• 01.07.2025, 10:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

yesombre

Senior Member

gutes Netzteil 350W - 400W

mardi 30 septembre 2003, 23:39

Welches Netzteil ist denn mit 350 bis 400W zu empfehlen?
Hauptkritieren sind Leistung und Stabilität der Spannungen

Lauststärke is egal - wird sowieso ein 120mm Lüfter reingebaut + (wenn nötig) Tempsteuerung
Benötigt auch keinen so Schnick-Schnack wie Pumpenanschluss, Innenbeleuchtung, ...

Reave

Junior Member

Re: gutes Netzteil 350W - 400W

mardi 30 septembre 2003, 23:44

Ich hab das Netzteil Enermax EG465AX-VE(G)FM temperaturgeregelt 460 Watt ATX drin. Das is sehr leise, und eben die Gewohnte Enermax Qualität. Ich hab bei mir leider das Problem das ich ein billig Mainboard drin hab was den 2. Lüfter falsch ansteuert und der somit nicht Arbeitet, aber ansonsten is das Netteil sehr gut. gibs auch als 365Watt.

hurra

God

mardi 30 septembre 2003, 23:57

Jo, ich kann auch Enermax empfehlen. Mein Erlebniss:

Kurzschluss an meiner Mauspadbeleuchtung. Im Rechner schmort ein Molax ab, Rechner läuft normal weiter. Extreme Rauchbildung. 8)
;D ;D

@yesombre: Das habe ich heute erlebt, ned die Geschicht vor nem Jahr!!

Jo hab also ein Enermax 350W.

Ich würde sagen, da steh die Entscheidung schon fest.  ;D ;D

Cu hUrra

r1ppch3n

Moderator

mercredi 1 octobre 2003, 00:04

nix da entscheidung steht fest
und das nur weil bei dir der überlastungsschutz nicht gegriffen hat ::) ;D ;)

meine empfehlung kommt von antec, kein andres nt schafft soviel leistung (und das sogar noch bei extrem einseitiger belastung des nts was manche andern nicht so leicht hinnehmen ;))
alternativ käm noch tsp in frage, sind auch sehr gute nts

enermax wär imo bestenfalls ne 'sparversion', dafür aber bereits wieder zu teuer, im niederen preissegment wär chieftech empfehlenswerter ;)

Flanellhemd

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 01:09

ich würd auch ein nt aus der true power serie von antec empfehlen.

in bezug auf die leistung ist antec,wie r1ppch3n schon meinte, eigentlich absolut top !

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

r1ppch3n

Moderator

mercredi 1 octobre 2003, 01:14

jo, stimmt, das hätt i noch dazu sagen könne
bei antec immer zur truepower oder meinetwegen auch truecontrol serie greifen
die smartpower reihe hat keine echten vorteile mehr gegenüber andern marken nts wie tsp...

avalon.one

God

mercredi 1 octobre 2003, 01:16

ok ich biete dagegen enermax.

Bei mir funktioniert das top, die ct hats auch abgesegnet. Hat auch einen sehr guten wirkungsgrad. Die schwäche auf +5v leitung dürfte wohl der vergangenheit angehören.

r1ppch3n

Moderator

mercredi 1 octobre 2003, 01:29

ich hab ja nichma gesagt dass enermax schlecht ist
lediglich dass es nicht zur absoluten 'topklasse' gehört und für n günstigeres nt zu teuer is ;)

yesombre

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 14:45

Ok, ich denke, dann werd ich, denk ich, zu einem Antec Truepower 380W greifen
Wie siehts da aus? Passt ein 120mm Lüfter intern rein bzw ist dies üerhaupt nötig? (mein Pc ist komplet passiv - dh. das einzige was man hört ist das NT)

Jean-Luc_Picard

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 15:43

Bei einem komplett passiven PC empfiehlt sich eventuell dieses Netzteil. Leider habe ich weder Erfahrungs- noch Testberichte darüber, aber ich wollts wenigstens mal vorschlagen.

x-stars

God

mercredi 1 octobre 2003, 16:16

Citation

Ok, ich denke, dann werd ich, denk ich, zu einem Antec Truepower 380W greifen
Wie siehts da aus? Passt ein 120mm Lüfter intern rein bzw ist dies üerhaupt nötig? (mein Pc ist komplet passiv - dh. das einzige was man hört ist das NT)

Gute Wahl, und wenn du irgendwann auf Aqua umstellen willst, die H2O-Kühlkörper für die Antec-Serie hat CT100 gerade fertiggeplant :D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JoFreak

God

mercredi 1 octobre 2003, 16:31

jo, bin mit meinem antec 480watt true power sehr zufrieden, hatte davor ein enermax mit 350watt, das war so lange gut, bis ich ein paar verbraucher mehr angeschlossen hab...
da haben sich die abstürze und eingefrohrenen bilder aber gehäuft...

yesombre

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 19:34

Wie siehts mit der Lautstärke von dem Antec Truepower 380 aus?
Ist es nötig einen 120mm Lüfter ein zu bauen um es flüster leise zu bekommen? Ist Platz für einen 120mm Lüfter im Nt-Gehäuse?

r1ppch3n

Moderator

mercredi 1 octobre 2003, 19:38

wies platzmäßig aussieht weiß i ned aber notfalls kann man den lüfter ja auch außen dran schrauben
ansonsten gehörn die dinger zwar scho zu den leiseren modellen aber in dieser speziellen hinsicht sind se nicht ganz so optimal, da gibts durchaus noch leisere nts
aber nach der geräuschentwicklung wurd hier ja ursprünglich auch ned gefragt ;)

Flanellhemd

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 19:49

also ich hör meine nt-lüfter im antec net wirklich - deswegen würd ich sagen das es sich net wirklich lohnt nen anderen lüfter rein zu machen.....

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

MightyOne

Full Member

mercredi 1 octobre 2003, 19:58

Also wenn du es bekommen kannst, würde ich dir das neue Fortron 400W-Netzteil empfehlen, allerdings hab ich das noch in keinem Webshop gefunden, nur das 350er haben sie zu einem zu hohen Preis bei Noiseblocker ... der Vorteil an dem NT wäre, dass es bereits einen 120mm Lüfter eingebaut hat.

Hier mal ein Test mit 18 versch. NTs:

http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1841&p=14

Grad mal geguckt - bei Reichelt gibt es das Modell mit 350W für 54,90€:

http://www.reichelt.de/index_deep.html?ARTNR=FSP350-60PN
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

x-stars

God

mercredi 1 octobre 2003, 21:35

Also leise würd ich die ANtecs nicht nennen, mein TrueBlue 480 konnt ich gut hören ::), aber wenn du die Lüfter tauschts ists ja eh egal. Ansonsten, wie schon gesagt, außen draufschrauben ::).
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Assassin

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 21:43

ich kann das bequiet! empfehlen

kommisch mir is mein Enermax auch abgeraucht war auch nen 365er.... aber bei mir am atx stecker... das einzige was war usb verlor manchmal kontakt, ansonsten lief rechner stabil....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

yesombre

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 21:47

Ich denk ich bleib bei dem Antec 380W. Und nachdem was ich hier so hör bestell ich mir auch gleich nen 120er Papst dazu :D.
Wenn er nich reinpasst is auch nicht so schlimm, dann kommt er halt außen drauf.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

mercredi 1 octobre 2003, 22:25

Den teuren Papst dazu und Garantieverlust und der ganze Aufwand bei einem so teuren Netzteil? Dann würde ich eher das vorgemoddete 420W TSP von nenotec nehmen...