• 09.07.2025, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iris

unregistriert

wer macht sowas...

Samstag, 23. August 2003, 17:03

hallo.

ich bin sehr bestürzt und voll trauer und zorn!

einige von euch erinnern sich sicher an meinen bmw 316i c.
naja, hab ihn so ca. 3 wochen.
fährt super, super anlage gestern reingebaut...

aber jetzt kommts!: ich hab schon 5kratzer (mit schlüssel oder messer gemacht) und 1 beule in der seite (wohl beim parken wer "angekommen")!
von den 5 kratzern sind 3 schwer, also bis zum blech runter!!!!

dazu muss ich noch sagen, dass ich das auto, wenn ich in die disko geh oder so immer etwas weiter weg stellle, um sowas zu vermeiden ,also außer sichtweite.

ich frage mich nun, wie verdorben muss einer sein, der jemand anderem absichtlich den wagen ruiniert!?
das wäre so wie wenn einer bei ner lan vorbeigeht und nen riesen kratzer in euren frisch "ge-airbrushten" tower macht, oder einen ac-schlauch anschneiden oder so!

ich bin schockiert von der heutigen großteils asozialen gesellschaft!

mfg
iris

Katzenfreund

God

Re: wer macht sowas...

Samstag, 23. August 2003, 17:06

Brauchst nicht gleich zu Fluchen!

Ja in Ordenung ist es nicht, aber solche Leute gibt es immer wieder... und btw: Was willst du jetzt eigendlich von uns? Mitleid?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

schwarzb

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 17:10

ja sicher das ist nicht korrekt aber das ac forum kann dir wahrscheinlich nichts geben was das gut macht. *mitleidhab*
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

kampfsau

God

Samstag, 23. August 2003, 17:16

mehrere fragen:
1) wo wohnst du? (evtl ungute gegend?)
2) bist kasko-versichert?
3) compact? bist angrennt? ;)

lass die karre mal auspendeln, vielleicht hats schlechte vibes? :-X

freund von mir hat einen vw-bus... das ding hatte auch nach 3 monaten mehr parkschäden als meine karre in 3 jahren (nämlich 0 ::) )
na echt, der hat die kasko voll ausgereizt...
irgendwer hat ihm mal nen reifen aufgstochen... die antenne abgebrochen... einen riesenkratzer quer über die motorhaube...
etc.
8) there is no gravity - the world sucks 8)

iris

unregistriert

Samstag, 23. August 2003, 17:18

das problem is, dass man hier in ö keine wagen vollkasko versichern kann wenn sie bj95 sind!

aber wenn ich den erwisch der das gmacht hat...
ich bring den um! ohne mit der wimper zu zucken! >:(

Katzenfreund

God

Samstag, 23. August 2003, 17:20

Zitat von »iris«

das problem is, dass man hier in ö keine wagen vollkasko versichern kann wenn sie bj95 sind!

Dann viel Spaß im Knast!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

lacc4

unregistriert

Samstag, 23. August 2003, 17:31

n auto muss fahren können!und solang es das tut is das auto doch perfekt! mir wär sowas ziemlich egal! obwohl ich sowas schon sehr scheiße find!

mfg
Genji

JuNkEE

Full Member

Samstag, 23. August 2003, 17:38

Zitat von »Genji«

n auto muss fahren können!und solang es das tut is das auto doch perfekt! mir wär sowas ziemlich egal!

kopf

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 17:42

Wie? Sowas gibts in Österreich:o? Ich dachte Asoziale gibt nur in Deutschlang? :(
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

FallGuy

God

Samstag, 23. August 2003, 17:45

Seit ich in meiner aktuellen Wohnung in der Vorstadt wohne (3 Jahre) und das Auto immer an einer von Fußgängern stark frequentierten Straße parke habe ich:

1 kaputten Außenspiegel (wohl einer gegengefahren)
5 Kratzer, 3 davon mindestens 40cm lang
zig kleine Beulen, als ob einer mit ner Flasche dagegengehauen hätte
Verlust eines VW-Zeichens
einen platten Reifen

Ich kann jedem empfehlen sich nach ner Garage oder nem Parkhaus umzusehen, das kost auf Dauer ungefähr genauso viel wie die Reparaturen.

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 23. August 2003, 17:49

hui, manche von euch sollten niemals urlaub in frankreich machen ::)
da is ne kaputte stoßstange schon normal... und interessiert da auch keinen sonderlich, wenn dir einer auf der autobahn (an den zahlstationen ;) ) hintern drauf fährt

kampfsau

God

Samstag, 23. August 2003, 17:50

Zitat von »iris«

hmm aber teilkasko sollt gehen
und da sind parkschäden inklusive, also auch das was dir passiert ist!
also wird doch nix aus der vollkasko für mein ´79er monsterchen ::)

Zitat

jetz reg di mal ab, bua!
was soll dieser blechfetisch in unsren breiten?
ein auto ist ein gebrauchsgegenstand, wie eine gabel oder eine zahnbürste auch!
jo mei, ich fahr auch a ned grad einen familienwagen, aber wenn der mal hin is, isser hin, punkt.
und mir hams des auto auch schonmal ausgräumt, damals ein wert von ~500€ abhanden gekommen
shit happens
oaschlöcher gibts überall

aber wennst selbstjustiz willst, geh nach amiland!
hier brauchma sowas nicht! >:(

schwarzb

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 17:52

Zitat von »kopf«

Wie? Sowas gibts in Österreich:o? Ich dachte Asoziale gibt nur in Deutschlang?   :(

manche kommen aus deutschland rüber und schrottem unsere autos
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Eikman

Moderator

Samstag, 23. August 2003, 17:54

ich mag frankreich nicht so, aber in dem punkt geb ich denen völlig recht, autos sind gebrauchsgegenstände, mein auto ist total verdreckt und wird auch nicht gewaschen :D ausserdem sind auf der motorhaupe 100 kleine weiße punkte durch nahes auffahren auf ner schotterstraße
wenn mir da jemand was dran kaputtmachen würde wär das zwar scheiße, aber reparieren würd ichs glaub ich nicht, ausser es ist was wichtiges

TheJoker

God

Samstag, 23. August 2003, 17:56

kann den ärger durchaus verstehen.

ist ja nunmal so, dass wenn das ein kratzer bis aufs blech runter ist, das über kurz oder lang rosten wird- also ist reparieren angesagt, und das kostet nen haufen geld.

so aussagen wie "muss nur fahren" ist blödsinn- schließlich will man das ding irgendwann mal verkaufen, und wenns dann an jedem blechteil rost hat, isses vielleicht gerademal die hälfte wert- da hört der spaß einfach auf.

und das mit dem umbringen war hoffentlich nur im ärger dahingesagt (hand abhacken ok, aber umbringen... ;D ;D)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

kampfsau

God

Samstag, 23. August 2003, 17:57

Zitat von »Eikman«

wenn mir da jemand was dran kaputtmachen würde wär das zwar scheiße, aber reparieren würd ichs glaub ich nicht, ausser es ist was wichtiges

hehe bei mir hat anscheinend ein vorbesitzer links vorn irgendwas kaputt gemacht (lack abgesplittert, blinker bissl versetzt)
glaubst ich reparier das?
geh bitte... ich wart einfach, bis mir dort einer reinfährt, dann zahlts mir dessen versicherung ;D

Cyrotech

God

Samstag, 23. August 2003, 18:04

Mit Deinem Arger bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Ich befürworte die allerhärtesten Strafen für solche Vandalen, denn niemand, aber auch absolut niemand darf sich das Recht herausnehmen, das Eigentum von anderen mutwillig zu beschädigen. Selbst wenn ein paar Kratzer im Autolack zur Kleinigkeit runtergespielt werden, ich bin selbst bei sowas für eine Haftstrafe ohne wenn und aber, und die sollte mindestens 2 Monate betragen. Das meine ich ernst und darüber lasse ich auch nicht mit mir Diskutieren. Wenn ich mir von dem Geld, was ich erarbeite, etwas kaufe, stolz darauf bin und mich darüber freue und irgend so ein Ar******* das nicht respektiert und mein Eigentum zerstört, dann sehe ich da keine andere Lösung.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

kopf

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 18:06

Zitat von »Eikman«

ich mag frankreich nicht so, aber in dem punkt geb ich denen völlig recht, autos sind gebrauchsgegenstände, mein auto ist total verdreckt und wird auch nicht gewaschen :D ausserdem sind auf der motorhaupe 100 kleine weiße punkte durch nahes auffahren auf ner schotterstraße

PCs sind auch Gebrauchsgegenstände, aber wenn dir ein Vogel auf den PC scheißt, wäre dir das nicht egal! ;)

Ich kann seinen Ärger gut verstehen! :-[
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

xx_ElBarto

God

Samstag, 23. August 2003, 18:06

bau doch ne kamera an dein haus, so das du dein auto siehst, dann kannste dir den kerl am nächsten tag packen ;D

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 23. August 2003, 18:07

Zitat von »-Joker-«

so aussagen wie "muss nur fahren" ist blödsinn- schließlich will man das ding irgendwann mal verkaufen, und wenns dann an jedem blechteil rost hat, isses vielleicht gerademal die hälfte wert- da hört der spaß einfach auf.

sprich nur für dich, ich für meinen teil werd mei alte klapperkiste fahrn bis se eh niemand mehr kaufen würd... (wenn se ned vorher auseinanderfällt ;D)
da störn mich die vielen kratzer, die dellen am rechten kotflügel (unfall) der rechten tür (parkschaden) und die vielen kilos an rost die des ding mit sich rumschleppt (is halt a opel ;)) kein bisschen
was n bissl nervig sein kann is dass die heizung ned richtig funzt und das schloss an der fahrertür nur noch vom tesa festgehaten wird aba mei, wat solls, die kiste bringt mi auch so noch von a nach b ;)

bei nem halbwegs neuen wagen sieht des aba zugegeben anders aus, da tät mich son kratzer auch mächtig wurmen! herzliches beileid an iris...