ich hab mir vor ner Woche nen NEC 16x DL R/RW AT ND4551 gekauft das ding hat mich 56 Euro gekostet und ist absolut top muss ich sagen dein Plextor is schön und gut aber in wie fern geht der denn ab ? man findet ja im Handel schon kaum DVD Rohlinge die man 16x eschreiben kann da geht der Plextor dann auch net mehr ab

Plextor finde ich war mal gut in der Zeit wo erst dvdbrenner so aufkamen aber noch net erschwinglich waren was kopierschütze etc. betrifft aber das hat mittlerweilen auch abgenommen
LG ist im übigend auch net schlecht hatte vorher nen LG CD Brenner drin und hatte nie probleme damit. Bei meiner freundin is ein 24 Euro LG DVD Rom drinne das ding macht schon ewig seine runden und läuft tadellos... ich kann über LG leider nichts positives berichten erlich gesagt, das mal was kaputt geht wird bei jeder Marke passieren, das is bei laufwerken so, Festplatten das selbe und geht hin bis zu Autos wo es auch die sogenannten Montagfahrzeuge gibt und das nicht von bestimmten Marken sondern wirklich von JEDER marke !
Ruf doch einfach bei LG an oder geh dahin wo du ihn gekauft hast und schildere denjenigen deinen fall. Normalerweise is das ein Garantieranspruch da is es wurscht welchen rohling du einlegst, kann schließlich nicht sein das es ne CD zerreißt und ich bin mir auch sicher das du ersatz bekommen wirst !