• 24.06.2025, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Crusty

unregistriert

Suche 22" Monitor und jemand der die c´t 15 hat

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:40

Servus, brauche dringend jemand der die c´t 15/2003 hat, ich hab sie nicht mehr bekommen  und da ist so ein großer Monitor Test drinn, falls jemand so nett wäre ihn für mich zu Scan´n ist mir echt wichtig, will mir jetzt ne neue 21"-22" glotze besorgen, hab aber keine gute Vorlage, also einen test mit vielen verschiedenen modelln... und genau ich Pechvogel hab das mit die 15te c´t verpasst und keine mehr bekommen...

Wäre mehr als dankbar wenn sich jemand die Minute nehmen könnte! Im Icq könnt ihr mich erreichen

Schon mal unendliches Gedanke!

Mit freundlichen Grüßen

AngryC

Full Member

Re: 21" -> Monitor´Testberichte

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:11

in der c't ist ein 21" monitortest drin, aber leider is da nich das topmodell (F520) von sony drin sondern das G modell.
ich hab seit 2 jahren den F500R (vorgänger vom F520) und der is super. leider kann ich wahrscheinlich die bildschärfe mit meiner geforce3 nich voll ausnutzen. bald gibts ne neue graka, die dann wahrscheinlich bessere signalquali hat.

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:14

Hab seit nem jahr nen Aldi 19 " der reicht ^^

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:15

ich würde dir eher empfehlen nen 19" tft zu nehmen

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:15

ohja

thetruephoenix

God

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:23

was willst du mit dem monitopr machen?spielen, Video, LAN, Office?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

ermurigor

Full Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:25

Hatte nen iiyama 22er HM 904DT den mit den about 140 Hz und ich kann ihn nur weiterempfehlen... Da stimmt einfach alles. Nach dem letzten Preissturz liegt er bei 600 Eur da kann man also nur zuschlagen wenn man das relativ beste in diesem Segment haben möchte. Samsung und Sony können da nicht unbedingt mithalten seis in Qualität oder auch im Preis.
Gab auch mal nen Bericht in derct dazu, den der gute gewann.

Ich für meinen Teil habe auf einen 19er den ich noch hatte downgegraded einen Ma 901 U und warte mal die Preisentwicklung der 22er TFTs ab und hol mir zur nächsten CeBit einen Viewsonic oder NEC 2080UX gibts ja jetzt schon für 1400 Euren .

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Crusty

unregistriert

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:10

Also kurz zum Einsatzgebiet, Lan auf keinen fall!

- Office (Word, Exel...)
- Videobearbeitung schon mittmäsig
- Spielen, Videos gucken
- Surfen usw....

Ach und nen HM 904DT gibts nich  ;D

TFT is so ne sache, is nach 2-3 Jahren platt und was mich vor allem von einem TFT abhält sind die wiederholungsraten, also spiele "untauglich" und die Pixelfehler *naaag* ok die kosten bei 19"-20" auch rund 500-700€ welche, 25ms, aber is mir immer riskant diese scheiss pixelfehler....

Lass mich gern vom gegenteil überzeugen  :)

Aja, den Sony kann ich für 800€ bekommen, also den F520

22" Iiyama HM204DT gibts dan für rund 650€

Caio

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:59

Zitat von »BongoKarl«

Hab seit nem jahr nen Aldi 19 " der reicht ^^

me too und ich find den voll ausreichend

MfG
MrCrowley

then3o

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 21:42

also ich hab nen philips 202p40. is ein 22" monster :o
find in einfach nur geil von farb und schärfewiedergabe

angesichts der lantauglichkeit überleg ich aber auf nen 19" tft umzusteigen.
soweit ich ghört hab sind 25ms eigentlich schon gut zum zoggn geeignet. muss es aber selbst erst sehn um es zu glauben ;D

ermurigor

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 13:35

Die 7 Differenzpunkte kriegste geschenkt :-*. Am Monitor ändert das nichts und natürlich hab ich den 204er gemeint.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Fr34kY

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 16:05

Hi !

Ich hab den Sony F 520 schon seit ca. 2 Jahren. Top Gerät: Super Bildschärfe, super Farben, super Wiederholungsraten und super Design. Das Gerät ist absolut weiterzuempfehlen und hat schon damals als ich es kaufte etliche Tests gewonnen.

