• 18.07.2025, 04:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Crazy PC User sind doch die besten

Monday, February 2nd 2004, 6:58pm

Und wieder einmal hat sich bewiesen - wer wagt, der gewinnt !

Ich wurde damals schon arg beschimpft, wo ich als totaler ElektroFach-Noob mein Monitor aufschraubte, ein Loch reinmachte und sogar noch an der Elektronik rumgelötet hab.

Seit dem hab ich ja scho viele kleine verrückte Dinge angestellt, wo jeder Fachmann gesagt hätte "unmöglich" oder "nix mehr zu machen"
(HDD Pins überbrücken, Leiterbahnen auf Mobo überbrücken....)

Heute hab ich ma wieder ein kleines Wunder voll bracht.
habe seit kurzem einen alten Laptop, wo die Tastatur im Eimer iist (falsche Signale, beim drücken von "T" erscheint "FT" und all so zeugs)
Habe kurzerhand die Tastatur rausgerissen und begutachtet.
Sie besteht ja prinzipiell nur aus ner Folie mit Tasten drauf. Leider hat ne Notebook Tastatur keine Schrauben, sondern ist 1-Weg- technisch verklebt (lange plastiknöppel werden erwärmt und angequetscht, folglich für immer fest).
Habe die Nöppel alle mitm Messer abgeschnitten, die Folien rausgenommen, gesäubert und wieder zusammengelegt. Mit ner Aufwendigen Konstruktion und Epox Harz Hab ich sie dann wieder verklebt und siehe - 130 euro für ne neue Tastatur gespaart ;D
(abgesehen dass der Maus Stick nimmer klappt, aba der taugt sowieso nix)

Nicht zum Nachmachen geeignet, bzw nur auf eigene Gefahr ;)

Inade

Senior Member

Re: Crazy PC User sind doch die besten

Monday, February 2nd 2004, 7:12pm

toll *tätschel* :)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

SheeP

Senior Member

Monday, February 2nd 2004, 7:20pm

1a ;D
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Seppel-2k3

God

Monday, February 2nd 2004, 7:23pm

wollts mir eigentlich verkneifen hehe

>>>> SPITZE <<<<

Henne

Full Member

Monday, February 2nd 2004, 7:26pm

Draco, ich teile deine Begeisterung in vollem Maße.

Quoted from "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Draco

God

Monday, February 2nd 2004, 7:33pm

*sich in der klatschenden Menge suhl* ;D

Smily

God

Monday, February 2nd 2004, 8:22pm

Der Zweck heiligt die Mittel ;D ;D ;D ;D!

Draco

God

Monday, February 2nd 2004, 9:36pm

Quoted from "Smily"

Der Zweck heiligt die Mittel  ;D ;D ;D ;D!

stimmt ;-)

FreezedComputer

Senior Member

Monday, February 2nd 2004, 9:40pm

also wenn ich irgendwas ''irreparables'' hab schick ich es zu dir
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

overclockingadi

God

Monday, February 2nd 2004, 9:44pm

*mitklatsch*

Prima gemacht; warum alles neu kaufen, wenn man's auch reparieren kann ;) ;D

FreezedComputer

Senior Member

Monday, February 2nd 2004, 9:54pm

ich hab ja nur passiv kühlung auf der graka
hab ich den caselüfter auf 2 holzstelzen gestellt und auf den boden des rechners gelegt so dass er die graka kühlt -> war zwar nicht optimal aber immerhin besser wie reine passiv kühlung (mit kükö der nicht viel größer ist wie die gpu und nur ca. 1 cm hoch
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

r1ppch3n

Moderator

Tuesday, February 3rd 2004, 5:29am

lol @ draco
fast so geil wie die aktion mit dem dremel auf der graka ;D

Draco

God

Tuesday, February 3rd 2004, 4:29pm

jaja stimmt, ich werd den gesichtsausdruck von Dezi nie vergessen, als er reinkam und mich mit meiner Graka da sitzen und drehmeln sah - aber hey, hat sich ausgezahlt oder nicht ;)

Hatte jetzt eigentlich mit ein paar geschichten von euch anderen gerechnet, also los, wer kann mich toppen

sandra_bb23

Senior Member

Tuesday, February 3rd 2004, 4:46pm

Wenn Du willst, schick ich Dir mein Epox-Board, das ich nicht wieder hinbekommen habe. Wenn Du das wieder hinkriegst, dann bewundere ich Dich und Deine Leistungen auch.

