hi
shared memory bedeuted, dass die grafikkarte sich ihren speicher vom hauptspeicher abzwackt. dies ist meist im bios zu begrenzen.
hier maximal 64mb. bedeutet wenn du 256mb arbeitspeicher hast,
dass du dann nur noch 192mb arbeitspeicher zu verfügung hast da der rest von der graka benutzt wird.
achja und noch eins. zu dem bei geizhals genannten ding würde ich dir nicht raten. klingt zwar von den daten vielleicht etwas besser als ein gebrauchtes, aber die qulität ist nicht zu vergleichen mit so nem billig siemens ding sind die probleme leider schon vorprogrammiert. seh ich jedenfalls so.
ich würde so ein ding gerade als desktop ersatz nie kaufen.
da man fürs selbe geld wesentlich mehr desktop bekommt
und nicht so ein wirkliches b laptop kaufen sollte.
nuja gibt halt leute die ärgern sich gerne mit service hotlines rum
gruß
Ö
edith: der 15.4 dürfte ein 16:9 tft sein der geizhals 15 zoll ist ein 4:3 tft. media markt scheint nur noch 16:9 dann zu zeigen, da die gerade so hipp sind. ich seh das etwas mit gemischten gefühlen. ich brauch keinen tragbaren fernseher sondern etwas zum arbeiten unterwegs da ist für mich beim täglichen transport ein 14 zoll die schmerzgrenze danach wirds mir zu groß, aber als desktop ersatz sieht man das vielleicht anders.
edith2:
guck mal ist gerade ausgelaufen. leg 50€ drauf und du hast was Gescheites. Der Kerl bietet noch mehrere an und da es ein laden zu sein scheint muß er 1 jahr garantie geben.
http://cgi.ebay.de/IBM-T40-PM-1-5GHz-512…1QQcmdZViewItem