• 15.07.2025, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lianer

Full Member

Stromnetzwerk sinnvoll???

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:23

Tach zusammen

Wie die Überschrift vermuten läßt hab ich ein paar Fragen zum Stromnetzwerk.
Hab mich schon belesen aber schlauer bin ich trotzdem nicht.

Problem: Ich zock BF2 per LAN. Das Kabel muß ich jedes mal quer durch die Wohnung zerren da, habs ausprobiert, die Pings beim WLAN unter aller sau sind.

Frage: Reicht es so ein dLAN duo Starter Kit zwischen Router und LAN-Kabel zu hängen? Quasi Router-LANKabel-Adapter-Steckdose rüber zum Rechner-Steckdose-Adapter-LANKabel-Rechner

Oder brauch ich so nen dLAN-Router der ja auch angeboten wird?

Ist mit hohen Pings zu rechnen? Und vorallem wie siehts mit der Sicherheit aus? Was ist noch zu beachten? ???

Danke dür eure hilfe!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:47

Zitat von »Lianer«

Tach zusammen

Wie die Überschrift vermuten läßt hab ich ein paar Fragen zum Stromnetzwerk.
Hab mich schon belesen aber schlauer bin ich trotzdem nicht.

Problem: Ich zock BF2 per LAN. Das Kabel muß ich jedes mal quer durch die Wohnung zerren da, habs ausprobiert, die Pings beim WLAN unter aller sau sind.

Frage: Reicht es so ein dLAN duo Starter Kit zwischen Router und LAN-Kabel zu hängen? Quasi Router-LANKabel-Adapter-Steckdose rüber zum Rechner-Steckdose-Adapter-LANKabel-Rechner

Oder brauch ich so nen dLAN-Router der ja auch angeboten wird?

Ist mit hohen Pings zu rechnen? Und vorallem wie siehts mit der Sicherheit aus? Was ist noch zu beachten? ???

Danke dür eure hilfe!

Ich bin ja nicht so begeistert von der Strom Idee... Als erstes solltest Du klären, ob es bei euch im Haus nur eine Phase gibt oder mehrere. In einer Wohnung wird´s wahrscheinlich immer nur eine sein, beim Haus kann es aber auch anders sein. Bei mehreren "komplett getrennten" Phasen müsstest Du diese erst durch den Elektriker koppeln lassen.

Generell wird das wohl alles funktionieren, denn diese Systeme sind ja schon was länger auf dem Markt und verkaufen sich immer noch. Ob´s aber schneller ist als beim WLan, kann ich nicht beantworten..

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:10

ich würd eher guggen dass ich das wlan anständig zum laufen bringe
wenn der empfang nich grad extrem mies is is das ja wohl mehr als ausreichend zum spielen ;)

cornershop

Full Member

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:44

Ich zocke auch per WLAN und ich habe Pings von 30 bis..... Ich denke es hat auch was mit den Servern zu tun auf denen du zockst.
Welche Hardware hast du?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

J_Tuvix

Senior Member

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:01

wlan hat auf pings nur einen seeeeeeeeeehr geringen einfluss.

BloodHound

Senior Member

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:10

also von stromlösungen halte ich nichts vor allem weil die dinger manchmal verbindungsabbrüche produziern usw

also die pingzeiten von wlan sollten nicht um sehr viel schlechter sein also vom kupfer

wlan sollte wirklich reichen für zocken
For Windows reboot
for Linux be root

Lianer

Full Member

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:14

Hmm... daß die Pings von den Servern abhängig sind weiß ich. Aber beim Lan sind die Pings immer halb so groß zw. 50 und 70 als beim WLAN mit 130-...

Hardware hab ich nen Router von der T-Com Sinus 154 DSL Basic3 und ne WLAN- Karte von NoName.

Hab bisher auch noch nichts gefunden wie ich das WLAN optimieren könnte. Darum ist mir ja die Idee mit dem Stromnetz gekommen. Gibts da sinnvolle Möglichkeiten?

Mit den Phasen dürfte kein Problem sein weils ja innerhalb einer Wohnung ist.

xx_ElBarto

God

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:30

ping doch mal deinen router an, dann weisste es sicher
ich habe mit wlan nen ca 1ms höheren ping als mit kupfer

gleissy

Junior Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 05:01

Zitat von »James«

wlan hat auf pings nur einen seeeeeeeeeehr geringen einfluss.

Würde ich jetz nicht unbedingt sagen.
Ich hatte hier so nen USB 2.0 Wlan stick, bei dem der Ping alle 30 sek von 30 auf 300 anstieg. (Wlan stick -> router). beim zocken dann irgendwas ziwschen 90 und 360ms. Die Signalstärke und Qualität war dabei aber recht hoch. ca 80%. Kanalwechsel hat auch nix gebracht...

Jetz hab ich ne normale Pci Wlan Karte von netgear, da sinds konstant ca. 1ms. und alles lauft stabil, bei etwa gleich hoher Signalstärke und Qualität.

Zum Zocken sind diese USB sticks wohl eher nicht geeignet, für laptops zum surfen usw aber vollkommen ausreichend.

Lianer

Full Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:25

Also zum Router braucht mit WLAN der Ping 1ms und zu ner URL zw.56 und 60ms. Mit Kupfer dito.
Woran liegts dann, daß ich beim zocken so hohe Pings hab?

Warum kommen überhaubt Lags zustande? Kann man das irrgend wie umgehen?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:06

Geh doch mal in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Rechte Maustaste auf die WLAN-Karte -> Eigenschaften -> Erweitert

Am besten machst du mal einen Screenshot von den dort vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten. Da gibt es bei einigen Karte nämlich Optionen, die den Ping beim Spielen alle 10-20s auf ca. 500-1000ms hochjagen.

mfG saUerkraut

Lianer

Full Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:10

Doofe Frage. Wie mach ich nen Screenshot? Und wie kann ich ihn dann posten?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:20

IrfanView runterladen -> Druck-Taste auf der Tastatur drücken -> Irfanview starten -> Bearbeiten -> Einfügen -> Bild -> Größe ändern -> irgendwas um 800x600 -> Speichern unter -> als jpg speichern -> Bild bei Imageshack hochladen -> hier im forum mit ["img]www.dasistdieAdressezudeinemBild.de[/img]" (Anführungszeichen natürlich weglassen).

;)

Lianer

Full Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:34

http://img167.imageshack.us/img167/5331/…ablage01xy9.jpg
Hoffe der link funkt. Mit dem Bild hochladen funkt nicht so richtig.

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:45

ne, die entsprechenden Funktionen fehlen dir. Du kommst wohl am einfachsten weg, wenn du dir einen ordnetliche Karte von Netgear und Konsorten kaufst.

Am Router liegts schonmal nicht weil den selben hab ich auch und mit meiner Wlan Karte komme ich auf die selben Pings wie mit einem Kabel.

Lianer

Full Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:47

Welche Funktionen fehlen?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:54

Also meine Karte bietet dort ein paar spezielle Funktionen (Piggy Back etc. pp nennen die sich) die sich sehr positiv auf den Ping auswirken ;)

Lianer

Full Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:02

Blöd :(

Aber zum Thema zurück. Denkst du das mein Prob ein Stromnetzwerk lösen könnte?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:05

Ich glaube nicht denn auch die Stromnetzwerke sind relativ anfällig und von früheren Tests solcher Systeme weiß ich noch, dass die meisten Systeme nicht wirklich Spieletauglich waren. Wie das jetzt bei den neuen 85 und 200Mbit Varianten aussieht weiss ich nicht.

Ich würde es zunächst erstmal mit einer ordentlichen Wlan Karte probieren. Die kostet auch weit weniger als so eine Stromlösung.

Lianer

Full Member

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:09

Irrgend eine von Netgear? Oder hast du direkt mal eine Bestimmte im Kopf die du selbst nutzt oder von der man nur gutes hört?

Kann ja sein, daß es wirklich an meiner Karte liegt. Ein Versuch ist es wert.