• 10.07.2025, 16:16
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Atrocity

Full Member

Frage an die Logitech MX500 Besitzer!

jeudi 8 avril 2004, 12:07

Da meine jetzige Logitech Dual Optical schon so ziemlich abgenutzt aussieht, bin ich am überlegen mir nicht mal die neue MX500/510 an zu schaffen.

Jetzt wollte ich nur wissen:
1. leuchtet sie blau oder rot?
2. Wie ist sie im Vergleich zur Dual Optical?
3. Wo liegt eigentlich der genaue Unterscheid zwischen der MX500 und der 510?

Sodelle, hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Dragonclaw

God

Re: Frage an die Logitech MX500 Besitzer!

jeudi 8 avril 2004, 12:09

1. sie leuchtet rot
2. ka
3. [url=http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=3,CONTENTID=7982]klickmich[/url]
-->mehr megapixel, weniger garantie ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Twipsy23

Senior Member

jeudi 8 avril 2004, 12:11

1. Rot.
2. Auch ka ;D.
3. Die 510 is speziell für Gamer entwickelt und soll besser in der Hand liegen. Mir reicht aber immer noch meien 500er, zum Zocken und Arbeiten genau richtig.

Atrocity

Full Member

jeudi 8 avril 2004, 12:38

cool ging ja schnell mit den Antworten... also ich denk ich fahr gleich mal zum Arlt und werd mir die MX510 holen :)
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Minusch@Linux

Non enregistré

jeudi 8 avril 2004, 13:40

Erstmal: Willkommen im Forum!

Also, wenn ich dir ein Empfehlung geben darf, dann nimm lieber die 500er. Meines Erachtens liegt trotz der Verbesserun die 500 besser in der Hand, als die Gamer-Maus.

Gruß
Minusch

Cartman87654

God

jeudi 8 avril 2004, 14:42

ALso ich hab auch nur die normale MX 500 und bin zufrieden damit ............. aber mal was anderes : wo ist die MX 510 bitte anderst wie die MX 500 ? die hat doch genau die gleiche Form !?! ???

hanjef

Full Member

jeudi 8 avril 2004, 14:43

also die dual optical ist in meinen augen immernoch die beste maus für gamer (optical) und auch nach meinung vieler anderer leute und maus-tests ...

war bis gestern 3 tage auf ner lan und habe dort ne mx510 betrachtet, die schon ziemlich cool ist, läuft auch sehr gut und angenehm in der hand, allerdings würde ich sie erstmal nicht gegen meine dual optical tauschen (die jenige person bevorzugt auch die dual, doch seine ist leider leicht lediert) ... als ersatz für die dual optical kommt sie jedoch sicherlich am ehesten in frage :-)
system#1: work.game.station system#2: server

Twipsy23

Senior Member

jeudi 8 avril 2004, 15:22

Citation de "Minusch"

Also, wenn ich dir ein Empfehlung geben darf, dann nimm lieber die 500er. Meines Erachtens liegt trotz der Verbesserun die 500 besser in der Hand, als die Gamer-Maus.

Gruß
Minusch

???

Die beiden Mäuse (500 & 510) haben doch genau die gleiche Form...

geo

Full Member

jeudi 8 avril 2004, 15:26

aloa @ all
also ich habe die mx700 und bin eigentlich auch sehr dufrieden, bis auf dass ich die zusatztasten in einem spiel nicht benutzen kann.
kann mir da einer helfen?
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Triniter

Senior Member

jeudi 8 avril 2004, 15:28

Ich hab die MX510 auf der CeBit kurz ausprobiert und eigentlich keinen wirklichen unterschied festgestellt. Aber dazu war die Zeit warscheinlich auch zu kurz. Am besten mal im Laden fragen, ob du nicht vielleicht mal kurz ne Runde damit spielen kannst.

