hoi manu
das frage ich mich auch die ganze zeit!!!
da ich ja jetzt auf mac umgestiegen bin, werd ich mir wohl auch wieder ne konsole holen um zu zoggen!
an erster stelle sei erstmal gesagt, dass mir aussehen und style der konsole eigentlich schei... egal sind! die xbox war auch hässlich wie die nacht, aber ich fand die konsole gut! die ps2 fand ich zwar vom style her geil, aber dafür fand ich die konsole überhaupt nich so toll...
hier mal meine meinung
xbox360
unter der hardware der xbox360 kann ich mir als normaler mensch noch was vorstellen! ppc architektur mit drei kernen und je zwei recheneinheiten (war doch so, oder?) sagen mir was, daher kann ich mir die leistung ungefähr vorstellen! und ich freu mich schon drauf!
wenn man bedenkt, dass bis jetzt alle demos nur auf den alpha kits liefen, die ja nur 25-30% der finalen leistung haben, so bin ich der meinung, dass wir noch so einiges erwarten können!
ps3
naja, was soll ich sagen, cell-cpu nvidia graka usw usw....
besonders unter der cell-cpu kann ich mir nicht so recht was vorstellen, da sie ja noch nie zuvor für eine konsole verwendet worden ist und generell ja auch gerade erst entwickelt worden ist....
wenn man sony glaubt, dann müsste die ps3 ja das killerding überhaupt sein, aber ich für meinen teil glaube sony sowieso nicht!
die haben damals schon bei der ps2 groß rumgelabert "xxx schneller als jeder highend pc" und was draus geworden ist, sieht ja jeder...
dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen! vielleicht wird die ps3 ja auch meine erste sony konsole sein, die meine antipathie gegen konsolen von sony abstellt
es heißt wohl einfach abwarten und tee trinken!
aber da die xbox360 ja noch dieses jahr erscheint, können wir uns ja schonmal von ihr einen eindruck verschaffen
edit
bin mir zwar nimmer sicher, aber ich meine ein paar artikel über den vergleich zwischen den cpus gelesen zu haben, in denen stand welche vor und nachteile beide cpus haben.
in vielen der artikeln stand als fazit drin, dass beide ihre vor und nachteile haben und unterm strich doch fast die selbe leistung vorweisen... (aber wie gesagt, ist nur ne vermutung)