• 28.05.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:25

vielleicht kennt der ein oder andere das buch auf jeden fall mach ich das grad in der schule und muss folgende zwei aufgaben lösen:

1.
"Du kennst die Cartoons "liebe ist...". gestalte nach diesemSchema eine seite mit der überschrift "gemeinschaft" ist

2.
Disziplin kann vor und nachteile haben. überlege dir, in welchen bereichen und in welchen situationen disziplin angebracht oder nicht nötig ist


gebt mir mal ein paar anregungen
danke

mfg
lacc4

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:33

Zitat von »lacc4«

vielleicht kennt der ein oder andere das buch auf jeden fall mach ich das grad in der schule und muss folgende zwei aufgaben lösen:

1.
"Du kennst die Cartoons "liebe ist...". gestalte nach diesemSchema eine seite mit der überschrift "gemeinschaft" ist

2.
Disziplin kann vor und nachteile haben. überlege dir, in welchen bereichen und in welchen situationen disziplin angebracht oder nicht nötig ist


gebt mir mal ein paar anregungen
danke

mfg
lacc4


zu 1) Gemeinschaft ist... und dann ein Bild von vielen verschiedenen Menschen, die sich die Hände geben

zu 2) Disziplin ist negativ, wenn sie zum blinden Gehorsam übergeht!

Ciao,
Cricket

Nacht-Elf

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:37

3) das buch an sich ist schon scheiße, aber der film erst... ::)

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:37

Sag deinem Leerer (;)) mal das ich sage, dass die Welle dumm ist und er mit euch lieber ein gutes Buch lesen soll :-X
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

lacc4

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:43

wäre es das buch alleine! wir muüssen die kacke auch noch im unterricht fabrizieren! so mit: aufstehen-name des lehrers- dann sagen etc.

totaler dreck!
aber eure anregeungen waren shcon nicht schlecht- das jetzt noch schön groß schreiben fertig

mfg
lacc4

BongoKarl

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:48

jep standard ... ;D inner schule gibts fast nur drekcs lektüren

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:48

wir lesen grade "fragt mal alice" von anonym :'(
ich hab mich noch nie so durch ein buch gequält! :-[

MfG
MrCrowley

lacc4

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:55

naja das is halt so... immo nur so scheiß jungendbücher
meine erste lektüre hieß "moni mag murrat" sagt schon alles

mfg
lacc4

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 16:58

wir haben als erstes "die sockensuchmaschine " gelesen! des buch is goil ;D

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:06

Ich hab schulisch dieses Jahr gelesen:
House of God (Amiärzte, sehr makaber,nicht schlecht aber viel zu langwierig)
Bidermann und die Brandstifter (:-/)
Das Parfum (*daumenhoch*)
Der gute Mensch von Sezuan (*daumenhoch*)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

lacc4

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:10

also ich hab nochnie EIN gutes buch in der schule gelesen....
eigentlich immer nur kleine mädchen die entwender klauen oder sich in irgendetwas verliebt haben etc. das übliche...

mfg
lacc4

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:22

lest mal "speed reading"... dann könnt ihr son schwampf in ein paar minuten bis stunden durcharbeiten, und auch noch behalten was drin stand.

zu 1. machn comic wo jm mit dem lkw in ein haus fährt.
haus kaputt, und die gesamte nachbarschaft hilft dann beim aufbauen...
oder ne collage der letzten überschwemmung mit leuten die sandsäcke schleppen.
oder von soldaten die in den krieg ziehen ;)

zu 2.
angebracht:
- bei einem gemeinsamen ziel, bei dem sich jeder auf den anderen verlassen muss.
zB Projekte im arbeitsalltag, wenn man sich an vorgänge halten muss, auch wenn sie einem im moment blödsinnig vorkommen.

- wenn schnelle entscheidungen notwendig sind, und lange diskussionen ineffektiv, dann muss einer entscheiden, alle müssen die diziplin haben mitzumachen.

- wenn etwas sein muss, aber langweilig/unmotivierend/usw ist.

- beim essen und sport (ok, das ist individuell verschieden)


nicht nötig (hm, disziplin kann auch mal falsch sein, das ist also nicht gemeint?):
- zwischen freunden
- bei politischen meinungen, und dem äußern dieser (außer man ist außenpolitiker auf einer internationalen konferenz)
- überhaupt wenn es um die eigene meinung geht

verallgemeinern kann man aber wie so oft nicht, und vielleicht will das ja dein lehrer hören ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:23

Zitat von »lacc4«

wäre es das buch alleine! wir muüssen die kacke auch noch im unterricht fabrizieren! so mit:  aufstehen-name des lehrers- dann sagen etc.


Sollte man aus dem Buch nicht lernen das gerade das FALSCH ist?!? Ich würd' mich weigern!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:27

Zitat von »hobbes«



Sollte man aus dem Buch nicht lernen das gerade das FALSCH ist?!? Ich würd' mich weigern!

ich fand den stuhl bequemer ;D

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:28

Auch ich musste das im September lesen und sogar einen Aufsatz darüber schreiben!!!

Naja...
also Diziplin ist in Überhöfen, an Kinokassen und im Sportunrerricht sehr angebracht. (alst but not lest the army!)
Ungeeignet ist sie in Discotheken!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

hektiker

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:30

wenn ich inner oberstufe ma n guten lehrer krieg meint ihr der liest dann am was von michael moore oder so???
fänd ich ziemlich geil :)

lacc4

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:30

@ hobbes
boah meinst mich kotzt das nich an? grad sitzten-keine unterhaltungen-wie in der steinzeit- aber es ist ja nur ein projekt- die solls maul hateln die dumme schlampe deutschlehrerin! ich hab null bock mich noch zu melden-is aber egal-noten sind eh shcon gemacht aber doof is es trotzdem

thx @crushcoder- noch mehr ideen!

mfg
lacc4

s4c3rd0s

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:34

wir lesen "about a boy" *puke smilie such*

unser parallelkurs aber auch the wave

hektiker

unregistriert

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:45

ey moment ma diesen die welle film ham wa glaubsch au ma gsen
omfg war der schlecht
war auch auf englisch aber wenn wir das buch lesen müssen UAAAAAAAAAAAAAAAAAA :o

EpS

Senior Member

Re: die welle

Montag, 30. Juni 2003, 17:46

1) "gemeinschaft ist..." wenn man hilft ohne dafür etwas zu verlangen. (erdbeben, flutopfer u.s.w)

2) disziplin ist angebracht:
- in einer gemeinschaft. ;)
- in einem unternehmen
- wenn allgemein etwas geordnet ablaufen soll

nicht angebracht (das ist schwierig):

- hmm... evt. unter freunden, wenn man sich mal so verhalten kann wie man ist und sich nicht verstellen muss (aber auch hier herrscht eine gewisse disziplin)

- übertriebene disziplin z.B. finde ich grauenvoll. bsp: in einem luxus-restaurant wenn man sich strickt an die gabel, messer, löffel ordnung halten soll ::)
klar, ich muss nicht mit händen essen, aber übertreiben braucht man es auch nicht
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]