ich wollte mir für ein Projekt einen easy PC zusammenbauen. Ich habe die benötigten Teile bei K&M gekauft alles sorgfältig zusammengebaut und jetzt startet der PC, der Bildschirm bleibt schwarz und nach 5sec ist er wieder aus.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der FSB bei CPU und MB nicht gleich ist. Der Mann bei K&M meinte aber es würde alles zusammenpassen.
nee, im ernst. daran liegt es des öfteren, weil viele mainboards das erkennen und dann automatisch wieder abschalten. evtl mal nen schnellerdrehenden lüfter anschließen
Die gehen bei sowas in der Regel vom RAM aus und da hier die auf- sowie absteigende Taktflange zur Datenübertragung genutzt wird muss man den FSB mal zwei nehmen womit wie dann wieder bei den 266 wären ;D
Auch wenn's Neuware ist könnte vielleicht das Mainboard defekt sein. Wenn der Prozessor oder RAM defekt wäre würde das Board normalerweise piepen, selbiges gilt auch für ein Problem mit dem Netzteil.
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit dir von irgendjemandem eine Sockel A CPU auszuleihen? Damit könnte man zumindest mal die Fehlerursache ein wenig eingrenzen.
Notfalls steckst du ihn halt einmal so und ein anderes mal umgekehrt drauf. Entweder es piept oder es tut sich gar nichts. Kaputt geht auf jeden Fall nichts wenn der Speaker falsch herum angeschlossen wird, er bleibt halt nur Stumm,