• 01.07.2025, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

AMDxpUser

Junior Member

5.1 SpeakerSet :)

Freitag, 2. April 2004, 20:58

Hi,
ich wünsche mit zu ostern ein 5.1 Speaker Set. Wleches ist empfehlenswet und welches nich??

ich denk es sollte so zwischen 70 und 90€ kosten

danke
AMDxpUSer

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 SpeakerSet :)

Freitag, 2. April 2004, 21:25

für den preis ganz klar terratec subsession homearena 5.1 !

Seppel-2k3

God

Freitag, 2. April 2004, 22:04

Hi,

was spricht gegen Creative ? Ich kann die Dinger nur immer wieder empfehlen

AMDxpUser

Junior Member

Freitag, 2. April 2004, 22:06

joa, an creative hab ich auch gedacht :)
welches creative set kannste denn empfehlen??

aber das Terratec sieht jarnich mal so schlecht aus

Seppel-2k3

God

Freitag, 2. April 2004, 22:10

Hi,

Empfehlen kann ich direkt keins, aber 3 Bekannte haben je verschiedene Versionen 2 mal 5.1 und 1 mal 7.1 alles die "günstigeren" also die sind alle super.

MFG Seppel

Cyrotech

God

Freitag, 2. April 2004, 23:05

Seit wann ist Ostern ein Fest, an dem man sich Geschenke wünscht? Ich dachte immer, das macht man Wehnachten? ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Cartman87654

God

Samstag, 3. April 2004, 02:12

würde in der Preistkategorie auch das Terratec SUbsession Homearena 5.1 nehmen , hab ich selbst auch und bin zufrieden

Stulli

Senior Member

Samstag, 3. April 2004, 03:02

Solls denn nur zum Zocken sein, oder auch für Heimkino?

Bei zweitem solltest du mal bei teufel vorbei schauen.

Die 150 E's für das Concept E bzw 200 für das E Magnum sollten schon drin sein. Ich hab selber das E Magnum, und ich kann nur sagen, unglaublich was aus den Boxen rauskommt. Beim Subwoofer war ich nicht so überrascht, bei der Grösse und 17 Kilo...

Cartman87654

God

Samstag, 3. April 2004, 11:38

Ich hätte auch Teufel Concept E bzw Concept E Magnum gesagt wenn da nicht 70 - 90 euro stehen würd e ;)

Hab selber auch das CEM und es ist geil !

AMDxpUser

Junior Member

Samstag, 3. April 2004, 12:13

naja ich wills eigetnlich nur fürs zocken und hin und wieder music hören. aber filme gucke ich eigetnlich garnich aufm computer

Xardaz

God

Samstag, 3. April 2004, 12:49

Zitat von »Cartman«

Ich hätte auch Teufel Concept E bzw Concept E Magnum gesagt wenn da nicht 70 - 90 euro stehen würd e  ;)

Hab selber auch das CEM und es ist geil !

wie sieht das denn bei den beiden systemen aus, kann man damit auch ordentlich musik hören? habe meinen rechner momentan an meine pseudo-stereo-anlage angeschlossen. hab überhaupt keine ahnung auf dem gebiet, aber die lautsprecher sind halt schon etwas größer (35x20x20) als die normalen pc-boxen und da hört sich musik auch wesentlich besser drüber an. die lautsprecher von diesen teufel systemen sind auch nicht sonderlich groß, aber kommt da trotzdem was raus oder hören die sich, wenn man musik etwas lauter macht, so arm an wie die normalen pc-boxen?

mfg,
xardaz

edit: ach, und noch ne frage. bei dem Concept E steht ja dabei, dass es wirklich für den pc gedacht ist und somit direkt über die kleinen klinkenstecker (falls die so heißen) an die soundkarte anzuschließen ist. bei der magnum version steht nur, dass analoge anschlüsse vorhanden sind. heißt das, dass ich beim magnum noch nen verstärker bräuchte ums an den rechner anzuschließen?

CygnusX1

God

Samstag, 3. April 2004, 13:22

Leg bissl was dazu und hol des Teufel Concept E, habe bld das Magnum zuhause stehen, das soll fetzen :)

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 3. April 2004, 13:31

Also ich hab das homearena 5.1 !Bin damit voll zufrieden!Guter Klang und gutes Preis-Leistungs Verhältniss!Nur zu empfehlen!

MFG saUerkraut

Cartman87654

God

Samstag, 3. April 2004, 14:40

Zitat von »Xardaz,«

wie sieht das denn bei den beiden systemen aus, kann man damit auch ordentlich musik hören? habe meinen rechner momentan an meine pseudo-stereo-anlage angeschlossen. hab überhaupt keine ahnung auf dem gebiet, aber die lautsprecher sind halt schon etwas größer (35x20x20) als die normalen pc-boxen und da hört sich musik auch wesentlich besser drüber an. die lautsprecher von diesen teufel systemen sind auch nicht sonderlich groß, aber kommt da trotzdem was raus oder hören die sich, wenn man musik etwas lauter macht, so arm an wie die normalen pc-boxen?

mfg,
xardaz

edit: ach, und noch ne frage. bei dem Concept E steht ja dabei, dass es wirklich für den pc gedacht ist und somit direkt über die kleinen klinkenstecker (falls die so heißen) an die soundkarte anzuschließen ist. bei der magnum version steht nur, dass analoge anschlüsse vorhanden sind. heißt das, dass ich beim magnum noch nen verstärker bräuchte ums an den rechner anzuschließen?

