• 29.06.2025, 06:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

schwarzb

Senior Member

Microsoft Maus und Tastatur aus PCGH

dimanche 5 octobre 2003, 20:57

Hi hat wer die neue PCGH.
Ein freund von mir sagt da ist ein super tastatur maus test inside. von einer microsoft irgendwas mit elite.
kostet 99€uro.

Da ich schon lange maus und tastaur suche ist das doch ganz praktisch.
Kann mir wer den namen der Dinger sagen und wo ich die bekomme.
bzw. ob die gut sind tast und maus

zum spielen ?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

r1ppch3n

Moderator

Re: Microsoft Maus und Tastatur aus PCGH

dimanche 5 octobre 2003, 21:03

andre idee:
nimm ne keysonic slimmedia und ne logitech mx500
da kann dein ms set ganz sicher ned mithalten, weder von der quali noch vom preis her ;D ;)

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 5 octobre 2003, 21:08

Citation de "r1ppch3n"

andre idee:
nimm ne keysonic slimmedia und ne logitech mx500
da kann dein ms set ganz sicher ned mithalten, weder von der quali noch vom preis her ;D ;)

Hmm. KeySonic Slim Media 4 ever aber dann doch lieber ne MX700.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

r1ppch3n

Moderator

dimanche 5 octobre 2003, 21:09

DAS ist nun wirklich geschmackssache, mich zumindest stört das kabel nicht im geringsten ;)

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 5 octobre 2003, 21:12

Citation de "r1ppch3n"

DAS ist nun wirklich geschmackssache, mich zumindest stört das kabel nicht im geringsten ;)

Hmm. eigendlich mag ich schnurlöse Mäuse ja ned... aber die MX700 hat mich überzeugt... (auch wenn ich zZ. noch meine i-Feel Maus benutze...)

Außerdem: Lass mich doch bissel werbung machen... dem Tweaker geht's zZ. ned so pralle...

mfg

Man In Blue

overclockingadi

God

dimanche 5 octobre 2003, 21:47

ich zock seit eine woche mit dem Cordless Desktop MX rum!
Super tastatur, perfekte maus - kostenpunkt: 120€

Cyrotech

God

dimanche 5 octobre 2003, 21:57

Das Cordless Desktop MX habe ich auch seit geraumer Zeit. Seeehr angenehm. Ich habe immer gedacht, das ich die Zusatztasten kaum benutzen werde, aber ich habe mich geirrt. Die sind wirklich superpraktisch, wie konnte ich nur ohne leben. Von Microsoft würde ich mir keine Hardware kaufen, die Software ist schon bescheiden genug.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

overclockingadi

God

dimanche 5 octobre 2003, 22:02

Citation de "Cyrotech"

Das Cordless Desktop MX habe ich auch seit geraumer Zeit. Seeehr angenehm. Ich habe immer gdacht, das ich die Zusatztasten kaum benutzen werde, aber ich habe mich geirrt. Die sind wirklich superpraktisch, wie konnte ich nur ohne leben. Von Microsoft würde ich mir keine Hardware kaufen, die Sofware ist schon bescheiden genug.

was vor allem geil ist: die lautstärkeregelung! super geil gemacht. auch die media-steuerung ist sehr gut - nicht so kleine tasten wie bei meiner alten MS-TECH, wo man suchen musste, welche taste mach brauchte!
auch die tasten bei der mais sind sehr wertvoll. mit dem scrollrad reicht es schon, eine zeile zu scrollen, denn wenn man etwas schneller scrollen möchte kann man die zusatztasten nehmen - sehr praktisch! :D

Jean-Luc_Picard

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 22:03

Den letzten drei Beiträgen muss ich zustimmen, der Desktop MX ist genial. Nur zwei Nachteile gibt's: die MX700 hält mit den mitgelieferten Akkus nur maximal 36h (also fürne Lan immer Ersatzakkus mitnhemen!) und manchmal gibt es ganz merkwürdig Empfangsstörungen bei der Tastatur. Die Reichweite beträgt normalerweise über 5m, aber wenn ich die Tastatur in einem bestimmten Winkel zum Empfänger halte, gibt's Störungen.

Trotzdem alles in allem ein Top-Produkt!

schwarzb

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 22:05

is bei mx 700 aufladegerät dabei für über nacht oder so?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Jean-Luc_Picard

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 22:07

Jepp, der Empfänger ist gleichzeitig die Maus-Auflade-Station.

FRy

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 22:07

es geht doch nichts über die gute alte [glow=red,2,300]Logitech Dual Optical[/glow]  ;D ;D ;D und sie sollte mitlerweile super günstig sein :)

Cyrotech

God

dimanche 5 octobre 2003, 22:08

Also meine Akkus halten im Schnitt 3 Tage, und ich benutze den PC sehr viel. Mit dem Empfänger muss ich Dir Recht geben. Der ist seeehr Winkelabhängig, was mir aber egal ist, da ich die Tastatur zur Zeit noch nur stationär betreibe. Wenn ich mir allerdings einen HTPC zusammenstellen werde (irgendwann mal) dann wird sich das ändern
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

overclockingadi

God

dimanche 5 octobre 2003, 22:08

Citation de "schwarzb"

jo, ist gleichzeitig die funkstation!

PS: Also bei mir hab ich mit der tasta ne reichweite von 3m geschafft - liegt wohl an meinem funkwecker oder den boxen

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 5 octobre 2003, 22:13

Citation de "schwarzb"

Lies doch mal den artikel den ich für die MX verlinkt habe.

Metallurge

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 22:20

Citation de "Jean-Luc_Picard"

die MX700 hält mit den mitgelieferten Akkus nur maximal 36h (also fürne Lan immer Ersatzakkus mitnhemen!)

Stimmt, ich habe mir auch angewöhnt sie bei exsessivem Gebrauch über Nacht in die Schale zu stopfen.
Allerdings ist die Laufzeit besonders bei Logitech-Mäusen sehr stark abhängig von der Unterlage.
Holz frisst gut Akkuleistung, weißes Papier hingegen wenig. Es sollte nur keine Tabelle draufgedruckt sein - damit kam meine überhaupt nicht klar ;D (springender Zeiger)

schwarzb

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 22:23

wie lang sind die kabeln?

overclockingadi

God

dimanche 5 octobre 2003, 22:28

Citation de "Metallurge"

springender Zeiger

das hatte ich bei meiner dual optical. einmal pro stunde passierte das - sehr nervig!
meine maus macht sich auf meinem holztisch sehr gut, glidepad kommt aber trotzdem noch in frage!

MojoMC

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 22:51

Citation de "Man_In_Blue"

Hmm. KeySonic Slim Media 4 ever...

Bei dem Artikel lese ich folgendes über die Tastatur:

Citation

Zudem funktioniren die Softwareabhängigen Zusatztasten ausschließlich mit Microsoft Programmen. Dies hat zur Folge, dass sehr beliebte Programme wie etwa WinAmp nicht durch die Zusatztasten des Slim Media profitieren können.

Das ist in meinen Augen ein absolutes K.O.-Kriterium. Die Zusatztasten sind somit fast wertlos...

PS: Mit den Zusatztasten auf meiner Microsoft-Tastatur kann ich problemlos alle Progs, auch Winamp, steuern. Verrückte Welt!
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

r1ppch3n

Moderator

dimanche 5 octobre 2003, 22:53

das ist ja auch schlichtweg falsch ;) (sorry mib aba damit hättest dich ma was genauer auseinandersetzen könne ;))
da das ding wunderbarst mit itouch (logi tasta treiber ;)) zusammenarbeitet stellt winamp wirklich kein prob dar 8) ;)