• 30.06.2025, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

speaker? wer hat noch?

Montag, 4. August 2003, 16:20

also da ich bei der zusammenstellung meines rechners ja nich pingelig bin wollt ich ma wissen ob man heutzutage eigentlich noch speaker verbaut? habt ihr noch ein? baut ihr noch ein in euer nächstes sys?

mfg
Genji

SheeP

Senior Member

Re: speaker? wer hat noch?

Montag, 4. August 2003, 16:21

Klar, ich habe im Rechner einen verbaut! Der macht manchmal schoene geraeusche, wenn ihm am rechner was nicht passt ;)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Metzler

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 16:23

also ich habe ihn ausgebaut. mich nervt das piepsen beim sys start.
ok mein sys start ich net wirklich oft neu aber wenn dann nervt es mich brutal.

ich find den speaker unnötig heutzutage. genau so wie ein diskettenlaufwerk
alles schmarn ;D

Wurzelsepp

God

Montag, 4. August 2003, 16:23

O_o

EPoX-Boards oder andere mit POST-ANzeige brauchen eigentlich (!) keinen SPeaker mehr.

Für die anderen würde sich`s noch lohnen, um Fehlerdiagnosen zu stellen. Aber so nen klobigen Lautsprecher habe ich auch nicht mehr :)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 4. August 2003, 16:25

Zitat von »Genjuros«

also da ich bei der zusammenstellung meines rechners ja nich pingelig bin wollt ich ma wissen ob man heutzutage eigentlich noch speaker verbaut? habt ihr noch ein? baut ihr noch ein in euer nächstes sys?

mfg
Genji

In meinem EYE CS910XP is noch einer drin.
A sinking ship is still a ship!

TrOuble

God

Montag, 4. August 2003, 16:25

Also mein Board hat in Fest auf der Platine Verlötet ... ansonsten würd ich mir keinen einbauen

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 4. August 2003, 16:34

Zitat von »Wurzelsepp«

O_o

EPoX-Boards oder andere mit POST-ANzeige brauchen eigentlich (!) keinen SPeaker mehr.

Für die anderen würde sich`s noch lohnen, um Fehlerdiagnosen zu stellen. Aber so nen klobigen Lautsprecher habe ich auch nicht mehr :)

Moderne Boards haben doch eh alle "Speech Error Report"... ;)

Chewy

Moderator

Montag, 4. August 2003, 16:34

ich hab noch einen. ich find das gesabbel von der asus-tussi zwar langweilig aber irgendwie hat das was wenn mich mein rechner mit "no failure during startup - system booting from operator" begrüsst. ;D

moe

Senior Member

Montag, 4. August 2003, 16:36

Zitat von »Man_In_Blue«

Moderne Boards haben doch eh alle "Speech Error Report"...  ;)

meins nit... des piepst noch fröhlich vor sich her, wenn ihm was nich passt *g*
aber ich halte akustische bestätigungen für sehr sinnvoll und ich freu mich jedes mal auf den EINEN pieps, wenn ich meinen rechner wieder zusammengeflickt habe......

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 4. August 2003, 16:37

Zitat von »Chewy«

ich hab noch einen. ich find das gesabbel von der asus-tussi zwar langweilig aber irgendwie hat das was wenn mich mein rechner mit "no failure during startup - system booting from operator" begrüsst.   ;D

Ich fiend das ewige "No IDE Hard Disk detekted" viel ansprechender... ;D

Aber Gott sei dank kann man dem Medel ja das Gesprächswerkzeug stopfen.

thetruephoenix

God

Montag, 4. August 2003, 16:38

ich hab meinen auch noch verbaut.hat mir geholfen, als ich Metallspäne im agp hatte(zum glück gibts die Morsecodes bei google)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Chewy

Moderator

Montag, 4. August 2003, 16:41

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich fiend das ewige "No IDE Hard Disk detekted" viel ansprechender...  ;D

Aber Gott sei dank kann man dem Medel ja das Gesprächswerkzeug stopfen.

ob die wohl auch "hotglue-error" aussprechen kann ? ;D ;D ;D

TrOuble

God

Montag, 4. August 2003, 16:43

also ich hab letztens n P4 Board Verbaut wo das net durchn Speaker sondern durch die Boxen kam (war auch n Asus Board) ... hab mich voll erschrocken weil ich garnet wusste das es sowat gibt ...

also mein Mainboard Piept 2 Mal wenn alles ok ist ... und dann hab ich halt noch Diagnose Led (die ich nach vorne verlegt hab)

lacc4

unregistriert

Montag, 4. August 2003, 17:31

ok dann werd ich ein rein machen. ähm wieviel kostet son neues teil? obwohl könnt ichs auch aus andren pc ausbauen...aber nur so als frage?

mfg
Genji

TrOuble

God

Montag, 4. August 2003, 17:33

lol ... kosten ? also ich hab ca 4-6 Stück hier rumliegen ... einmal die Alten großen und dann 1 - 2 neue (Son kleiner Schwarzer kasten) glaub sogar das man die umsonst bekommt (hab die aus altrechnern die hier rumliegen)

Markus@AMD

God

Montag, 4. August 2003, 22:02

Ein Speaker hilft dann, wenn was mit dem System nicht stimmt!

Ich hab ihn zufällig angeschlossen, da gannz zufällig einer in meinem Avance B032 verbaut ist...sonst nutze ich das Zeug aber auch nicht...Mein System läuft und läuft und läuft...mein Board kenne ich auswendig, da brauch ich keinen Speaker dafür
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

x-stars

God

Montag, 4. August 2003, 22:33

Im CS901 ist auch ein son kleines Ding drin, zusammen mit dem onboard Teil, aber eigentlich piepst es nur, wenn ich son altes Spiel von anno 1994 rauskrame 8).
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Cyrotech

God

Montag, 4. August 2003, 23:36

Also ich sehe keine Grund, den Speaker auszubauen oder abzuklemmen. Das Ding ist klein und stört mich nicht, allerdings könnte man ja mal etwas am sound modden, so das z.B. anstatt das Piepsens ein Wolfsheulen kommt oder sowas.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Wurzelsepp

God

Dienstag, 5. August 2003, 00:16

omg! Woilfsheulen :(

3mal in der Sekunde ein Wolfsheulen? ;D

Naja, eher son cooles piepsen, das wär was, aber net son normales ;D

groessenwahn

Full Member

Dienstag, 5. August 2003, 01:15

Ein Speaker ist für mich wirklich ein muss, bei den uralt-Spielen. Was wären Pacman denn ohne Speaker? Der Sound von dem Spiel ist mindestens so bekannt wie das Spiel selbst.
Oder Prince of Persia, Speaker tut da wirklich not.
Ich hatte mal ein 286er Laptop, natürlich kein Sound ausser Speaker, aber zum Glück gab's ja Treiber, die eine Soundkarte emuliert haben, und versucht haben, den Ton irgendwie auf dem Speaker rauszubringen. Die Tonqualität war aber fast so miserable wie bei elektronischem billigspielzeug mit Sprachausgabe...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.