Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "SheeP"
hercules war immer zu teuer!
Citation
Sie galten lange Zeit als die HighEnd Karten schlecht hin,
die 3D Prophet Serie von Guillemot/Hercules war so beliebt wie keine andere Grafikkarte.
Auf Grund ihres Designs und ihrer Leistung ließen sie die Herzen der Kunden höher schlagen.
Nun gab Guillemot bekannt das man aus dem Grafikkartenmarkt aussteigen werde und sich künftig auf weitere Peripherie (Soundkarten, TV-Karten usw.) konzentrieren möchte.
Als Grund dafür wurden zu strenge Richtlinien von ATI und nVidia genannt die keine individuellen Modifikationen mehr zu lassen.Ausserdem seien die Produktionskosten zu hoch und der Gewinn zu klein.
Citation de "Prince"
Hercules/Guillemot wird keine Grafikkarten mehr herstellen und verkaufen. Das älteste Grafikunternehmen (über 20 Jahre) hat sofort alle 3D-Karten aus dem Programm genommen, da es sich nicht mehr rentiere.
Man wolle sich lieber auf profitable Bereiche wie Sound, Video und Multimedia konzentrieren. Dort sei die Situation profitabler.
Quelle
Citation de "Man_In_Blue"
ATi lässt den Herstellern tatsächlich sogut wie keine Freiräume mehr...
Citation de "capt"
dass da noch deutliche unterschiede bestehen, zeigen doch die aktuellen r9800 karten recht offensichtlich, wenn man sich eben die analoge signalendverarbeitung anschaut. hercules (und vor allem asus) liegen deutlich vor der konkurrenz. vergleich mal diverse powercolor- oder sapphire-karten bei hohen auflösungen mit den teureren herstellern - einfach ein unterschied wie tag und nacht. folglich scheint ati doch noch etliche freiräume bei der auswahl der bausteine zu lassen, oder die hersteller halten sich einfach nicht an die qualitätsstandards. ich hatte für mich persönlich keine andere wahl, als zu einer 9.8 von hercules zu greifen, die anderen karten waren einfach indiskutabel. von daher haben asus und hercules durchaus eine existenzberechtigung.
Citation de "Man_In_Blue"
Klar... wenn man wie ich en 19" Trinitron nutzt dann macht sich selbst ein minimal schlechteres Signal bemerkbar... und mehr wie minimale Unterschiede gibt's ned... Man In Blue
Citation de "capt"
ich rede primär von überzeugungstätern bezüglich des crt-besitzes - also monitore im bereich von 800-1000 euro. und wenn du ernsthaft mal den unterschied zwischen einer asus 9800 xt und einer billig karte gesehn hast, weisst du, dass das mehr als nur ein unbedeutender faktor ist...
eindeutige tests in der c't z.b. belegen diesen optischen eindruck...statt ++ oder + für die signalqualität bei 1600er auflösungen haben die billigen karten mangelhafte oder sehr mangelhafte ergebnisse....
Citation de "Progamer"
Ich finde die Asus Karten net so gut....MIr am besten hat eigentlich Sapphire noch gefallen und tuts heute noch
Sie sind günstig und haben immer nach Herkules einer der besten Benchmark Ergebnisse bekommen...
Mfg Tim
-