• 05.06.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 16:49

ich suche einen günstigen tft.
den Iiyama prolite e431s gibt es schon für 269 euro.
gibt es alternativen zu diesem monitor?
kann ich bei dem prolite zwischen den beiden quellen (dvi/vga)umschalten?
bitte keine antwort wie: "guck mal bei Prad" ;)
das hab ich nämlich schon gemacht :P, möchte aber eure meinung wissen und eure erfahrungen.
[CENTER][/CENTER]

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:23

also ich hab den monitor in schwarz hier und per dvi an meiner x800pro angeschlossen.die bilddqualitiät ist wie ich finde(habe keinen vergleich)sehr sehr gut.der monitor an sich ist auch sehr gut verarbeitet.mit dem umschalten weiss ich nicht,es gibt jedenfalls keinen schalter.ich habe ihn zu weihanchten für 300€ bestellt,ich würde zugreifen.achja spieletauglichkeit ist er absolut.ich spiele sehr viel ut 2004,aber auch schlacht um mittelerde oder call of duty.ich weiss wirklich nicht was schlieren sind,habe noch nie irgendwas gesehen was ich beim crt nicht hatte.also im normalen spiel.wenn man sich die umgebung anschaut bei jetzt zb. ut und dann langsam über die landsachaft guckt sieht man schon unschärfe,aber im normalen spiel merkt man es nicht,also stört es nicht.auch filme sind kein prob.
fazit:absolute kaufempfehlung. :) :)
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:25

der monitor ist nicht schlecht.

Allerdings sind 17" schon recht klein, für ne LAN allemal gut zum täglichen arbeiten vielleicht weniger, auch die desktop auflösung ist mit 1280x1024 dann ziemlich hoch.

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:31

Zitat von »avalon.one«

der monitor ist nicht schlecht.

Allerdings sind 17" schon recht klein, für ne LAN allemal gut zum täglichen arbeiten vielleicht weniger, auch die desktop auflösung ist mit 1280x1024 dann ziemlich hoch.


Ist doch perfekt!

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:51

Zitat von »avalon.one«

der monitor ist nicht schlecht.

Allerdings sind 17" schon recht klein, für ne LAN allemal gut zum täglichen arbeiten vielleicht weniger, auch die desktop auflösung ist mit 1280x1024 dann ziemlich hoch.


sieht halt jeder anders... mir persönlich reichen 17" auch vollkommen... außerdem ist es schon ziemlich schwer im 19" bereich noch ein günstiges tft zu finden, das auch spieletauglich ist!

ich wollte mir das 431s holen, wegen lieferschwierigkeiten hab ich dann jedoch ein paar euro draufgezahlt und das 435s genommen! bin sehr zufrieden damit und will nicht mehr drauf verzichten :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:29

es kann doch nicht sein, dass so viele user den 431 von iiyama haben und keiner ne antwort darauf gibt, ob man per knopf auswählen kann welchen eingang man nutzen möchte
[CENTER][/CENTER]

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:31

du meinst du schliesst dann 2 rechner an und kannst "switchen"per knopfdruck?nein ich bin mir sicher das das nicht geht.denn es gibt keinen knopf dafür.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:43

Zitat von »QuackerJack@Thallium«

du meinst du schliesst dann 2 rechner an und kannst "switchen"per knopfdruck?nein ich bin mir sicher das das nicht geht.denn es gibt keinen knopf dafür.



an meinem E481 S habe ich so einen knopf. INPUT steht da oder ist der nicht dafür?

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:45

Zitat von »Loki«




an meinem E481 S habe ich so einen knopf. INPUT steht da oder ist der nicht dafür?



Probieren geht über studieren, kaputt wirds net gehen.

AMD

Full Member

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:54

wo wir gerade von tft's reden
was haltet ihr von den 19" Viewsoniv VX912

bei der PcGames Hardware haben sie 22 Millisekunden gemessen
(gemischte Farbwechsel nicht nur von schwarz auf weiß)

und der tft würde bei mindfactory mit Versand ca 450€ kosten,

thx in Voraus


;)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 22:25

Zitat von »Loki«




an meinem E481 S habe ich so einen knopf. INPUT steht da oder ist der nicht dafür?



Soweit ich weis is das nur zur erkennung gedacht , habs aber noch nie mit 2 Rechnern getestet.

Achja ich bin ein zufriedener E431S User ;)

Tim

Full Member

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:00

Habe auch den 431s und es gibt im menu was das signaleingan heisst was man auch umstellen kann. habe jetzt die digitalen anschluss im betrieb und wenn ich es aud Analog stelle ist der moni ein paar sec. schwarz und dann kommt das bild wieder im digitalen modus. Habe aber leider kein 2 rechner um es mit 2 zu testen.

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:11

wäre cool wenn jemand das mal testen könnte ob es funktioniert mit den zwei eingängen zum umschalten, denn davon hängt meine kaufentscheidung ab :'(
[CENTER][/CENTER]

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:41

es funzt

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Freitag, 21. Januar 2005, 00:18

danke :-*
*ganzfestknuddel*

kannst du mir kurz sagen wie man das macht, übers menü oder per knopf?
[CENTER][/CENTER]

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Freitag, 21. Januar 2005, 01:47

wählst im menü welches signal du aufm moni haben willst und gut is.

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Freitag, 21. Januar 2005, 03:52

meine ich ja. das hört sich aber echt gut an

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Freitag, 21. Januar 2005, 10:36

juhu, klasse sache... das war nämlich auch noch eine unbeantwortete frage im bezug auf meine tft kaufentscheidung! 8)

dann werden bald ein paar bestellt :)
nur muss ich mal schauen wo...

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Freitag, 21. Januar 2005, 18:41

Hi!

Frage: Gibts es in der Preisklasse (also zwischen 200 und 300 euro) noch ne gute Altanative zu dem oben genannten TFT?
Gibts vielleicht für n bissl nen Aufpreis ein "besseres" Gerät?

ahja:http://www.geizhals.at/eu/a63636.html gibts billiger ;)

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

ptah

Senior Member

Re: günstiger 17" tft! Iiyama E431S?

Freitag, 21. Januar 2005, 20:05

Also ich habe vor einer Stunde meinen Iiyama ProLite E431S
erhalten und bin begeistert. Ich habe ihn per DVI-D
angeschlossen und das Bild ist sofort da und scharf wie Hulle.
Helligkeit, Kontrast, Gamma und Sprache eingestellt, ist das
Gerät bärfekt kalibriert und bereit zum durchstarten.
Ich spiele Quake, UT04 und Counter-Strike, aber konnte
bislang noch keinerlei Schlierenbildung oder Unschärfe erkennen.
Bestellt habe ich hier und ich habe keinen einzigen
Fehlerpixel oder Sub-Fehlerpixel.

Also ganz klar ... alle Daumen hoch!

Bei bedarf kann ich Fotos knipsen.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"