• 25.06.2025, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

ALLyaNEED

unregistriert

Radeon x850XT PE -ATI kann sowas von einpacken *g*

Montag, 10. Januar 2005, 02:35

x850 = aufgebohrte x800 ...

najo alles in allem nen Fortschritt aber irgendwie nicht das was ich erwartet hatte... grad mal popelige 30 bzw 40 mhz mehr und 3 hinzugefügte SM3.0 Features ROFL !! was macht ATI da!?

http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=741&pageID=1251

ATi Katen untersützen nur 3 der Shader Model 3.0 (genannt 2.0b+) Features (NVidia Karten unterstützen alle) und da in Zukunft immer mehr Spiele mit SM 3.0 Unterstützung rauskommen werden, sieht es auch nicht so aus, als ob die X*** Karten noch lange mit den NVidia Karten mithalten können, was Performance angeht.
WGN/WGL oder wie es auch immer heisst (der Nachfolger von DirectX jedenfalls) kommt deshalb auch erst mit Longhorn raus, da WGL SM 4.0 unterstützt (wofür NVidia schon die ersten Prototypen so gut wie fertig hat) und ATi mit SM 3.0 noch nicht mal soweit ist, wobei ATi bezüglich dieser Sache vor Kurzem eine Art von Allianz geschlossen hat und Microsoft (die ja sowieso planen Longhorn (als Beta) als Final zu verkaufen und dann Sachen wie WinFS mit SP1 oder SP2 für Longhorn nachschießen) hat angekündigt, dass sie WGL (so ähnlich heisst es zumindest), erst rausbringen wollen wenn die Grafikkarten-Hersteller hierfür auch Karten vorstellen können (da NVidia ja schon fast so weit ist, heisst das wohl, dass ATi (da Longhorn ja erst etwa 2006 kommen soll) wohl auch erst zum erscheinen von SP1 für Longhorn wohl in der Lage sein wird, vollwertige SM 4.0 Karten herzustellen

was soll man davon halten ?! ich würd sagen da hat ATI gepennt !

NVidia hat schon wieder was neues am Start und Ati schaffts nicht mal seine aktuellen karten mit aktueller technik auszustatten sondern bohrt den alten schrott einfach auf und verkaufts als neuen karte ... ROFL ! schwaches bild....

die 850er is nichtmal wirklich schneller als die 800er ...
http://www.computerbase.de/artikel/hardw…inum_edition/7/
LÄCHERLICH! und das soll ne "neue" karte sein ?

Body

unregistriert

Re: Radeon x850XT PE -ATI kann sowas von einpacken

Montag, 10. Januar 2005, 02:53

und ich würd da sagen:

schau dir mal den thread bei thg an:

http://www.tomshardware.de/graphic/20041215/index.html

da haben die schon am 14.12. geschrieben, dass man nich weiss, wo man die neuesten ATI-Karten hinstecken soll

is zwar schon nen monat her, aber immer noch aktuell

Labrat

God

Montag, 10. Januar 2005, 02:58

hinzu kommt, dass die x850 einiges mehr an strom verbraucht als die x800 und dementsprechend höhere abwärme hat - allein deswegen würd ich lieber zur x800xt pe greifen... aber schaut man sich die preise an (und vorallem die verfügbarkeit) merkt man so oder so keinen unterschied, also ists mir im moment recht egal, welches nun "die bessere" karte ist

und dass ati sich in sachen technik nicht weiter entwickelt wundert mich auch

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:01

Zitat von »Body«

da haben die schon am 14.12. geschrieben, dass man nich weiss, wo man die neuesten ATI-Karten hinstecken soll

im zweifelsfall immer in den Müll

NV ruled halt *g*

Labrat

God

Montag, 10. Januar 2005, 03:04

verfügbarkeit "rul0rt" ;D

und das ist in beiden fällen nicht der fall ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:04

6800gts kriegst überall nachgeschmissen

Labrat

God

Montag, 10. Januar 2005, 03:06

für pci-e? wo?

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:07

lol wer hat von pci-x gesprochen ? wer brauchtn sowas?

Labrat

God

Montag, 10. Januar 2005, 03:09

ich vergleiche halt pcie grafikkarten-verfügbarkeit nicht mit der von agp karten...

//außerdem bin ich auf nforce 4 angewiesen :P

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:15

ach hast schon pci-x naja des was anderes ... aber die mehrheit benutzt wohl weiterhin AGP von daher denke ich das ATIs plan in zukunft nur noch pci-e karten zu bauen mehr als gewagt (ham jetzt schon nur so rotzkarten ohne aktuelle technik - die nächste wird auch nicht mehr up to date sein ...) und dann nur auf PCI-x zu setzen ... uiuiuui die ham schneit ! mal sehen obse baden gehen ...

quattro-rs

Full Member

Montag, 10. Januar 2005, 03:18

Zitat von »ALLyaNEED«

lol wer hat von pci-x gesprochen ? wer brauchtn sowas?

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten !  >:(

wenn du die verfügbarkeit vergleichst dann nim ne 6800 ultra und keine gt .... ::)

man sollte keine äpfel mit birnen vergleichen ...

außerdem bringt dieser thread überhaupt nichts !
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Labrat

God

Montag, 10. Januar 2005, 03:20

wie kommst du jetzt auf pci-x ???

aber ich kann dir recht geben... ich seh in pcie auch noch keinen sinn, allerdings bevorzuge ich momentan das sata-raid des nforce 4 - und der bietet eben im normalfall nur pcie

andererseits hat ein nforce3 mit etwas schlechterem sata-raid plus asus V9999 (6800) schon einen gewissen reiz - vorallem was preis/leistung betrifft ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:20

Zitat von »quattro-rs«

wenn du die verfügbarkeit vergleichst dann nim ne 6800 ultra und keine gt .... ::)

außerdem bring dieser thread überhaupt nichts !

öhm es ging grad um agp oder pci-e ?! aber nichtmal DAS hast du begriffen...

gerade aufgestanden ? was hast du den für schmerzen das du mich hier gleich so anranzt? gehts noch ? hast ne ATI , wa?

meine güte geh lieber ins bett !

@labrat:sry meinte pci-e und nicht pci-x

Labrat

God

Montag, 10. Januar 2005, 03:22

ich glaub, den stört deine etwas komische art zu argumentieren (ein wenig aggressiv und unsachlich) - ist mir übrigens auch schon aufgefallen :P

achja: das war offtopic ;D

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:25

edit....

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:27

Zitat von »quattro-rs«

außerdem bring dieser thread überhaupt nichts !

aja ? die 800er ist wohl das gegenstuck zu gt
und 850er is dann die ultra ABER PASST SCHON !!! mann mann vielleicht solltest du dir deine sprüche mal zu herzen nehmen !

die 850er ist das letzte glied in der radeon famile - also die "ultra"
wenn du jetzt auf die 850xt PE anspielst da wird Nvidia dann wohl ne 6800Ultra Extreme geegensetzen

NV ist ja auch später mit der 5950ultra rausgekommen als ATI schon ihr topmodell (9800xt pe) raushatten... würdest du sagen das die 5950 ne eigene klasse ist ? NEIN SIE IST BLOS AUFGEBOHRT SO WIE DIE 850er ...

Also - du keine Ahnung? dann MOWL KIDDIE ! ums mal auf deinem Niveau auszudrücken

Zitat von »Labrat«

ich glaub, den stört deine etwas komische art zu argumentieren (ein wenig aggressiv und unsachlich) - ist mir übrigens auch schon aufgefallen  :P

achja: das war offtopic  ;D

so unsachlich fand ich die treaheröffnung garnicht ;-)

na nach unser letzten diskussion versuch ich mich ja nun etwas im gewählten ton zu üben aber wenn ich dann solche antworten bekomme die alles andere als sachlich sind PLATZT MIT IRGENDWANN AUCH MAL DER ...........

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 10. Januar 2005, 03:33

@ ALLyaNEED: reiß dich mal ein bißchen zusammen du nervst langsam mit deiner besser wisserei.

major23hh

God

Montag, 10. Januar 2005, 03:36

geh spielen im irc

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 10. Januar 2005, 03:39

is ja nett --- muss ich also wenn einer quatsch auf meinen thread antwortet ruhig sein und nichts dazu schreiben ?! is das der sinn eines forums? ich habe den thread mit fakten angefangen und sone ATIuser hat sich darüber muckiert - was zu erwarten war - scheinbar sind hier einige mit ihrem compi verheiratet ...

besser wisserei ? wenn dir die diskussion nicht passt warum nimmst du dran teil ?!  (nicht pers. oder bös gemeint ) aber wenn dir die fakten nicht gefallen kann ich auch nix dafür ...

was ist daran besser wisserei wenn ich fakten angebe (links etc. ) um meine ausführungen zu belegen??

deweiteren wend ich ja nun auch genug zeit auf um leuten hier im forum zu helfen so gut ich kann...

und wenn ich mal was gegen AC sage (Tubemeter usw.) heist das noch lange nicht das ich nur zum motzen hier bin auch wenn ich manchmal etwas gereizt wirke...

quattro-rs

Full Member

Montag, 10. Januar 2005, 03:44

x800 pro gegenstück 6800 gt
x800 XT/PE gegenstück 6800 ultra

ob nun x800 oder x850 is da egal da sie sich nichts nehmen !

mehr sollst du bei der verfügbarkeit nicht vergleichen !

ach und ob nvidea oder ati ist mir scheißegal ! preis/leistung ist entscheident ...

und geh mal wieder in den sandkasten wo du hergekommen bist und spiel mit deinen autos !
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"