• 27.05.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:01

Hallo zusammen!

Ich habe gestern meine diNovo geliefert bekommen und bin hin und weg!!! :o :o :o :o

Eine Frage hätte ich aber noch:

Hat jemand Erfahrungen mit den Logitech-Mäusen und Glasoberflächen gemacht? Ich hatte vor auf meinen Schreibtisch eine Glasplatte zu legen (max. 5mm gehärtet oder cruch-glas). Unter der Glasplatte würde die Holzplatte verbleiben, Frage ist nur, ob es trotzdem Schwierigkeiten geben könnte, wegen Reflektionen und so...

Dank im voraus.

Gruß
Minusch

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:04

*test*
nö, da geht gar nix mehr...

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:07

also wenn das glas da nicht reflektiert sind 5mm doch was zu viel!
ahbe gerade malmit meiner MX700 und slim-jewl-cases als abstandhalter probiert. der zeiger hat nicht mehr reagiert :(



PS: WOW diNovo ::) habe mir mal gerade das desktop MX geleistet ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:22

Jepp, die diNovo ist schon sehr schön!!!

Das Glas soll ja entspiegelt werden. Und ausserdem ist die Struktur des Holzes noch unter dem Glas

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:29

Nimm lieber nen ordentliches Mauspad, damit hast du dann auch keine Probleme und das ist auf jedenfall besser als Glas.

mfg

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:44

Hmmm... mousepad ist ja genau das, was eigentlich nicht zum diNovo passt :(

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:52

lohnt sich das geld? bin noch stark am überlegen :D

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:56

@eikman:

ja, es lohnt sich auf jeden fall!!! sie ist zwar sehr teuer, aber das preis/leistungsverhältnis ist auf jeden fall stimmig!!!

design: 1+
handling: 1+
umfang: 1+
features: 1+
einrichtung soft- & hardware: 2- (user, user, user)

Gruß
Minusch

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 13:58

Ich habe die diNovo auch ein paar Tage getestet, ich bin aber letztendlich doch bei meinem Cordless Desktop MX geblieben. Ist halt Geschmackssache.

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:00

Zitat von »Minusch«

Jepp, die diNovo ist schon sehr schön!!!

Das Glas soll ja entspiegelt werden. Und ausserdem ist die Struktur des Holzes noch unter dem Glas

wie ich oben schon geshrieben habe: bei 5mm abstand zur struktur läuft da nix mehr.
bei 2,5mm sehr ruckklig --> selten mal ne reaktion beim mauszeiger
bei 1mm keine probs

*suche noch was das 2mm hat ;)*
*gefunden*
der hat da ziemlich häufig aussetzer
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:02

@maniac: ;D zum glück liefert der glaser, ansonsten wäre das ziemlich schwierig, bei den ausmaßen

@jacko: stimmt genau!

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:04

Zitat von »Minusch«

@maniac: ;D zum glück liefert der glaser, ansonsten wäre das ziemlich schwierig, bei den ausmaßen


*aufmschlauchsteh* ??


naja so wie ich getestet habe klappt es bis 1mm absolut ohne probs

wie wäre es wenn du den bereich in dem du hauptsächlich mit der maus arbeitest sandstrahlen lässt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:06

@maniac:

1. ich meinte damit, dass eine 1 oder 2 mm platte ziemlich instabil ist! wenn der glaser liefert, muss es für ersatz sorgen, wenn er sie zerbricht.

2. siehe jacko

edit:

hmmm, keine schlechte idee, ein integriertes maus-pad
hatte schon an dieses cruch-glas gedacht...

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:07

aaaaahhh dann lass die mal liefern ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:25

also hab so eben getestet meine mx700 liest sogar auf ner glasflasche ! hab immo keine glasplatte da :D sonst koennt ichs mal dadrauf probieren

Tante Edith sagt das das net funktioniert die glasflasche war dreckig deswegen gings wohl ka wiso aber habs auf ner relativ sauberen glasplatte aus meinem regal probiert der zeiger bewegt sich nicht auch nur einen mm

wenn ich die platte auf meinen tisch lege auch keine reaktion



die platte ist ca 4-5 mm dick

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:25

das was mich an der dinovo stört ist, dass es sie nur als komplett variante gibt.
Einfach nur das keyboard ohne Blutetooh Hub, maus und sowas wär viel geiler.
Ich will meine MX700 nämlich nich gegen die Maus, welche dabei ist, tauschen.
Laut Test soll die MX700 der "pseudo MX700" überlegen sein, da die Bluetooth Übertragung Maus - empfänger nicht so gut sei wie die Infrarot Übertragung. (soll in spielen angeblich ruckeln - bei mir ruckelt ma gar nix)

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:30

*Draco.zustimm* einzeln waehre besser und in spielen ruckelt nix

Minusch@Linux

unregistriert

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:31

du weisst ja wie das ist, erst die s-klasse und dann runterstufen.

btw wusste garnicht, dass die mx700 per ir übeträgt.

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:34

tut sie auch nicht ist ne funk maus sonst wuerde meine ja nicht funktionieren ! hab mal aus fun getestet wie weit das ding reicht also entfernung hab es geschafft meine dachboden treppe runter zu gehen und einen raum tiefer mit der maus zu arbeiten

mein bruder sass am pc deswegen weiss ich das das ding sich auch bewegt hat :P

Re: MX5/7/900 und Glas

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:51

Dürfte IMO daran liegen, dass das Licht auch bei entspiegeltem Glas noch gebrochen wird(die Entspiegelung verhindert nur die Reflektion) - Übergang in ein optisch dichteres Medium nach

sin alpha / sin beta = n1 / n2
(alpha=einfallswinkel, beta=winkel im glas, n1=brechungsindex luft=1, n2=brechungsindex glas)

bricht das Licht zur Senkrechten zur Oberfläche hin.
Dadurch wird das Licht vermutlich so zerstreut, dass der Sensor nicht mehr genügend davon bekommt.

Bloß Vermutung gemischt mit Halbwissen ;)

edit: mist, griechische Buchstaben mag der nicht ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.