• 29.06.2025, 14:58
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

da_zero

Senior Member

Tipp Graka gesucht: Siehe S2 oben

mardi 12 avril 2005, 19:31

Moin,

Ich such ein Board das die folgenden Anforderungen erfüllt:

1. Nicht so teuer (also am besten weit unter 80Euro)
2. Stabil ist(ganz wichitig, bei mir ist meistens vollast angesagt ;-))
3. Schnell ist. Wobei OC nicht wirklich wichtig ist.
4. Bis auf ein eventuellen RAID contoller (PATA) braucht nicht onboard zu sein (Sound, Video), SATA brauch ich auch nicht.

Geplant ist darauf ein XP3200 mit 200Mhz FSB und einer 9800pro (6600GT scheint mir zu häufig abzurauchen) , problem ist noch der RAM , da ich nur PC2700 hier habe. Tips für *wirklich* günstigen PC3200 (2x 512MB) sind willkommen. Wie gesagt, OC ist nebensache, nicht aber Stabilität!

Vielen Dank schonma!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

@re@50

Foren-Inventar

Re: Kauftipp gesucht: Sockel A Nforce 2 Board

mardi 12 avril 2005, 20:50

sockel a würde ich nicht mehr kaufen sondern lieber ein a64sys mit sockel 939
hier meine empfehlung wenn´s umbedingt ne 9800ro sein muß.

A64 3000+ 1800Mhz
DDR-RAM 2x512MB PC400 Corsair VS
MSI K8N Neo2
Radeon 9800Pro (egal welcher hersteller)

Shoggy

Sven - Admin

mardi 12 avril 2005, 20:58

RAM: 2x 512 mb PC3200 CL2.5 von MDT. Kostet um die 82 Euro und gibt es z.B. hier.

Nini2000

God

mardi 12 avril 2005, 20:59

und wenns doch sockel a werden soll:
-Asus A7N8X oder, welches mir besser gefällt
-Abit NF7-S Rev. 2.0 (siehe sig *hust* ::) )

sind beide sehr schnell und auch gut zum übertakten

@re@50

Foren-Inventar

mardi 12 avril 2005, 21:00

Citation de "Nini2k"

und wenns doch sockel a werden soll:
-Asus A7N8X oder, welches mir besser gefällt
-Abit NF7-S Rev. 2.0 (siehe sig *hust* ::) )

sind beide sehr schnell und auch gut zum übertakten

was aber sinlos ist das ein a64sys nicht sehr viel mehr kostet dafür aber viel schneller ist

Nini2000

God

mardi 12 avril 2005, 21:07

da ist natürlich was dran, aber vielleicht hat er ja schon ne CPU

5reimo

God

mercredi 13 avril 2005, 01:10

ich verkaufe auch das beste OC Board, bei mir gibts noch hammer Zubehör dazu und ne bessere Beschreibung ;D

Kannst auch alles haben, ich biete alles aus meiner sig an:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZhukelbukelQQhtZ-1

Wegen dem RAM, wen stabilität vorgeht, empfehl ich dir einfach mal normalen MDT RAm, wenn aber bisschen OC dabei sein soll, dann evtl. 1 GB Corsair, guten 2-3-2-6 RAm gibts obei overclcokers schon für ~180 €

Nini2000

God

mercredi 13 avril 2005, 01:15

na super. ist das hier ein flohmarkt oder wat. ich habe wenigstens noch ein wenig infos dazu gepackt. wegen dir ist hier gleich bestimmt dicht >:(
also editier es bitte im sinne des thread-erstellers

5reimo

God

mercredi 13 avril 2005, 01:25

Citation de "Nini2k"

na super. ist das hier ein flohmarkt oder wat. ich habe wenigstens noch ein wenig infos dazu gepackt. wegen dir ist hier gleich bestimmt dicht  >:(
also editier es bitte im sinne des thread-erstellers

Tut mir leid das dein Board nicht so gut ist.

Nini2000

God

mercredi 13 avril 2005, 01:28

darum gehts doch hier gar nicht. es geht um den thread hier und darum, dass hier kein flohmarkt ist!
was meinste, was du denken würdest, wenn du so einen thread erstellen würdest und der dicht gemacht würde, weil einer hier nichts besseres zu tun hat, als seine ebay-auktionen kund zu geben.

aber lassen wir das. ich hoffe jetzt mal für da_zero, dass hier auf bleibt, denn er sucht, wie es hier normalerweise immer passiert, hilfreiche unterstützung

KingofBohmte

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 09:08

Citation de "5reimo"

ich verkaufe auch das beste OC Board, bei mir gibts noch hammer Zubehör dazu und ne bessere Beschreibung ;D

Kannst auch alles haben, ich biete alles aus meiner sig an:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZhukelbukelQQhtZ-1

Wegen dem RAM, wen stabilität vorgeht, empfehl ich dir einfach mal normalen MDT RAm, wenn aber bisschen OC dabei sein soll, dann evtl. 1 GB Corsair, guten 2-3-2-6 RAm gibts obei overclcokers schon für ~180 €

Du solltest ja mit deinen knapp 1450 Posts am besten wissen, dass das, was du hier machst, absolut nicht den Forenregeln entspricht und Dino auch hier bald zuschlagen wird. :-X

BTT: Ist ja eigentlich schon alles gesagt. Das Abit NF7-S 2.0 ist recht flott und man kann dem Beine machen und dann eben die Asus A7N8X-Serie.

da_zero

Senior Member

mercredi 13 avril 2005, 11:39

Fakt ist, das es Sockel A werden soll, da ich die CPU schon habe und da sehr günstig dran gekommen bin

In dem Paket war eigentlich auch ein Board, das aber leider die Löffel weggelegt hat.
Und mein Epox 8k3A unterstützt nur FSB 166 und hat keine fixen Frequenzen für AGP und und PCI un damit kann man das übertackten des FSB vergessen.

Daher die Suche nach was neuem, was ich auch *neu* kaufen würde...

Und nochmal, übertackten ist als Argument weit hinten...

Ich werde heute NAchmittag mich mal umschauen und dann mal einpaar Boards posten, von denen ich denke das meine Ansprüche erfüllt werden, und dann mal um einen Kommentar bitten.

Gruß da_zero

MRCS

Non enregistré

mercredi 13 avril 2005, 12:13

^^ Naja ... so ganz stimmt das auch nicht :)

Hatte früher mein Epox 8khal auf immerhin 175 Mhz FSB laufen :D Stabil versteht sich !

Würde aber auch das Abit empfehlen, oder dieses DFI dingensbumes Ultra-B

Citation

Und nochmal, übertackten ist als Argument weit hinten...

Wenn dem so ist, warum dann neues Board ? Kannst doch den Multi einfach hoch kloppen :D

5reimo

God

mercredi 13 avril 2005, 19:20

Nun, das ABIT ist das stabilste Board das ich kenne, kein anderes Sockel A bBoard das ich hatte kommt da ran. OK , zugegeben, ich hatte auch nur ein einziges anderes Sockel A Board vor dem Abit...ein ECS K7S5A ...das war echt unter aller Sau. Ich hab es allerdings nicht gemoddet, vllt. hätte es dan noch was hergegeben.

da_zero

Senior Member

jeudi 14 avril 2005, 02:40

@MRCS
Den Multi kann ich nicht einfach hochklappen, weil der Barton vermutlich gelockt ist ...
Außerdem kann ich das Board durchaus noch für einen anderen rechner verwenden und darauf den Xp2400 lassen oder auch noch nen XP1800 montieren.

@ALL

Hab mich jetzt mal bei geizhals umgesehen, und es wird wohl eins der drei Abit Boards.

Nur welches sollte ich nehmen?
Das NF7, das NF7 V2.0 oder das NF7-S2 ???

Gruß da_zero

5reimo

God

jeudi 14 avril 2005, 03:03

Auf keinen Fall das NF7-S2 ,das ist eine billige Version der Rev 2.0 des normalen NF7-S .

Wenn du kein SATA brauchst, dann nim das NF7, allerdings hat das NF7-S noch ein paar andere interessante Features, wie z.b. Soundstorm ( bin mir nicht ischer ob das normale NF/ das auch hat) , also entscheide selbst.

da_zero

Senior Member

vendredi 15 avril 2005, 19:52

Ich muß mich nochmal melden,mit einer anderen Frage, ich weiß nur leider nicht, wie man die Thread Überschrift ändert ::)

Ich bin jetzt soweit, das es ein NF7-S2 wird mit dem MDT Speicher.

Ich bin aber noch unentschieden was die Grafikkarte angeht.

Ursprünglich hatte ich an eine 9800pro von Sapphire gedacht, da ich von den 6600GT zuviele Horrorstories gehört habe. Allerdings ist mein Blick jetzt auf die 6800LE gefallen. Die sind ~30Euro teurer als die 9800pro.
Jetzt die Frage: Lohnt sich der Performance-Gewinn? Weiß jemand wie es im Schnitt mit dem Freischalten der Shader und Pipelines aussieht?
Ist gegen die Leadtek Karte was zu sagen? http://www.geizhals.at/deutschland/a118373.html

Gruß & Danke

da_zero

5reimo

God

samedi 16 avril 2005, 21:54

ICh sag nichts mehr, ich sehe es als persönliche Beleidigung meiner Person dass du dich für ein NF7-S2 entschieden hast.

;D :D ;)

FragFreak

Senior Member

dimanche 17 avril 2005, 14:33

lächerlich....

newold

Senior Member

dimanche 17 avril 2005, 14:54

Citation de "da_zero"

Ich muß mich nochmal melden,mit einer anderen Frage, ich weiß nur leider nicht, wie man die Thread Überschrift ändert ::)

Indem du den Titel des ersten Posts editierst...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"