Mahlzeit
ich habe ein problem. Wenn mein rechener so läugt wie in der sig steht (Rechner1) habe ich wenn ich fernseh schauen will nur bild un ton störungen im bild. am letzten freitag habe ich meine cpu dann um 100mhz runtergetaktet und ich kontte wieder ienwandfrei fernseh schauen. als ich gestern von einer lan wieder kam und den rechner aufgebaut habe woltte ich fernseh schauen und ich hatte wieder nur bild un ton störungen ( cpu 2200mhz ) ich habe die cpu wieder im standard takt lauefn und siehe da das bild ist wieder einwandfrei. meine tv karte ist eine pinnacle PCTV Pro.
im zustand wie der rechner im sig steht läuft er absolut stabil er stürtz auch nach meheren stunden prime95 nicht ab.
woran kann das liegen und wie kann ich denn fehler beheben?
Das liegt daran, dass die TV-Karten allgemein nicht mit Takten ausserhalb der PCI Spezifikationen zurecht kommen. Alles was überhalb 33,schlagmichtot läuft quittieren die mit Fehlern.
Zu langsam
Welches Chipset hast du auf dem Mainboard?
beim 600er wird der pci takt nicht angehoben sonst haäät ich eine pci takt von 40mhz und einen agp takt von 83 mhz und da steikt fast jede pci und agp karte aus.
Grundsätzlich steigt (fast) jede TV-Karte spätestens bei 36 Mhz PCI-Takt aus :, mögen haöt kein OC, da andere Karten aber oft auch ein wenig mehr vertragen merkst dus halt an der TV-Karte eher .
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."