• 29.06.2025, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

5reimo

God

Gamer Maus für unter 60 € ?

Montag, 28. November 2005, 23:05

Moin,

also ich dachte an die Raptor Gaming M2, das design ist für mich fragwürdig, soll aber sehr gut in der Hand liegen, könnt ihr mir das bestätigen? Stört das Til-Wheel auch nich tbeim Arbeiten?

Also die Logitechs fallen weg, da ich minimum 5 Tasten brauche, und am besten _ohne_Tiltwheel.

60 € sind das maximum, am besten wärs wenn noch ein gutes Mauspad in die 60 € reinkommt.

MIcrosoft...weiß ja nicht.

Ich hab im moment eine 11 € 08/15 Maus, aber sie ist für mich perfekt, 5 tasten, nur das Mausrad scrolled nimmer. Ich würd mir ja keine kaufen, aber es ist bald Weihnacht...

Oder wäre eine neue Tastatur besser? Habe eine Logitech itouch Wireless.

Welche Maus könnt ihr mir pers. empfehlen, mit min . 5 Tasten?

xXxnightwishxXx

God

Re: Gamer Maus für unter 60 € ?

Montag, 28. November 2005, 23:11

Also ich habe seid knapp 3 Jahren die MX500 und sie tut imemrnoch 1A dienste. Die nächste Maus wird die Razer Copperhead.

MfG

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. November 2005, 23:12

mx518

5reimo

God

Montag, 28. November 2005, 23:19

Wie ist das mit der verstellung der Auflösung bei der mx518 ? Hat sie nur 800 und 1600 dpi?

Und brauch ich für alle tasten den Treiber? Frisst RAM, die Software, und meine Maus funzt jetzt ohne Treiber mit allen Tasten :)

xXxnightwishxXx

God

Montag, 28. November 2005, 23:21

Also bei der Mx518 kannst du, soweit ich weiss, On-The-Fly einstellbar also zwischen den Auflösungen wählen...zwischen 400 (?) 800 & 1600dpi- !

Zen

Full Member

Montag, 28. November 2005, 23:22

5reimo

God

Montag, 28. November 2005, 23:22

Preislich liegt die MX 518 ja super, und da ich sehr weit vom Progaming entfernt bin, wüsst ich gern ob sich die maus auch zum Arbeiten eignet?

Und welches Mauspad empfiehlt ihr mir? Habe so ein 08/15 Stoffpad von, äh, 2001 oder so....

edit: Die Tevion Maus da, jezz im ernst?

pwn3d

Junior Member

Montag, 28. November 2005, 23:26

Jop habe die Tevion-Maus^^ ist ganz gut soweit ich das als UT2004-Freak beurteilen kann :)

ist eigentlich genau die gleiche Maus bloß mit etwas kleinerer Auflösung ^^

Ist aber echt nicht schlecht kann sie nur empfehlen ;)

marvell

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 01:34

Also ich kann dir auch nur zu einer Logitech raten. Bin mit meinen beiden Razer Diamondbacks sehr unzufrieden. Bei der ersten leiert das Rad und die tasten an den Seiten sind sehr kacke. Bei der anderen is auch das Rad ausgeleiert. Passiert als mal, dass sich im Kampf das Rad dreht und ich auf einmal Messer in der Hand hab. Eben sehr billig gemacht die Beiden.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 29. November 2005, 02:36

Zitat von »Zen«

wenn ich bedenke das die mx700, mx900 und die mx1000 meiner brüder ueber 10m haben und quer durchs ganze haus von uns funktionieren, durch alle stockwerke etc ist das ziemlich erbärmlich.

CygnusX1

God

Dienstag, 29. November 2005, 14:38

Also die Raptor ist die letzte Klotzmaus ... In allen Reviews wurde die nur schlecht bewertet.

D4F

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 14:52

Geh in nen Media Markt und schaue mal welche Mäuse die da haben. Da kannste dann direkt Preise vergleichen und auch mal Probe halten. Hab ich auch gemacht bevor ich meine Diamondback gekooft hab.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 29. November 2005, 15:13

Benutze jetzt seit gut 1/2 Jahr eine MX510 und davor hatte ich 2 1/2 Jahre lang die MX500 und ich kann mich nich beklagen. Die laufen beide super. Also würd ich dir zur Logitech MX518 oder zur G5 raten wobei der G5 eine Taste fehlt. Würde mich beim surfen extremst stören ;)

Und die Tasten lassen sich nach der Treiberinstallation beliebig in spielen konfigurieren. Dazu muss aber kein Programm im Hintergrund laufen ;)

mfG saUerkraut

Body

unregistriert

Dienstag, 29. November 2005, 18:36

MX 1000

in meinem Media Markt ~ 40-50 € ;)

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 29. November 2005, 18:53

Also ich finde, die MX1000 ist keine richtg gute Zockermaus, das mit dem "Fehler" beim anheben der Maus, stört mich tierisch auch wenn ich sie so gut wie nie benutze (vom Bruder) auf jeden fall einer der MX < 1000 reihe

MfG

matend

Full Member

Dienstag, 29. November 2005, 19:17

benutze auch die diamondback und bin mehr als zufrieden....
davor hat `ne MX510 ihren (guten) dienst verrichtet!
Mein elender Sklave...

venom

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 19:33

ich hab bis vor 2 monaten noch meine dualoptical gehabt und mir nun die MX1000 zugelegt, ich bin wirklic hrichtig begeister von dieser MAus, sie hat zwar nur 800 dpi finde aber das man keine spührbaren unterschied zu ner beispielsweise G7mit 1600 dpi hab (hatte die beiden mal getestet) und zum zocken finde ich die MX1000 auch absolute spitze schon allein weil ich viele sachen auf die Maus belegt habe. Im übrigen installiere ich immer die Logitechsoftware weil mir 1. die Maus sonst zu langsam ist und wenn ich sie im Spiel schneller stelle werden mir Mäuse zu ungenau. Wenn einer sagt das die Software speicher frisst naja ::) die frisst nämlich so wenig speicher das es absolut keinen Unterschied macht ob du sie ein hast oder aus
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

5reimo

God

Dienstag, 29. November 2005, 21:16

Also ich tendiere stark zu MX518, ein Mauspad könntet ihr mir da empfehlen? HAtte noch nie so ein kuhles Gleitpad, wenn ich es kaufe dann soll es auch mindestens 4 Jahre halten!

ZUr Tevion-M2 : Wann gibbet etwas vergleichbares bei Aldi-Nord ?

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 29. November 2005, 21:17

Ich hab das original glidepad + Glidetapes + MX500 und läuft hundertprotzentig, und megaschnell.

venom

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 21:57

hab z.B. so nen dunkles Speedpad und garnichts weiter an irgendwelchen Tapes oder sonstigen schnick schnack investiert und klappt 100% tadellos und fehlerfrei.

Achja noch dazu zu sagen, ne maus macht keinen Progamer aus... gibt ne menge sogenannte Progamer die sogar noch mit Kugelmäusen spielen und trotzdem gewinnen ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !