Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Steini
Senior Member
Zitat
Wenn man bedenkt das man eine schnellere, weitaus leisere Sapphire Radeon X800 Pro Karte mit besserer Ausstattung bereits für 100 Euro weniger sein Eigen nennen kann, fällt unser Urteil auch hier eher ernüchternd aus.
Zitat von »GardnerTM«
Hmm, also der Test ist mit Vorsicht zu genießen, es werden nur zwei Spiele gebencht und wenn im Fazit dann auch noch verallgemeinert gesagt wird, dass eine X800pro schneller sei,
dann muss ich wohl annehmen, dass wohl irgendein ATi-Fanboy diesen Test zu verantworten hat. Wobei wenn ich dem zweiten Teil der Aussage zustimmen muss: Aufgrund der Lautstärke der Lüfter würde ich eher zu einer 6800 GT mit Silencer oder einer X800pro/XT raten. Ich persönlich finde 474,90 Euro für die GLH-Version ziemlich überteuert, da kann man das Geld auch in andere Komponenten stecken.
Steini
Senior Member
Zitat von »Riddick«
Ich wollte schon Titel wie Half Life 2, Doom 3 und NFSU 2 auf höchsten Details spielen können. Also ohne Ruckeln. Was würdet ihr denn noch so als Grafikkarte vorschlagen?
Greetz Riddick
Zitat von »Riddick«
Moin
Ja ich würde denn aber schon auf 1600 * 1200 spielen. Das sieht schon extrem viel besser aus als alles andere. Naja könnt ihr mir vielleicht eine billigere/schlechtere Karte empfehlen die das schafft ohne Ruckeln?
Greetz Riddick
Zitat von »From«
Naja ich weiss ja nicht was DU als flüssig bezeichnest aba 1600x1200 alle details und dann noch aa/af da geht jede graka schon sehr inne knie.
MfG
Zitat von »Riddick«
Moin
Ja ok aber wenn ich schon jetzt bei einer Auflösung von 1024*768 und höchster Einstellungen bei NFSU 2 läuft es mit meiner GeForce 2 noch flüssig. ;D Also dann halt mit höchster Einstellung und AA und AF und vielleicht 1280*960 was würdet ihr als Grafikkarte empfehlen? Muss nicht unbedingt die teuerste sein wenn ihr versteht
Greetz Riddick
Zitat von »avalon.one«
Für 1600x1200 bei Qualitätseinstellungen benötigst du eine ehr starke cpu (ala fx 55 oder vergleichbares niveau) und eine SLI Lösung mit 2 Nvidia Top Karten, am besten 6800 Ultra.
in 1280x1024 4aa/8af wüsste ich nicht wo da eine 6800Gt ruckeln soll, bei half life 2 sind einige stellen mit framedrops, diese sind aber meist geringer als bei ati, auch wenn die ati karten durchschnittlich einiges mehr an frames bei HL² auf die beine bekommen.
Zitat
Ich bezweifle stark das selbst zwei Geforce 6800 Ultra Karten im SLI Modus ausreichen um in Titeln wie Doom 3 bei einer Auflösung vpn 1600 mal 1200 Pixeln (+AA & AF) eine wirklich vernünftige Framerate erzielt werden kann...
Zitat
Und ich denke eine Leistungsstarke CPU steht hier nicht ganz so im Vordergrund. Ein Athlon 64 3500+ oder ein Pentium 4 550 sollten voll und ganz ausreichend sein...
Zitat
Besonders bei so Grafikbelastenden anwendungen liegt der FLashcnehals eh eher bei dem 3D Beschleuniger und nicht bei CPU...
-