte, ich habe gesehen, dass das werte stück beim downhill sehr mitgenommen wurde ;D- einem freund ist das passiert - hat er einen neuen bekommen ohne versandkosten und dazu das neue modell mit der schöneren lackierung. gut warn bike für über 3000€ (fully). fährt sich wirklich sehr gut...hab mich da mit was billigerem begnügt, aber daher auch kein fully.
tsuni

PeterBang

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 18:50

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

MadMan

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 19:01

moin!

Zitat von »PeterBang«

jop megageil das ding...!
aber bergauffahren iss damit wohl net drin! ;)

cya

whyda

God

Samstag, 17. Mai 2003, 19:08

geil, wa?

ich durft nur mal das helius testen, aber das war schon saugeil ;D

Zauro

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 19:16

mhh die Hot Chilli Ventil kappen sehen doch geil aus !
da kann man sich mit dem Geld was man für Rad ausgibt doch gleich nen auto kaufen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Steini

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 22:16

Klar kann man sich für den Preis auch nen Auto kaufen aber es gibt ja auch Leute die sich gerne sportlich betätigen und da ist so ein schickes Bike ganz klar ne Wucht.

Und nen Auto für 3000€ taugt ja auch nicht wirklich was .

MfG

Steini

Zauro

Senior Member

Samstag, 17. Mai 2003, 22:37

aber ich glaub kaum dass einer 3000€ zuviel hat.
aber ich hät son Fahrrad trotzdem gerne. Vielleicht würde der Weg zur Schule dann ma spass machen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

hektiker

unregistriert

Samstag, 17. Mai 2003, 22:56

Zitat von »whyda«

wofür nen fully?

zum angeben ::) ;)

ne echt bei uns aufm dorf hat fast jeder kleine pisser sein 500€ fully rad 8[
kann mir ned vorstellen dass das so doll is
weil wenn man n berg hochfährt und das die ganze zeit hinten so hoch und runter geht is das doch energieverschwendung----->anstrengender

ma zu den satteln
diese sportsattel da wo überhaupt keine poslterung oder so is tun doch DERBE AM ARSCH weg :-/ ;D
ich hab mir son saubequemen auf mein rad gemacht sieht zwar scheisse aus aber egal ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:35

falsch hektiker...

ein fully schaukelt nicht... wenn du nicht drauf rum hoppst ;)
und unbequem sind die sattel nur wenn du falsch drauf sitzt

whyda

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:03

*grml*

allgemeine aussagen sind scheiße, müsstet ihr doch eigentlich mal wissen.

500 euro fully können nich schaukeln da sie nich wirklich ne federung haben ;D

ansonsten: je nach technik schwingt ein fully sehr wohl bergauf - lage des drehpunktes, lage des antriebes etc....

warum verwenden die hersteller 1,3,4 gelenkige rahmen, antriebsschwingen usw usw....

eben um den wippeffekt zu eliminieren - was jedoch bei modernen guten fullys auch beeindruckend gut gelungen ist - kraft geht da prozentual gesehen nicht mehr viel verloren.

und klar gibt es auch neue bikes die schwingen:
mit 250mm Federweg anner hinterachse wird sich nen schwingen irgendwo nich vermeiden lassen... ;D

hektiker: wofür nen fully? such dir mal nen schönen knüppelharten, verwinkelten singletrail aus - wo du im normalfall komplett durchgeschüttelt und mit schmerzenden armen rauskommst. - dann fahr das mal mit nem fully: a) viel schneller, da man weniger kraft aufwenden muss das bike zu beherrschen b) viel sicherer da nich jeder hinternis umfahren wird/ dich durchrüttelt c)entspannter weils den körper schont

mitm sattel - was haste denn für einen?
es ist bekannt, dass nich jeder arsch mit jedem sattel kann - und selbst teure sättel sind manchmal einfach nur kacke - da heißt: einer nach dem andren ausprobieren oder tests vertrauen - ich für meinen teil finde welche mit geleinlage sehr angenehm oder fürn renneinsatz nen dünnen flite.

hektiker

unregistriert

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:07

ich fahr ja auch ned irgendwelche wasweißichwie harten berge runter wo ich son ding brauche sondern eher bisschen im wald wo zwar steine sind aber mich ned wirklich störn
und die 500€ fully leute sind vielleicht ein bis zwei mal damit über eine etwas holperige strecke gefahrn
aber ich bin da halt vorbelastet und seh so billige fullies(müsst eigentlich so geschrieben werden) echt nur als angeberei an weil das ja "cool" ist und die leute kein plan haben was se da eigentlich fürn schrott gekauft haben

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 18. Mai 2003, 02:23

Also, dieses hier ist schon mein zweites Fully und ich möchte das nicht mehr missen. Eigentlich bin ich ja größtenteils nur "Asphaltlatscher" (;D), also fahr meistens nur Radweg und so weiter. Aber gerade bei Bordsteinkanten lernt man die Federung zu schätzen... ;D
Ansonsten macht es schon Gaudi, wenn man einen Waldweg mit voller Geschwindigkeit runterbrettern kann... :D

CU

PS: Ich glaube, seitdem ich mal mit einem ungefederten MTB ungebremst durch ein wirklich tiefes Schlagloch gefahren bin, hab ich ne Abneigung dagegen entwickelt. Ich kann euch sagen, DAS waren Schmerzen! :o ::) (ich saß nämlich noch im Sattel... ::))
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

arctic

Full Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 02:31

Also die Gangschaltung hab ich auch und die Judy TT auch...
[Bulls Pro M6.0]

Der Rest is kacke ;D

MfG