An deiner Stelle würde ich den Sony nehmen :) Oder vielleicht auch die 24" Variante :P

Crusty

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 17:43

Ja hab gesehn der sony soll oft als Differenzmonitor genommen werden :o

Sag ma wo hast du nen 204er für 600€ angeschnappt? ich komm billigst auf 620€ -> Selbstabholung 650€ -> Post

MfG

ermurigor

Full Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:58

Liegt meines Ermessens bei 600 Euren : http://www.monitore-market.de/ProductDet…PPP%3D%26SP%3D0

^Meinen hab ich gerade vor zwei Monaten für 600 wegen Umstieg auf 21er TFT verkauft. Du brauchst aber auch ne anständige graka um das Ding zu fordern. Bei meiner Geforce 3 konnte er seine Skills nicht ganz ausspielen. Da sah eine Matrox sehr viel besser dran aus ;) Nunja also bedenken das ein High End Moni auch nach der entsprechenden Ansteuerung giert. Sonst sackt dir die Bildschärfe ab 1600 ziemlich ab. Farbendarstellung und Farbbereich/raum sind sehr gut nur die Konvergenz ist so ein kleines Problem. Daher auch mein Umstieg auf ein TFT.

greets gUNgA

Crusty

unregistriert

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:40

Aha gut zu wissen, hab gehört das ihn leute umgetauscht haben deswegen... na ja wie sieht es mit der schärfe aus, die ist mir total wichtig! Hab ne GeFo 4er von Gainward, die haben die besten signas der 4erreihe so weit ich weiss...

Ich beweg mich auch wegen der Graka, und meines pc´s im Game bereich nicht über 12xx 1xxx desktop reicht mir das auch völlig aus! Also, kaum über diese, dann sieht ja alles wieder so aus wie auf meinem 19er ^^

Was mich brennend Interessiert wie sieht mit der schärfe aus, also gesamt auch die ecken! Eben bisschen über den monitor... meinst du man könnte auf 1600x1200 gehn und ein "akzeptables" bild haben? Wie wars mit den Problemen? Hat man die Streifenmasken-linien gesehn? uswusw

Danke! MfG

@

Kurz noch zur Firma + Monitor

Was würde der jetzt + versand + NN kosten? steht ja nur bis 25kg 11€ der hat aber 29,5 mal pi = 30kg

Zitiat: "Iiyama CRT-Monitore im Überblick 3 Jahre Garantie mit On-Site-Service"

Hatt man da diesen 3 Jahre-vor-ort-austausch-service ? Will das "On-Site-Service" nicht falsch verstehn das nacher unklarheiten aufkommen...

Cu

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:47

ich hab nen 21er von siemens, das teil hat aber schon n paar jährchen aufm buckel und deswegen hat die schärfe n bissel nachgelassen, aber alles in allem bin ich zufrieden!
n freund hatte den 22er von iiliama (kP, wies geschrieben wird :P) und der war damit super zufrieden und ich fand das teil auch immer geil, vonner optik her und von der schärfe usw.! nur leider is das teil "so arschteuer" sonnst würd ich ihn mir glatt holn... ;) ;D

Crusty

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 04:55

Hi, du hast sicher einen der P reihe hatn guter freund von mir auch, ganz akzeptabel 200€ gebraucht gekauft, bildschärfe und lochmaske so gut-lala aber reicht ihm völlig...

curly

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 05:05

Zitat von »BongoKarl«

ohja

Mann, Mann, Mann,
das war nun wirklich der aussagekräftigste Kommentar in diesem Forum, Kompliment dazu!  >:(
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

AngryC

Full Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:57

also zum sony: ich betreibe den immer mit 1600x1200 und hab sogar bei der geforce3 scharfes bild.

zur 3 jahre vor ort austausch garantie: bei sony heisst das auch so und läuft da so ab:
wenn dein gerät defekt ist rufst du da an und die geben dir ein baugleiches gerät als austausch (fahren zu deiner wohnung und nehmen den alten mit und stellen den neuen bei dir auf). allerdings bekommst du normalerweise deinen eigenen monitor nich mehr wieder, sondern eben ein gebrauchtes und schon repariertes modell. dein monitor bekommt dann jmd anderes wenn er repariert ist.

Crusty

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:00

Is ja kacke, dan bekomm ich ja vieleicht nen Zerkratzen oder ungeschonten monitor, BÄÄÄH! das ist doch Stockschwul was die machen, ich will meinen wie er ist zurück... sorry aber die sind doch echt .....

Hat sonnst jemand den 204er? weil 600€ für neumonitor sind echt gut akzeptabel, und dan die daten erst, so viel herz... das is ja ne augenweide!

MfG