• 23.09.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:33

Hiho,

ich brauche mal wieder ein neues Lautsprechersystem...
jedoch habe ich da momentan keinen Plan, was in der
Branche so gängig ist.
Mir geht es auf der einen Seite um gute Soundqualität
beim Musik hören. Hierbei spielt der Bass natürlich die
größte Rolle (nen guter Subwoofer)... ich suche ein System,
dass die Double von Stormlord gut überbringt ;D

Der zweite Zweck, den das System erfüllen soll, ist ein
guter Sound bei Egoshootern. Ich glaube da wäre dann
ein 5 oder 6 Wege System am besten oder? Habt Ihr gute
Erfahrungen mit bestimmten Systemen gemacht. Ich habe
mal bei Amazon rumgeguckt und folgendes ausgesucht:

Logitech Z 5300 5.1 Surround-Sound-System mit 280 Watt 135€
Creative Inspire GD580 5.1 PC-Lautsprecher 149€
Creative Inspire T5900 5.1 PC-Lautsprechersystem 76€
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:34

es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst und wie viel platz du hast.

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:53

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben kann ich dir das Teufel Concept E Magnum wärmstens empfehlen. Super klang gute verarbeitung. Wurde auch hier im Forum schon seeeeeeehr oft empfohlen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:54

Ich kann das Teufel Concept E Magnum empfehlen! Kostet 200€, ist aber auch ein hammergeiles Teil! :D Lieferzeiten sind aber immer extrem lang! Ein Kumpel von mir musste 4 Monate warten! :(


MfG
Ripper

Dammit, 2 slow! ;D

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:59

schliesse mich meinen vorrednern an, die lieferzeiten sind nicht mehr sooo lange laut teufel. ich musste "damals" aber auch 8 wochen warten.

MFG Sebastian

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:08

Jo von Teufel hab ich auch schon viel gehört. Aber die Lieferzeiten sind echt nicht akzeptabel. Ich geh gleich mal auf die Seite gucken. Also 200Euro wäre schon das maximale, was ich ausgeben würde da ich ja nu schon ne gute Home Anlage habe.
Platz ist das andere Problem :) Mein Tisch ist voll mit Bildschirmen. Der Sub muss unter den Tisch ... ein Center hätte garkeinen Platz.
Was haltet Ihr von dem Logitech System?

Gruß
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:15

nichts ;)

also nen center kann man auch an die wand hängen, sowie die sateliten, die haben alle aussparungen für schrauben.

MFG Sebastian

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:17

So hab das System von Teufel jetzt bestellt :)
Danke für euren Support...
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:21

Zitat von »Hurri«

Der Sub muss unter den Tisch


Ähm ... ich hab noch NIE jemanden gesehen der nen 370W und 17KG Schweren Teufel Subwoofer aufm Tisch stehen hatte ;D


Meine empfehlung :

Teufel Concept E Magnum

Habe ich hier selbst stehen.
Wenn du in Hamburg oder Umgebung kommst kannste gern mal vorbeikommen nach Absprache und dir das Ding anhören ;)

Lieferzeiten gehen eigentlich - hab gradmal 3 Wochen gewartet - aber auch nur weil ich angerufen hab, und gesagt hab, dass es ein Geschenk für meine Bruder sei der in 3 Wochen Geburtstag hat *FG*

MfG TrOuble

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:27

Zitat von »TrOuble«



Ähm ... ich hab noch NIE jemanden gesehen der nen 370W und 17KG Schweren Teufel Subwoofer aufm Tisch stehen hatte  ;D


Meine empfehlung :

Teufel Concept E Magnum

Habe ich hier selbst stehen.
Wenn du in Hamburg oder Umgebung kommst kannste gern mal vorbeikommen nach Absprache und dir das Ding anhören ;)

Lieferzeiten gehen eigentlich - hab gradmal 3 Wochen gewartet - aber auch nur weil ich angerufen hab, und gesagt hab, dass es ein Geschenk für meine Bruder sei der in 3 Wochen Geburtstag hat *FG*

MfG TrOuble



Ja irgendsowas muss ich mir auch noch einfallen lassen :)
Ich habs mir extra für Doom 3 geholt... und dann (wenns
endlich soweit ist) für HL :)
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:19

Ich hab damals auch 6 Wochen gewartet auf das E-Magnum. War ich schon etwas sauer drüber...

Jedenfalls find ich das System eigentlich gar nicht so toll wie hier alle meinen :-X Da ist das Creative Gigaworks schon um Längen besser ;) Dafür auch etwas teurer.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Welches Lautsprechersystem?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:32

Ich meine, dass es das beste ist, was man für das Geld bekommen kann! :-*

Kumpel von mir hat auch ein Logitech System, welches auch ganz schön "rumms" macht! Ich für meinen Teil, hab hier immer noch meinen Surf Sound 3D 4.1 unter und auf dem Tisch! ;D ;D ;D Der Subwoofer is aber geil! ;D


MfG
Ripper

Joker

Senior Member

Re: Welches Lautsprechersystem?

Montag, 1. November 2004, 20:14

zum teufel CEM: kann ich auch wärmstens empfehlen.

Allerdings hat es ein kleines Manko: auf Grund der kompakten Bauweise des Subs brummt er etwas (kein Netzbrummen oder sonstiges, kommt durch einkopplung in die Enstufe, was durch den Speaker dann noch verstärkt wird oder so ähnlich).

Such mal hier im Forum oder direkt bei Teufel im Forum, da wirst du einiges dazu finden.
Teufel gibt das Problem zu, aber es gibt keine Lösung dafür.
Ob man damit leben kann muss jeder selbst eintscheiden. (An manchen gräten brummt es manchmal auch nicht, aber solche Diskussionen wurden an anderer stelle (s.o.) schon detaillierter geführt).

Ich habe selbst ein CEM und finde es etwas nervig (beim Spielen oder musikhören ist es nicht hörbar, aber bei leisem hintergrund-TV-gedusel oder halt ohne das irgendwas gerade läuft, ist es warnehmbar)

ansonsten kriegt man für den Preis nix besseres :)

P.S.: einzige möglichkeit das brummen definitiv loszuwerden, besteht darin die Endstufe in ein externes Gehäuse zu verlagern (halt weg vom speaker), aber das sei nur sehr erfahrenen Audiobastlern empfohlen. Evtl. hilft auch MU-Metall ..
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Welches Lautsprechersystem?

Montag, 1. November 2004, 20:18

Ich wünsch mir ja heut immer noch das Teufel System 5 :o *lechtzz*
Wo ich bin ist vorne.

Re: Welches Lautsprechersystem?

Dienstag, 2. November 2004, 15:48

da das ursprüngliche ziel dieses themas ja erreicht zu sein scheint, knüpfe ich hier mal an.


ich suche ersatz für meine knapp 9 jahre alten, treuen escom-boxen (kennt ihr bestimmt, gibts mit diversen anderen labels auch heute noch). scheinen einen leichten, sporadischen wackelkontakt zu haben und rauschen dann, manchmal auch beim drehen an den reglern.

auf surround kann ich verzichten, ich spiele auch eher selten, es ist primär für musik. mir reichen da zwei satelliten plus subwoofer. von meinen bisherigen boxen bin ich power-knopf und regler für lautstärle/bässe/höhen gewohnt und würde diese gerne wiederfinden. höhen sind nicht so wichtig, bass aber bei nem subwoofer schon und lautstärke natürlich sowieso. zudem möchte ich die regler gerne an einer der boxen haben (hab ich mal bei nem logitech-modell gesehen), da ich ungern ein weiteres terminal dafür aufm schreibtisch liegen haben möchte und die regler am subwoofer (der unterm tisch stehen soll) wie bei typhoon in meinen augen eine total dämliche idee sind. auch sollten die dinger möglichst nicht so viel leuchten (da gibts von typhoon auch so ne glanzleistung), das stört beim film schauen doch ungemein, besonders wenns auf augenhöhe (tisch -> sofa) ist. kopfhöreranschluss o.ä. ist mir egal.

der klang selbst muss nicht absolut hi-fi sein, aber schon vernünftig klingen. ausgeben möchte ich lieber weniger, sagen wir deutlich unter 100€, besonders wenn ich einige komprisse eingehen muss.

jemand nen tipp?

saUerkraut

unregistriert

Re: Welches Lautsprechersystem?

Dienstag, 2. November 2004, 15:53

Joah...so ein teufelchen bräucht ich evtl. auch mal....
Gibts sonst noch irgendwelche die zu empfehelen sind?

mfG

Kar.98

Senior Member

Re: Welches Lautsprechersystem?

Dienstag, 2. November 2004, 17:59

Zitat von »Hyper@CM«

Ich hab damals auch 6 Wochen gewartet auf das E-Magnum. War ich schon etwas sauer drüber...

Jedenfalls find ich das System eigentlich gar nicht so toll wie hier alle meinen  :-X Da ist das Creative Gigaworks schon um Längen besser  ;) Dafür auch etwas teurer.


Wenn dus das Gigaworks S750 meinst, dann ist es laut "Gamestar" leider auf dem 2. Platz hinter dem Concept E Magnum ;D
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Jey

unregistriert

Re: Welches Lautsprechersystem?

Dienstag, 2. November 2004, 18:23

Schonwieder so ein Thread ^^ Und schonwieder raten alle zum Teufel CEM .

Hab auch das Teufelchen. Ist echt kein schlechtes System aber so aus den Socken hat es mich auch nicht gehauen.

Re: Welches Lautsprechersystem?

Dienstag, 2. November 2004, 20:17

Wie ist eigentlich das Creature II System von JBL?
Ich fand es vom Desing her nicht schlecht, weiß da jemand was über die Klangqualität.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Welches Lautsprechersystem?

Dienstag, 2. November 2004, 21:22

Zitat von »Kar.98«



Wenn dus das Gigaworks S750 meinst, dann ist es laut "Gamestar" leider auf dem 2. Platz hinter dem Concept E Magnum ;D


Ja mein ich. Und was Gameshit meint ist mir schnuppe :) Wir haben beide Systeme im Haushalt... das Creative ist deffinitiv pegelfester, klingt besser und macht vorallem in hohen Lautstärken um einiges mehr Spass/Freude. Ausserdem siehts 100mal besser aus finde ich :P
So und jetzt Punkt ;D
Wo ich bin ist vorne.