Du bist nicht angemeldet.
TrOuble
God
Zitat von »Eihwaz|waiting«
jo, heisst wohl das ich im grundstudium bin ;D
aber naja... welcher[glow=red,2,300] schüler [/glow]hat schon 10 wochen ferien am stück? wir ham gerade mal sechs... :![]()
Zitat von »Dino«
Hi
Es gibt "jede Menge" vorlesungsfreie Zeit. Die werden im Volksmund Semesterferien genannt. Die sind von Juli bis Oktober (10 Wochen) und von Februar bis April (8 Wochen). Zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch eine Woche frei.
Zitat
Wie gesagt, das ist die vorlesungsfreie Zeit, arbeiten wie ich jetzt an meiner Diplomarbeit kann man immer![]()
powerslide
unregistriert
Zitat von »Eikman«
fachhochschule hat auch ferien, aber viel viel weniger!!!
DAS kommt ganz auf die FH an... Bei uns ist das zb ab dem Hauptstudium nicht mehr so
Zitat von »-Joker-«
joa das stimmt, aber dafür sind an der fh im normalfall die prüfungen VOR der vorlesungsfreien zeit, und nicht danach oder mittendrin, so dass man die vorlesungsfreie zeit auch wirklich als solche nutzen kann ;D
Zitat von »Silly«
Bei uns ist das zb ab dem Hauptstudium nicht mehr so
Zitat von »Eihwaz|waiting«
nun weiss ich, wieso es faules studenten-pack heisst...![]()
TheBigTicket
Senior Member
Zitat von »Dino«
Hi
In den "Semesterferien" KANN man die Füsse hochlegen, aber es wäre besser wenn nicht. Von Schülern wird das erwartet, von Studenten das Gegenteil
Zum vergleich:
Ich hatte eine Vorlesung "Mathe für Biologen", also vom Niveau schon eher weiter unten angesiedelt. Die Frau hat bei dem Stoff der 9. Klasse angefangen, und schon nach 2 Monaten hatte sie neuen Stoff für mich trotz Mathe P3 im Abitur. SO SCHNELL ist Uni
Dino
-