• 29.05.2024, 04:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

- Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:49

ich spielte grad mit dem Gedanken mein Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition :) zu modden (bitte nicht direkt in Hardware oder Selbstgebautes verschieben @ Mods... :P )- da blickte ich unter meine Tastatur und sah einen Aufdruck

Treffen sie folgende Vorkehrungen um Verletzungen zu vermeiden

-Legen Sie häufig eine kurze Pause ein. Stehen sie einige male pro Stunde auf und laufen Sie herum


;D
dann folgen noch einige Tipps für Körperhaltung etc.... also wenn ihr eine neuere Logitech Tastatur besitzt und euch mal langweilig ist - einfach umdrehen ... manchmal findet man doch tolle Sachen ;)

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:51

bei meiner logitech steht diese warnung "einige experten sind der meinung, die verwendung von tastaturen sei gesundheitsschädlich blabla... kann schäden hervorrufen "Lesen sie dazu die mitteillung auf der rückseite"

genau zwischen den pfeiltasten und den six-pack an Tasten dadrüber

edit:

"Versuchen Sie Ihre Tätigkeit zu variieren"
???????????????
Klar, ich benutz zwischendurch auch ma die Maus ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:53

is bei meiner auch ...

versaut das ganze aussehen der tastatur ...

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:55

ich glaub der text auf meinem Ms Office Keyboard stellt alles in den schatten :D
kann ja mal versuchen zu scannen...

creep

unregistriert

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:56

Zitat von »Draco«

bei meiner logitech steht diese warnung "einige experten sind der meinung, die verwendung von tastaturen sei gesundheitsschädlich blabla... kann schäden hervorrufen "Lesen sie dazu die mitteillung auf der rückseite"

genau zwischen den pfeiltasten und den six-pack an Tasten dadrüber

edit:

"Versuchen Sie Ihre Tätigkeit zu variieren"
???????????????
Klar, ich benutz zwischendurch auch ma die Maus  ;D


ja, bei meiner tastatur war das aber nur ein aufkleber der direkt nach dem auspacken den mülleimer von innen bewundern durfte :)

Microsoft hatte sogar eigens dafür eine CD produziert die meiner Intellimouse Explorer v3 beilag mit Flashanimationen zur richtigen Haltung :)

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:00

Das nennt man Fortschritt >:(

Bei mir is das kein Aufkleber, sondern aufgedruckt. bzw irgendwie aufgestanzt... einfach abrubbeln is nämlich nich drin

Nacht-Elf

unregistriert

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:02

eingelasert...

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:05

hab den bei mir mit reinigungsbenzin abgemacht war ne ganz schöne sauerei musste die hälfte der tasten raus machen um die wieder trocken zu bekommen ::) :-[.

MfG
MrCrowley

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:08

Erstmal ist am Kabel der Tastatur ein kleines Zettelchen :)




Und dann kommt das "Buch" auf der Rückseite...


Hier gibts den Text nochmal in groß

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:32

auf meiner cherry steht nigs :D

karahara

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:33

Zitat von »karahara«

auf meiner cherry steht nigs :D

karahara

die sind ja verantwortungslos >:(
;D

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:44

tja. wer die produkthaftung kennt, braucht sich über solche hinweise nicht zu wundern. beim bmw verkehrsnavigationssystem "Carina" steht im Handbuch :

"Trotz der sehr zuverlässigen Funktion des Navigationssystems weisen wir ausdrücklich darauf hin, daß jede Richtungsänderung sowie die generelle Fahrt durch einen Blick durch die vordere Windschutzscheibe zu überprüfen ist."

Es gab vor einiger Zeit wirklich den Fall, daß ein Fahrer eines BMWs die BMW AG verklagen wollte weil sein Navigationssystem ihn nicht vor einer Fähre (über einen Fluß) gewarnt hatte und er ohne zu zögern der "weiter geradeaus" Hinweisen der netten Stimme bis ins Wasser gefolgt war... ;D

Hätte BMW nicht diesen Hinweis im Handbuch gehabt, wären sie wohl Schadensersatzpflichtig gewesen...

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:48

bei der internet navigator se kann man das abbekommen...musst auch zur not den Fingernagel benutzen(bei mir is das dank der oberen Pfeiltaste schon längt ne glatte schwarze Fläche ;D )

ach ja, AUF dem aufkleber rubbeln, nich versuchen abzuziehen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:35

die amis sind auch so bekloppt ...
die schreiben doch auf ihre mikowellen: Vorsicht! Hamster nicht erwärmen...

usw

aqua-freak

unregistriert

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:47

Zitat von »Nacht-Elf«

die amis sind auch so bekloppt ...
die schreiben doch auf ihre mikowellen: Vorsicht! Hamster nicht erwärmen...

usw


mal mit Eike Testen? ;D

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:48

Auf dem Cordless Desktop meiner Mutter is das auch drauf.
Allerdings die gedruckte Version, die neueren Modelle haben zum Glück Aufkleber.

creep

unregistriert

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:30

diese Zettel wo drauf steht "Auf keinen Fall entfernen" oder die Siegel auf den CD-Roms bringen irgendwie immer den Reiz mit sich sie abzureissen ::) :D

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 20:38

Zitat von »MassiveBlue«


"Bei der Verwendung eines Computers können, wie auch bei anderen Aktivitäten, Schmerzen in Händen,  ... oder in anderen Körperteilen auftreten. Sollten jedoch Symptome wie ständige(s) oder wiederkehrende(s) Unbehagen ... oder Steifheit auftreten SUCHEN SIE UMGEHEND EINEN ARZT AUF. IGNORIEREN SIE DIESE WARNSIGNALE NICHT auch wenn sie nicht während des Arbeitens mit dem Computer auftreten sollten"
;D

Re: - Sport mit Logitech -

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:55

hmm man sollte die tastatur verbieten.. ::)
die is zu gefährlich.. ::) ;D

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: - Sport mit Logitech -

Montag, 19. Mai 2003, 00:44

Zitat von »Its«

...ständige(s) oder wiederkehrende(s)  ...  Steifheit

Öhm, kommt mir irgendwie bekannt vor, so in gewissen Körperregionen. Bin ich jetzt krank? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy