• 09.07.2025, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALLyaNEED

unregistriert

Hmm ich wollt mirn TFT zulegen... Eure Meinung?

Sonntag, 26. September 2004, 10:01

Habe ihn als 17zoll bei Saturn angeschaut und ich bin überwältigt von der Schönheit des Bildes ehrlich unglaublich ! ich würde sogar fast behaupten der TFT sieht besser aus als mein 22er IIyama... ich werd Montag nochmal mit Laptop (Inspiron 9100) dahin gehen und DooM3 und NFSU darauf testen ob da irgendwas schliert oder so...

mit was für nem Program kann ich noch testen ob der schliert/ wie gut der is?!

Objekt der Begierde:
Sony 19zoll TFT X-Black LC-Display:
http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=o…oduct=SDM-HS94P
Ich könnte ihn für günstige 589€ bekommen!

Hier noch ein paar infos zu dem Goldstück von denen dies wissen sollten !!!

Ich habe imo einen auch nicht zu verachtenden Monitor:
http://shopping.zdnet.de/ha202dt-vision-master-pro-512-monitore-rohren-computer/seo/shopping/0,20000182,20274448p-20000015q,00.htm

So nun eure Meinung:
-Würdet ihr den Monitor "tauschen" also den 22zoll verscherbeln ? (bekomme 400€ dafür)
-Hat jemand schon ein solches Gerät?
-Gibs was besseres?

Ich brauche naja (nicht wirklich) nen "bauartbedingt" kleineren Monitor .. Transportabeler als mein jetziger (ob ich den neuen Sony je aus dem Haus tragen werde?)
Ich bin aber irgendwie "geil auf datt teil"  ;D

hilfe muss ich zum Arzt oder is des echt der Gott der TFTs?

BITTE SCHNELL HILFE MIR JUCKEN DIE FINGER - WILL BESTELLEN!!

PS:  des is kein witz hier ich meins ernst hehe... also ich such halt wiorklich nen ernsthaft guten ersatz zu meinem jetzigen und will keine experimente deswegen is mir eure Meinung wichtig!

back_orifice

God

Re: Hmm ich wollt mirn TFT zulegen... Eure Meinung

Sonntag, 26. September 2004, 11:01

Wenn du den wirklich so billig bekommst, SCHLAG ZU!!!

Mein TFT hat 25 ms Reaktionszeit, und ich seh sowohl bei doom3 als auch bei quake3 keine schlieren...

Und das ding da hat 12 ms....
Da wirst du lange nach schlieren suchen...

Also:

Kaufen Marsch, Marsch!!!

draXo

unregistriert

Sonntag, 26. September 2004, 11:55

Schau am besten nochmal bei prad.de im Forum nach Usertestberichten und Meinungen.

avalon.one

God

Sonntag, 26. September 2004, 12:14

Der hs74p ist ein sehr gutes gerät aber am besten schau mal bei prad nach !

Nachteile: geringer blickwinkel, die black x folie sorgt zwar für einen sehr guten schwarzwert und schöne farben aber spiegelt ziemlich stark ! Das würde ich mir vorher anschauen ob dir das zusagt. Bei meinem zimmer mit 2 großen fenstern zB kann sowas extrem störend sein.

mfg, avalon.one

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. September 2004, 12:18

egal wie gut die geräte von sony sind .. finger weg .. der support ist extrem grottig!

und immer diese komischen reaktionszeitwerte.. so ein käse..

mein moni .. eizo l565 .. war damals mit 40ms angegeben.. gemessen hat er ca 25 und schlieren tut trotzdem nix..

unter beachtung von blickwinkel und multimedia-tauglichkeit kann ich dir nur einen monitor mit s-ips panel empfehlen

z.b. der nec 1960 nxi

kost auch ned mehr.. und ist definitv der bessere monitor.. allein wegen dem verbautem panel.. und dem daraus folgendem enormen blickwinkel!

slide

avalon.one

God

Sonntag, 26. September 2004, 12:20

da übertreibst du etwas, und spieletechnisch ist der sony definitv einer der besten, was bei s-ips panels nicht grade bei jedem so gegeben ist.

major23hh

God

Sonntag, 26. September 2004, 12:35

Zitat von »back_orifice«

Wenn du den wirklich so billig bekommst, SCHLAG ZU!!!

Mein TFT hat 25 ms Reaktionszeit, und ich seh sowohl bei doom3 als auch bei quake3 keine schlieren...

Und das ding da hat 12 ms....
Da wirst du lange nach schlieren suchen...

Also:

Kaufen Marsch, Marsch!!!

wenn lernt ihr endlich, dass die ganze ms-sache zum größten teil einen marketing sache ist und die wirkliche qualität von vielen anderen faktoren abhängt.

edit: Ich selber habe den FSC P19-1A mit S-IPS Panel und bin mehr als zufrieden damit

back_orifice

God

Sonntag, 26. September 2004, 13:25

Zitat von »Weihnachts-Dr.Spani«

wenn lernt ihr endlich, dass die ganze ms-sache zum größten teil einen marketing sache ist und die wirkliche qualität von vielen anderen faktoren abhängt.

edit: Ich selber habe den FSC P19-1A mit S-IPS Panel und bin mehr als zufrieden damit

Von welchen anderen denn?

major23hh

God

Sonntag, 26. September 2004, 13:29

z.B. die nie angegebene Zeit zwischen den Grauwechseln, was eine entscheidende Rolle beim Zocken spielt.

Zudem sind die angegebenen Zeiten meist geschönt und in der Realität schafft das Panel das nie.

--> http://www.prad.de

back_orifice

God

Sonntag, 26. September 2004, 13:33

Bei Prad heben die meinen nicht mal in der liste...
:-X :P

Draco

God

Sonntag, 26. September 2004, 14:49

Zitat von »avalon.one«

da übertreibst du etwas, und spieletechnisch ist der sony definitv einer der besten, was bei s-ips panels nicht grade bei jedem so gegeben ist.

Warum das ?
Bei S-IPS Panels ist eigentlich bei fast jedem gute Spieletauglichkeit gegeben, da liegt ja grade das Prinzip des S-IPS zugrunde. Welcher Monitor mit S-IPS ist nicht spieletauglich ? mir fällt keiner ein...
Der hs74p und der hs94p haben beide noch TN Panels verbaut. Beim 19"er würd ich das bei der Größe mit Vorsicht genießen, auch wenn es die wahrsch zur Zeit besten TN Panels sind, die es gibt. Der Blickwinkel ist auch nicht grad so tolle und ich für meinen Teil hab einen guten Blickwinkel zu schätzen gelernt.
Ich tät im 19" bereich die bewährten TFTS von iyama, NEC und Fujitsu nehmen und mir daneben mal die neueren von NEC angucken (1980 series). Da weiß man was man hat ;)

Martin666

God

Sonntag, 26. September 2004, 15:42

habe mir jetzt auch den FSC P19-1A zugelegt und bin mehr als zufrieden! kein fehlerhafter pixel. schlieren sehe ich keine. über digitaleingang stabil ohne ende... interpolation sieht auch gut aus... wenn man will kann man kleinere auflösungenn belassen, dh nicht interpolieren.
kontrast sehr gut, habe von der seite immer alles erkennen können. die pivotfunkiton ist auch ganz nützlich z.b. hier im forum...

DooM3 und thief3 und bf1942 wurden getestet und für wunderbar speilbar befunden...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 26. September 2004, 16:07

WOW !! des is mal n Haufen Antworten ... so schnell ... cooole sache das.. also kann man (mal abgesehen das sich natürlich wie immer die geister scheiden) beruhigt zum Sony greifen..

Danke schonmal für eure Mühe !!

Smitty

Senior Member

Sonntag, 26. September 2004, 16:18

Nun, ein schönes Design haben sie ja. Haben andere aber auch (mein NEec 1960 nxi z.B.) ;D. Was aber definitv schlecht ist und da muß ich powerslide recht geben, das ist der support. Also hoffe, das du ihn nie in anspruch nehmen muß. ;)
Mfg Smitty

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 26. September 2004, 16:40

das kann ich nicht unterschreiben allyaneed
sicher ist der sony nicht schlecht, aber es gibt wirklich noch deutlich bessre

is halt nur n tn panel drin, das is imo einfach keine zeitgemäße technologie
kräftige farben, vernünftige graustufenauflösung, brauchbare blickwinkelabhängigkeit... das sind alles sachen die du da schlicht und ergreifend nicht hast! zumindest nicht so wie bei nem s-ips oder mva panel (wobei letzteres zugegebenermaßen zu lahm zum zoggen is ;))

also gugg di lieber ma bei prad um und hol dir dann was richtig gutes

btw: dass 19'' tfts 'nur' ne auflösung von 1280x1024 schaffen ist dir bewusst? weiß ja nich wie wichtig dir das is, aber es is halt n unterschied zu ner 22'' röhre die ja n bisi mehr schafft... ;)

Seppel-2k3

God

Sonntag, 26. September 2004, 16:42

Hallo,

gut das ich keinen eigenen thread aufmachen muss, habe mir mal das Nec MultiSync 1960NXi-BK Display angeschaut, ist echt ein schickes teil, ist zum zocken zu empfehlen?

MFG Sebastian

Draco

God

Sonntag, 26. September 2004, 16:51

jepp ist zu empfehlen. Identisches Panel wie im FSC P19-1A und im iyama 481s. Da machste nix falsch mit

avalon.one

God

Sonntag, 26. September 2004, 16:57

Ich selber werde mir den iiyama zulegen. Ist im moment aber schwer zu bekommen.

Der FSC ist auch gut, aber die graue gehäusefarbe finde ich etwas fade, dämlich zumal ich das design ansonsten als gelungen betrachte.

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 26. September 2004, 17:01

und sowas will n modder sein... ::)
*avalonnedoselackindiehanddrückt*
;)

avalon.one

God

Sonntag, 26. September 2004, 17:02

ja ist klar nen neugekauften tft bearbeite ich bestimmt mit ner spraydose lack :P ;D