Also , an die Musikwiedergabequalität von einer Stereo Box kommt man mit nem 5.1 System selten , aber meiner Meinung nach kann man es auch zum Musik hören nehmen ( richtige einstellung in den treibern ist das wichtigste ;) ) und das Teufel Concept E ( Magnum ) hat zwar klein Satelliten , aber das täuscht , die dinger kann man extrem laut stellen und sie verzerren kein bischen ;)

das Concept E Magnum ist auch ein Vollaktives System genauso wie das Concept E , ich würde aber echt die 50 mehr zahlen für das Magnum , das hat einen Stärkeren Subwoofer ( sehr schickes Teil ;D ) , einen besseren Center ( nicht nur einen Satellit als Center sondern ein spezieller Center ) und die Satelliten haben einen größeren Hochtöner wie die des normlaen Concept E´s und zu guter Letzt , die Endstufe des Magnums hat mehr Power ( was sehr wichtig ist )

hoffe geholfen zu haben

achja , beide Teufels hören sich um längen besser als das Terratec Subsession Homearena 5.1 an ;)

Xardaz

God

Samstag, 3. April 2004, 15:44

Zitat von »Cartman«

Also , an die Musikwiedergabequalität von einer Stereo Box kommt man mit nem 5.1 System selten , aber meiner Meinung nach kann man es auch zum Musik hören nehmen ( richtige einstellung in den treibern ist das wichtigste  ;) ) und das Teufel Concept E ( Magnum ) hat zwar klein Satelliten , aber das täuscht , die dinger kann man extrem laut stellen und sie verzerren kein bischen  ;)

das Concept E Magnum ist auch ein Vollaktives System genauso wie das Concept E , ich würde aber echt die 50 mehr zahlen für das Magnum , das hat einen Stärkeren Subwoofer ( sehr schickes Teil  ;D ) , einen besseren Center ( nicht nur einen Satellit als Center sondern ein spezieller Center ) und die Satelliten haben einen größeren Hochtöner wie die des normlaen Concept E´s und zu guter Letzt , die Endstufe des Magnums hat mehr Power ( was sehr wichtig ist )

hoffe geholfen zu haben

achja , beide Teufels hören sich um längen besser als das Terratec Subsession Homearena 5.1 an   ;)

ja, das hat mir schonmal sehr geholfen, aber wie ist das mit der anschlussmöglichkeit für den pc (s. edit aus meinem vorherigen beitrag)?

Hypercube

God

Samstag, 3. April 2004, 15:46

Ich hab das Cabridge Soundworks DTT3500 Digital. Ich sag nur eins: Ein Traum ;) Der Nachfolger heisst glaube ich Inspire 5.1 oder so, weiss nicht genau. Kosstet halt über 300 Euronen, ists aber auch wert 8)
Wo ich bin ist vorne.

Cartman87654

God

Samstag, 3. April 2004, 16:06

sagte ich doch schon , es ist ein Vollaktives System , einfach per chinch an die Soundkarte und gut ist ( brauchst 3 chinchkabel mit klinke ) ;)

Xardaz

God

Samstag, 3. April 2004, 16:27

Zitat von »Cartman«

sagte ich doch schon , es ist ein Vollaktives System , einfach per chinch an die Soundkarte und gut ist ( brauchst 3 chinchkabel mit klinke )  ;)

vollaktiv, halbaktiv, dreiviertelaktiv... ;) ok, habs jetzt verstanden... ;D danke!

mfg,
xardaz

whyda

God

Samstag, 3. April 2004, 22:57

wo´s grad schon so nen topic gibt, hab ich auch mal ne Frage:

gutes 2.1 oder normales Stereo-System, nachm Umzug gibts nen extra PC-Zimmer, und da steht die 5.1-Anlage dann doch nicht drin.
Die JBL Control Media gefallen mir sehr gut, allerdings viel zu teuer finde ich.
Nennt mir mal gute Stereo-Aktivboxen ;)

btw: jetz könnt ich meine midi-anlage wieder brauchen, aber die steht jetzt ja bei wassergekuehlt.de ;D

Cartman87654

God

Sonntag, 4. April 2004, 00:52

wieso 2.1 ? 5.1 ist doch viiiiiel besser ( mensch das musst du doch wissen ;) ;D )

bei 2.1 Systemen kenn ich mich kein stück aus , würde mal in media markt gehen und dort mal probehören ;)