• 09.07.2025, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

render

God

USA - Forschung als Waffe (SPIEGELonline)

Dienstag, 12. August 2003, 03:32

ich dachte, dass könnte vielleicht einige hier interessieren

- http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,260859,00.html

ich sach da jetzt mal besser nix zu ...

:-X.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

r1ppch3n

Moderator

Re: USA - Forschung als Waffe (SPIEGELonline)

Dienstag, 12. August 2003, 03:36

und mir fallen wieder vergleiche mit dem bösen h. ein :-X
naja, schätze dino wird auch den thread hier dichtmachen... ::)

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 12. August 2003, 03:38

und warum macht das rippele den thread nich dicht?

cu

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 12. August 2003, 03:40

weil 'rippele' nicht immer und in allen dingen mit dino übereinstimmt ;)

EpS

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 03:47

Zitat von »r1ppch3n«

weil 'rippele' nicht immer und in allen dingen mit dino übereinstimmt ;)

ein mann ein wort! :)

@topic
ungeheuerlich wie dreist die bush-regierung ist...
nur um eigene interessen voranzutreiben werden absichtlich fehlinformationen verbreitet. *kopfschüttel*

ich traue denen noch viel mehr zu als "nur" die im bericht genannten manipulationen. die schrecken vor nichts und niemandem zurück...

traurig finde ich das!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

TrOuble

God

Dienstag, 12. August 2003, 03:48

mmh das wird auf jedenfall gleich dicht sein ...
irgendwie kapiers net ... ich dachte politsche threats sind hier net erwünscht ? wieso machste dann net dicht rippschn ? ;)

EpS

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 03:50

weil politik nunmal off-topic ist und einige leute durchaus in der lage sind eine sinnvolle konversation daraus entstehen zu lassen ohne gleich mit vorurteilen, beleidigungen und diskriminierungen um sich zu schmeissen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

whyda

God

Dienstag, 12. August 2003, 04:01

Die Amis sind da sicher ziemlich krass, in Sachen "fälschen" oder Wahrheiten verdrehen - aber werden nich überall die Medien genutzt, um den Leuten Lügen, Halbwahrheiten etc. als DIE Wahrheit zu verkaufen?

Allerdings halte ich auch von solchen Berichten nicht allzuviel, denn die sind genauso oft wie die "Regierungskommentare" einfach ausm Zusammenhang gerissen und würden im Ganzen ein anderes Bild abgeben.

http://www.indymedia.org
http://de.indymedia.org/
die ham oftmals was Interessantes, siehe auch die Links, für alle die mal ein bisschen Independent Media wollen. Allerdings ist da auch vieles mit Vorsicht zu genießen, denn auch gegen nen Staat kann man mit den Medien gut aufhetzen.

so, gut n8 ;)

PS: Sollte dieser Post nicht den Regeln entsprechen - bitte Nachricht hier oder KM; dann wird geändert. Aber ich fände es mal schön, wenn hier auch mal was politisches überleben würde, drum: flame-kids :-X

seaslug

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 04:09

hi,

ich hätte nicht gedacht, daß diese form von "gleichschaltung" schon so weit fortgeschritten, und so perfide züge angenommen hat. erschreckend, aber nicht überraschend. die amerikanischen konservativen in den u.s. sind ja immer schon skrupelloser gewesen, als sie z.b. bei uns sind. zum glück kann bush aber ganz einfach abgewählt werden. und das hoffentlich sehr bald.

seaslug

DaveKing

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 08:18

gab es sowas ähnliches nicht schonmal in der geschichte mit direkter manipulation ??? :-X :(
ich dachte immer aus fehlern lernt man..

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Dino

Administrator

Dienstag, 12. August 2003, 11:08

@Anfang: Ihr beiden habt NICHTS kapiert, du auch nicht Rippchen :(

@Spiegel-Online: Mich wunderst es nur als Naturwissenschaftler, das sich nicht die "unbezahlten" Naturwissenschaftler zu Worte melden. Es gibt genügend unabhängige Institute und es gibt genügend Leute, die wissen wie es wirklich ist. Amerika ist auch eher ein Land, was sich solche sachen dann auch anhört und Publik macht. Michael Moore hat auch sein Filmstudio gefunden...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

render

God

Dienstag, 12. August 2003, 15:43

@ Dino
könntest du mir bitte erklären, woraus du schließt, dass ich WAS EIGENTLICH nicht kapiert habe? ich verkneife mir jetzt mal (wiederum!) einen weitergehenden persönlichen kommentar zu deiner anmerkung, weil ich ansonsten wahrscheinlich gefahr laufen würde, ebenso vorschnell wie du zu urteilen ...

ich bin - wie EpS - der meinung, dass beiträge zu politischen themen an und für sich nicht "verboten"/unerwünscht sein sollten, und dass das auch nicht nötig ist, wenn die user sich in solchen threads in angemessener form (aber durchaus mit scharfen worten!) äußern.

da sind wir doch klar einer meinung, oder?

ich habe mich aus zwei ganz einfachen gründen eines kommentars zu meinem link enthalten:

erstens war's schon spät, und ich musste dringend heia machen ... ;D

und zweitens schätze ich, dass allein durch den initialen (!) hinweis auf diesen SPIEGELonline-artikel meine (zumindest tendenzielle) meinung zu diesem thema deutlich wird. ich sah also keinen grund, mich an dieser stelle künstlich zu verbreiten.

was glaubst du denn, möchte ich mit so einem posting erreichen? etwa, dass alle forumsmember meine hochheilige ansicht zum lauf der welt kennenlernen?

vielleicht handelt es sich lediglich um den versuch, eine - ich meine: skandalöse! - nachricht zu verbreiten und möglicherweise eine ernsthafte diskussion über sie anzuregen. könnte das sein?

eigentlich wollt ich dem 'rippele' (das mag ich ... :D) gestern abend noch geantwortet haben, dass es wohl auf die folgenden beiträge ankommen wird, ob der thread geschlossen wird oder nicht. habe ich dann aber gelassen (wg. heia). ich denke, das ist den wenigen, die das noch nicht kapiert hatten, durch EpS' kommentar und das gute beispiel der "anständigen" beiträge der anderen members auch so klar geworden.

back to topic:
deinen redaktionellen kommentar (@SPIEGELonline) verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz:
die "unbezahlten" wissenschaftler sollen die sein, die keine gehaltschecks von der industrie erhalten / keine "lobbyisten" sind? nunja, genau die haben sich ja zu wort gemeldet, und tun dies im übrigen schon lange und werden es auch hoffentlich weiterhin tun. nur ist es halt oftmals schwer, probleme einzelner wissenschaftlicher fachthemen einer interessierten öffentlichkeit zugänglich zu machen.

da hilft dann schon eher eine gesamtschau der dinge, wie sie der bericht der parlamentarier, der SPIEGELonline-artikel (und in der folge auch dieser thread) liefern. jaja, ne nützliche sache, dieses internet ...

es lebe die freie wissenschaft! - und das freie wort ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Patrickclouds

God

Dienstag, 12. August 2003, 17:26

ich denke mal, dass jeder mensch auf der welt, ausgenommen sind natürlich die amis, vor der präsidentschaftswahl wußte, was mit bush auf die bürger zukommen würde.

die mehrheit hat zwar für al gore gestimmt, aber wegen diesen blöden wahlmännern hat halt der falsche gewonnen. die amis sind selbst dran schul, wenn man so nen typen wählt.
man wußte doch vorher schon, was das für ein kerl ist: ein kriegstreiber und ein mensch, der nur das beste für die amerikaner will und dabei andere länder ausbeutet ohne auf verluste zu achten.
[CENTER][/CENTER]

GanjaFarmer

Full Member

Dienstag, 12. August 2003, 19:04

Zitat von »Dino«

@Anfang: Ihr beiden habt NICHTS kapiert, du auch nicht Rippchen :(

@Spiegel-Online: Mich wunderst es nur als Naturwissenschaftler, das sich nicht die "unbezahlten" Naturwissenschaftler zu Worte melden. Es gibt genügend unabhängige Institute und es gibt genügend Leute, die wissen wie es wirklich ist. Amerika ist auch eher ein Land, was sich solche sachen dann auch anhört und Publik macht. Michael Moore hat auch sein Filmstudio gefunden...

Dino

wenn ich mich recht erinnere wurde moore's film von kanadiern oder briten bezahlt und produziert, von wem genau hab ich mal gewusst aber das is lange her, es waren jedoch mit sicherheit keine amerikaner

mfg gf

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Empi

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 19:59

Wir sind den U.S. Amerikanern da gar nicht so weit hinterher. :(

Auch SPIEGEL-Online vertritt zum Großteil auch Regierungsmeinungen und gewisse Probleme werden nur von einer Seite beleuchtet. Kein objektiver Journalismus.

Man sieht halt das Problem menschlicherweise immer zuerst bei anderen. ::)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Smitty

Senior Member

Dienstag, 12. August 2003, 20:47

War da nicht mal was vom gelobten und freiem Land Amerika?
Mfg Smitty

Patrickclouds

God

Dienstag, 12. August 2003, 20:49

ja smitty da hast du recht, da war mal was, wobei die betonung auf war liegt.
[CENTER][/CENTER]

Dino

Administrator

Dienstag, 12. August 2003, 20:53

@Render: ich habe mich lediglich darüber beschwert, was ihr mir unterstellt. Ihr habt mir unterstellt, ich würde gleich das Topic schliessen, und ihr wärt andere Meinung. Ich habe aber nie vor gehabt dieses Topic zu schliessen, also BITTE unstellt mir sowas nicht. Regt euch auf wenn ich was falsches in euren Augen mache, schreibt mir dazu KMs, ich werde es erklären, aber BITTE schreibt nicht BEVOR ich was mache WAS ich tun werde.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kopf

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 00:21

Zitat von »Dino«

@Render: ich habe mich lediglich darüber beschwert, was ihr mir unterstellt. Ihr habt mir unterstellt, ich würde gleich das Topic schliessen, und ihr wärt andere Meinung. Ich habe aber nie vor gehabt dieses Topic zu schliessen, also BITTE unstellt mir sowas nicht. Regt euch auf wenn ich was falsches in euren Augen mache, schreibt mir dazu KMs, ich werde es erklären, aber BITTE schreibt nicht BEVOR ich was mache WAS ich tun werde.

Dino

Uiuiuiuiui, da hat aber jemand die Schnauze gestrichen voll!

@ die anderen:
Ich verstehe nicht wieso ihr wieder die Sachen mit dem "Vergleichs"-Thread rauskrammt?!? Ich verstehe ja, dass hier einige Leute ihre politische Meinung kundt tun möchten, ABER ein Admin in einem Forum hat nun mal die Verantwortung für jenes und er darf schliessen was er will und wann er will.
Ausserdem, wenn Dino oder die andren Mods einen Thread von mir schliessen, dann weine ich nicht 2 Wochen rum, weil sowas einfach nervt!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 00:32

sorry dino, scheinbar hab ich dich und vor allem die richtung in die der thread sich entwickelt hat falsch eingeschätzt ::) ;)