Cartman87654

God

jeudi 8 avril 2004, 15:38

media Markt hat eigentlich immer Modelle da , an denen man testen kann ;)

BigBadBoss

Senior Member

jeudi 8 avril 2004, 15:39

Citation de "geo"

aloa @ all
also ich habe die mx700 und bin eigentlich auch sehr dufrieden, bis auf dass ich die zusatztasten in einem spiel nicht benutzen kann.
kann mir da einer helfen?
geo

Ja, installier das:

www.mtraps.de.vu

Damit kann man allen Maustasten unter anderem auch tastaturbefehlezuweisen. Wenn man dann zum Beispiel mit der Taste R in einem Spiel nachläd, weist man einfach einer Maustaste das R zu und kann dann mit dieser Maustaste nachladen ;)

Hypercube

God

jeudi 8 avril 2004, 15:43

Citation de "BBB"

Ja, installier das:

www.mtraps.de.vu

Damit kann man allen Maustasten unter anderem auch tastaturbefehlezuweisen. Wenn man dann zum Beispiel mit der Taste R in einem Spiel nachläd, weist man einfach einer Maustaste das R zu und kann dann mit dieser Maustaste nachladen ;)

Das funzt im Einstellungsmenü von Logitech auch, habs zwar mit Buchstabentasten noch nicht probiert, aber STRG und ALT als Zuweisung funktionieren schonmal ;D
Wo ich bin ist vorne.

geo

Full Member

jeudi 8 avril 2004, 17:39

ok, danke für infos!
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

freeze

Junior Member

jeudi 8 avril 2004, 18:48

Hi

1. ich habe auch eine MX500, allerdings fand ich dass die rote LED absolut nicht zu dem rauchgrauen gehäuse der mouse passt. Da musste die power LED von meinem lianli herhalten und ist jetzt in der MX500, funktioniert wie vorher aber sieht auf meinem milchig-transparent weissem pad einfach viel besser aus. 8)
Leider kann ich keine pics machen, da ich keine cam habe. :'(
aber mit ein bisschen löt-erfahrung leuchtet sie dann auch blau.

2. Die MX500 ist schon um einiges besser als die dual optical, gerade von der genauigkeit und dem speed, mit dem du sie über den tisch schieben kannst ;D

3. Gibt nich wirklich einen großen unterschied, abgesehen davon dass die MX510 noch mehr DPI hat, die man eh nicht braucht und das gehäuse kitschig aussieht. Da bleib ich lieber bei meiner eleganten MX500. ;)

Daniel

j1nnai

Senior Member

jeudi 8 avril 2004, 23:32

zu 2. Die MX 500 bzw 510 haben mit einem Sensor (800dpi) genau die gleiche Abtastung wie die Dual-Optical mit zwein (je 400 dpi) ...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr da habt...
Edit: Gechecket und es stimmt...

mfg j1nnai

MightyOne

Full Member

jeudi 8 avril 2004, 23:38

Also meiner Erfahrung nach (habe sowohl Dual Optical als auch MX500) ist die Dual Optical von der Genauigkeit her keinesfalls schlechter als die MX500 - eher im Gegenteil ...

Und die MX500/510 soll man schneller hin- und herreissen können? Halt ich für ein Gerücht, aber ich habs bis jetzt auch nicht geschafft meine Maus mit derartigen Geschwindigkeiten zu quälen - ich stell da normalerweise die Mausgeschwindigkeit hoch und die Sache ist gegessen! ;) ;D

Außerdem liegt die Dual Optical (mir zumindest) besser in der Hand ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

CyberXY

God

vendredi 9 avril 2004, 23:01

also wir ham bei uns eine MX700(pc), eine MX 500(Notebook meiner schwester) und eine MX 510(mein Notebook) -vom Handling, der genauigkeit usw. konnte ich keine unterschiede feststellen. also wenn dir das design egal ist nimm die MX510er , die kostet bei K&M 7€ weniger als die 500er ;D

hanjef

Full Member

samedi 10 avril 2004, 17:20

ich weiß leider nicht mehr wo der eine test ist, bei dem die dual optical besser als die 500/510 war ... ich suche mal ;-)

oh schonmal eines ... VON WEGEN 2 * 400 dpi !

http://www.gamers-depot.com/accessories/…optical/001.htm
einmal

http://www.virtual-hideout.net/reviews/l…cal/index.shtml
zweimal

:P

ich weiß ja nicht was du gecheckt hast jinnai ;->
system#1: work.game.station system#2: server

Man_In_Blue

Moderator

samedi 10 avril 2004, 19:48

Kann sein das ich mich täusche aber wurde der 2. Sensor der Dual Optical nicht eh nur alternativ genutzt? (also in dem Falle das Sensor 1 keine Bewegung wahr nimmt)

Naja... eh wurscht... ich mag meine Logitech iFeel Mouse Optical.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!