kannst du so nicht sagen...
weil SLi und CrossFire überbegriffe für diverse verschiedene Multi-GPU-Verfahren sind die selbst unter den selben Begriffen Varrieren...
zZ. scheint AFR mit der schnellste Renderweg zu sein...
uneffektiv sind letzten endes beide... wobei ich diverse anstätze von ATi hat die ich als effektiver empfinden täte...
Hier mal ein paar mehr ausführungen dazu von mir:
http://www.tweaker.de/hardware/tests/mul…ring/seite1.htm
allerdings weise ich darauf hin das dieser Artikel lange VOR der einführung von CrossFire geschrieben wurde und das ATi mitlerweile natürlich nicht mehr NUR AFR sondern auch PGC und TBMCR beherscht...
wirklich schön finde ich eigentlich nur die Idee mit dem Multi-GPU-Anti-Aliasing... welches bei ATi (im gegesatz zu nVidia) auch gut funtzt...
sonst könnte man CrossFire in so weit effektiver bezeichnen da es durch die combiner engine die CPU nicht so sehr belastet wobei das eigentlich schon zu vernachlässigen ist da nVidia hier und da halt andere Vorteile liefern in sachen Multi-VPU...
in jedemfalle ist man mit ATi jedoch flexibler unterwegs... (Typenmischung, CrossFire Physics... ect.)
Man In Blue