Draco

God

Tuesday, February 3rd 2004, 5:43pm

dann wunder dich aber nicht, wenn die optik danach nicht mehr stimmt (Tesafilm, Heisskleber, Hammereinschläge, Epoxid Harz, Kabellgewirr...... ) ;D

hurra

God

Tuesday, February 3rd 2004, 5:54pm

Naja

Ich hab ein Flachbandkabel an die Rückseite des Cpu-Sockels ans MB gelötet. Nun kann ich per Verbinden der richtigen Adern, meine Multis mehr oder weniger frei einstellen (Board=Glump=nichts im Bios einstellbar)

Was noch fehlt is ne µC-Steuerung, die mir dann einfach mit 2 Taster den ganzen Kram in 0.5-Schritten automatisch verbindet.

PS: Multi wärend dem laufenden PC veränder bringt keine Änderung der Taktrate, aber des war ja eh klar ;)

Cu Hurra

Shelby

Senior Member

Tuesday, February 3rd 2004, 10:32pm

Draco, also ich brauche noch nen cooles foto von mir mit nem coolen gesichtsausdruck, also erzähl mal bitte die sache mit der graka!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Draco

God

Wednesday, February 4th 2004, 2:04pm

4200ti von MSI, war ein twinplex und 8x passive Ramkükös drauf. diese warn mit sekundennkleber und in der mitte WLP draufgemacht (besser als wlk)
Najo graka war nachm jahr Müll (nich wegen wakü etc, einfach so) und ich hatte noch garantie (aba nich so *g*)
Also alten lüfter drauf, kükös abgerissen und - HUCH alles voller Sekundenkleber Reste. Die mussten halt wech. Also Drehmel geschnappt, polieraufsatz und los gings ;-)

Graka eingeschickt, wurde getauscht, fertig :)

Hannibal-Lecter

God

Wednesday, February 4th 2004, 2:32pm

Hm,
mein schönstes Erlebnis dieser Art kommt an Eure nicht wirklich ran, trotzdem möchte ich es gerne nochmal erzählen:
Mir ist mal beim Abit BE6 (damals waren die Celerons noch besser als die AMD-Prozzis wie K6-2 etc.) eine Leiterbahn auf der Rückseite durchgebrannt, weil ich das Teil aus dem kalten Auto direkt ins Gebäude geschafft und angeschaltet hab. Ich habe das ganze mit ordentlich Lötzinn wieder zusammengeschustert, eingeschaltet, sofort wieder durchgebrannt. Dann hatte ich die Faxen dicke, die eine Hälfte eines 2x1,5²-Lautsprecherkabels wurde festgemacht - und seitdem funktionierte es wieder. Vom Kabelquerschnitt sahe es zwar sehr nach Starkstrom aus, aber wenigstens mußte ich das Board nicht in die Tonne kloppen ;)

Gruß Hannibal

KDT-Slazer

Senior Member

Wednesday, February 4th 2004, 3:00pm

mein beste erlebniss war mit einem Athlon Thunderbird 1333 C
ich hab anno 2000 (glaube ich) meine ersten modding versuche gestartet ich baute meine erste wakü ein führte das kabel der pumpe zum netzteil wo ich schon strom abgeriffen hatte dann rief ein freund von mir und fragte wieso der stecker von nt noch in der steckdose war in dem momment berührte das kabel vom netzteil den kupferkühler der cpu und es gab einen knall ich trennte alle kabel nahm den cpu kühler(coolermaster HHC1 silent heatpipe) ab und sah das dilema die cpu hats zerrissen sieht echt krass aus das teil ! ich werde nachher mal ein bild posten wer sich das ganze mal angucken will die Cpu liegt bei KM Elecktronik Köln in einer glasvitrine (dierekt beim eingang) die jungs von KM waren so beindruckt das sie mir das tauschten unter der veraussetzung das sie ihn behalten dürften !! also wer aus köln ist sollte sich ihn mal angucken wenn er mal dahin kommt bild wie gesagt nachher !

MFG Slazer!

p.s alles andere hatte es überlebt fragt mich nicht warum, teile davon laufen bis heute in meinem linux router !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius