• 18.07.2025, 06:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

overclockingadi

God

brauche hilfe bei ebay

Tuesday, August 26th 2003, 4:54pm

hi

ich weiß, herstellerforum, aber ich hab mich schon ans ebayforum gewandt, aber die sind zu dumm...>:(

aber naja, ab zum thema:

ich habe heute eine auktion bei ebay erstellt, nur leider kann ich den artikel nur durch die suche und mein ebay finden, in der "großen" liste ist das teil nicht drin. das ist auch schon mir anderen sachen passiert. ich hab z.b. für ein mainboard, das 50€ wert war nur 5 € bekommen, weil jemand "aus versehen" auf den artikel gestoßen ist (warscheinlich durch die suche).

powerslide

Unregistered

Re: brauche hilfe bei ebay

Tuesday, August 26th 2003, 5:13pm

dann nimm den artikel ma lieber wider raus bevor geboten wird. und probiers nochma..

irgendwo muss der fehler sein...

overclockingadi

God

Tuesday, August 26th 2003, 5:16pm

nochmal probieren bringt nichts, weil das schon sehr oft vorgekommen ist. seitdem das ebay-layout geändert wurde gehts nimma >:(

Minusch@Linux

Unregistered

Tuesday, August 26th 2003, 5:23pm

Hallo!

Ist mir auch schon passiert! Es lag aber nicht daran, dass der Artikel nicht in der Liste war, sondern ich zu schnell beim Nachprüfen. Das System braucht seine Zeit, bis der Artikel tatsächlich in der Liste steht.

Gruß
Minusch

Katzenfreund

God

Tuesday, August 26th 2003, 5:26pm

Um was für einen Artikel handelt es sich?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

overclockingadi

God

Tuesday, August 26th 2003, 5:45pm

um mich sozusagen. ich biete meine computerdienste an ;D

zeitung ist halt zu teuer und sonst kann ih halt niemanden darauf aufmerksam machen :P

overclockingadi

God

Tuesday, August 26th 2003, 7:27pm

juhu, das angebot ist endlich in der liste aufgetaucht - das erste mal nach langer zeit :-/

Metzler

Senior Member

Tuesday, August 26th 2003, 7:29pm

Quoted from "adrian_aka_afk"

link=board=4;num=1061902494;start=0#6 date=08/26/03 um 17:27:29]juhu, das angebot ist endlich in der liste aufgetaucht - das erste mal nach langer zeit :-/

link???
;D

overclockingadi

God

Tuesday, August 26th 2003, 7:31pm

lacc4

Unregistered

Tuesday, August 26th 2003, 7:33pm

im klartext heißt das: du bist der verkaufsgegenstand....

tztzzt

mfg
Genji

overclockingadi

God

Tuesday, August 26th 2003, 7:55pm

Quoted from "Genji"

tztzzt

mfg
Genji

dann sag mir bitte eine bessere alternative an geld zu kommen (vor allem sollte diese "heimlich" sein!)

auserdem hat schon jemand geantwortet :D

thetruephoenix

God

Tuesday, August 26th 2003, 8:00pm

Quoted from "Genji"

nicht ganz - er verkauft eine Dienstleistung. wenn du zum Friseur gehst kaufst du auch nicht gleich den ganzen Friseur/die ganze Friseuse ;)

Das Dienstleistungsgewerbe blüht und er schlägt Profit daraus.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

xx_ElBarto

God

Tuesday, August 26th 2003, 8:04pm

is bei den diablo 2 items ja genau das selbe. nachdem sie net mehr die gegenstände verkaufen dürfen bieten sie jetzt die dienstleistung an den gegenstand für dich zu finden ;D

thetruephoenix

God

Tuesday, August 26th 2003, 8:58pm

Quoted from "ElBarto"

is bei den diablo 2 items ja genau das selbe. nachdem sie net mehr die gegenstände verkaufen dürfen bieten sie jetzt die dienstleistung an den gegenstand für dich zu finden ;D

clever ;D

aber trotzdem, d2 ist ein Spiel. eins, wo es zu keinen weiteren mehrkosten kommt/kommen sollte. Ich hab zwar nichts gegen Geschäftssinn, aber das was da passiert ist schon nicht mehr schön. zumal sicher nur ein keliner Teil wirklich gefunden wurde.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

xx_ElBarto

God

Tuesday, August 26th 2003, 9:06pm

Quoted from "thetruephoenix"

zumal sicher nur ein keliner Teil wirklich gefunden wurde.

gefunden schon, bloß halt von bots und net von menschlichen spielern ;)

Daywalker313

Senior Member

Tuesday, August 26th 2003, 9:47pm

Hmmm, ist sowas überhaupt zulassig?
Weil EBay kassiert dabei ja nichts, und ich denke nicht dass die das mögen :S?

Tiak

God

Tuesday, August 26th 2003, 9:54pm

Ok mach ich ... ich schick dir mit meiner defekten Gf4 meinen PC, du reparierst ihn mir. Wenn er nicht geht, muss ich nix bezahlen ... nichtmal Porto ok ? ...
MfG Tiak

overclockingadi

God

Tuesday, August 26th 2003, 10:05pm

Quoted from "Tiak"

Ok mach ich ... ich schick dir mit meiner defekten Gf4 meinen PC, du reparierst ihn mir. Wenn er nicht geht, muss ich nix bezahlen ... nichtmal Porto ok ? ...

wie bitte?

lass uns das mal per mail oder icq machen

overclockingadi

God

Tuesday, August 26th 2003, 10:05pm

Quoted from "Jonathan"

Hmmm, ist sowas überhaupt zulassig?
Weil EBay kassiert dabei ja nichts, und ich denke nicht dass die das mögen :S?

doch, ebay verdient was davon, schließlich wird der artikel ja eingestellt

whyda

God

Tuesday, August 26th 2003, 11:56pm

hm, wäre es nich sinnvoller, innen copyshop zu gehen und ma 1000 oder 2000 wurfzettel kopieren zu lassen und die mal bei dir im ort verteilen/anpinnen.
bringt sicher mehr, denn wer versendet seinen PC schon Mr.Unbekannt, ich würds auf keinen Fall tun, allein schon weil ich der Post net wirklich vertraue.
Ich habe selbst mal überlegt, für den Standarduser hier im Ort sowas anzubieten, aber mir fehlt leider die Zeit. Interesse wäre sicher da, ich hab letzte Woche mal nen kleinen Feldversuch mit AOL CDs gemacht, die Leute ham sich wie blöde drauf gestürzt.. viele haben halt nich wirklich die Ahnung von PC´s, wollen diese aber auch den heutigen Möglichkeiten entsprechend nutzen bzw reparieren/aufrüsten lassen..

Ich würds an Deiner Stelle mal bei Dir im Ort probieren, vielleicht bringts ja was.

PS: Auch bei dem Ebay Link, pass auf dass das Gewerbeamt nicht auf Dich aufmerksam wird, das is soz. Schwarzarbeit was Du momentan machen willst.
Auch Dienstleistungen müssen versteuert werden, geh am besten mal aufs Gewerbeamt und informiere Dich ganz unverbindlich, für Jugendliche U18 gibts da meines Wissens nach auch besondere Konditionen, bis zu welchem Umsatz/Einnahmen Du nichts zahlen musst.. aber das kann Dir nen Typ vom Gewerbeamt oder, falls Du einen kennst, nen Steuerberater besser sagen. Aber auf keinen Fall einfach so drauf los Geld machen, wenns um den Staat bescheißen geht, kriegste schneller als Du denkst einen auffen Deckel, is das gleiche wenn Du zigtausend Sachen bei Ebay verkaufst, da musste den Gewinn auch versteuern.