• 13.06.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 4. Januar 2007, 04:13

Nein das ist kein Kaufgesuch- meinen Rechner hat es vor 2 Stunden
zerlegt.
Die Statusled meines DFI LANPARTY NF4 leuchtet noch, das war es aber auch.
Wer im näheren Umkreis von Köln hat noch eine beliebige Sockel939
CPU-um zu testen, ob es nur die CPU (den venice 939 könnte ich verschmerzen) oder aber auch das Board/Speicher erwischt hat- natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung...
PM an mich- ich hoffe, das so ein Gesuch nicht gegen die Boardregeln verstösst- das Ganze eilt natürlich.
Gruß aus Köln/Rodenkirchen.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 04:35

Geil, das 3 uhr morgens ;D

Ist wohl ziemlich sicher die Cpu, wenn die Statusleuchte schon leuchtet ;-)

Normal müsste das Mutterbrett auch "piep"töne von sich geben oder?

Gruß Disraptor, der gleich ins bett geht

PS: Wie lang müssen wir die Weihnachtssmilies noch ertragen?

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 04:36

also ich weiss nich in wie fern das ok ist, aber bei den preisen würde ich mir einen neuen bestellen und sofern dieser läuft, ihn einfach behalten, wenns das board ram oÄ ist, schick ihn wieder zurück. hast doch 14 tage rückgaberecht.

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:40

Ja hab einen ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…55741&rd=1&rd=1

Vielleicht erwischst ihn ja günstig ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:51

Leg mal den Netzteilschalter deines NTs um, warte eine Minute und leg ihn dann wieder um. Dann schalte den Rechner ein. Kann es sein das es dann auf einmal funktioniert ?

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:13

Zitat von »CygnusX1«

Leg mal den Netzteilschalter deines NTs um, warte eine Minute und leg ihn dann wieder um. Dann schalte den Rechner ein. Kann es sein das es dann auf einmal funktioniert ?


Klingt Lustig, ist aber wirklich so die Mühle von meinem Bruder geht auch nur so an...

Aber in dem Fall hier glaube ich hats die Cpu wirklich erwischt :-/

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:55

Zitat von »Disraptor«



Klingt Lustig, ist aber wirklich so die Mühle von meinem Bruder geht auch nur so an...

Aber in dem Fall hier glaube ich hats die Cpu wirklich erwischt :-/


Jo, ist beim DFI Lanparty Board so in Kombination mit einigen NTs, vor allem dem älteren SeasonicS12.

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:10

komm nach wuppertal und wir testen es hier.

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:37

@area50

Danke für dein Angebot- mein Rechner ist leider in mein Meisterstück eingebaut- ich will erst mal die Light-Variante probieren und nur den Prozessor tauschen.
Wenn doch mehr kaputt sein sollte, komme ich auf dein Angebot gerne zurück.
Ich werde mir jetzt wohl erst mal eine neue CPU bestellen- bei Dualcore für Sockel 939 sieht es ja richtig mau aus- wurde da nur so wenig hergestellt? - sind ja kaum noch zu bekommen.
Ich liebäugle mit einem opteron 170- oder doch lieber einen x2 3800?
Was haltet ihr für besser?

@cygnusx1

Leider nicht...
:(

@disraptor

Es leuchtet nur die orange Board-LED- was ja soweit in Ordnung ist.
Die 4 Diagnoseleds leuchten nicht und der Lautsprecher schweigt auch, der Rechner macht auch nicht die geringste Zuckung... ;)- das spricht schon ziemlich für einen CPU-Defekt.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:10

würd ich den opti bevorzugen...
aufgrund der tatsache das es aber so gut wie keine mehr gibt würd ich eher den 165er nehmen, den kriegst wenigstens für 180€ noch...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:29

Sind 187 Euro für einen boxed opteron 170 mit denmark-kern ok?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:34

jupp guter preis für den momentanen stand!
schlag zu, morgen könnte er bereits nicht mehr lieferbar sein...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Freitag, 5. Januar 2007, 00:46

Danke Dir, habe gerade einen bestellt- angeblich soll er Montag kommen... :)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: S939 CPU gesucht...

Montag, 8. Januar 2007, 17:54

CPU war es leider nicht... :(
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:22

Als ich mir eben mein Feierabendbierchen aufgemacht hatte, die Füße auf den Tisch gelegt hatte, traute ich meinen Augen- bzw. meinen Ohren nicht:
Ich hörte Lüfter anlaufen, immer schwankend zwischen Vollast und abschaltend- und das nach zwei Tagen.
Das Aquaaerodisplay flackerte wie wild, ging wieder aus...an....aus...etc.
Ebenso die HDD-LED.
Bin dann einmal um den Schreibtisch gelaufen, Türchen auf - alle 4 Diagnose-Leds flackerten wie wild.
Ich habe dann mal ein Meßgerät an einen freien Stromanschluß des NT geklemmt und die Spannung schwankte sprungartig zwischen 12,10 und 11,7 V.
Ich habe dann mal alles abgeklemmt und das NT nur mit angeschlossenem Aquaaero gestartet und die Lüfter liefen nun gleichmäßig und auch das Display flackerte nicht mehr.
Die Spannung auf der 12V Schiene war allerdings weit ausserhalb der 12V-Spezifikation- 13,1 V.
Meint ihr, das es das NT erwischt haben kann?
Ist ein Chill Ultrasilent 450W...wäre zu schön.
Wie lange ist eigentlich die gesetzliche Garantie bei Computerteilen- 1 oder 2 Jahre?
Habe das NT am 24.11.2005 aus der RMA bekommen- das erste hatte auch schon eine instabile 12-Schiene. Sad :(
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:45

hiho,

also mein tolles coba netzteil hatte ma 6 cpus durchgebruzzelt... 5 davon hab ich wiederbekommen der 6te war von ebay ::)

wenn du ein ersatz-test-netzteil hast würde ich das mal anschließen.

gruß

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:12

Leider nur ein DELL-NT aus dem alten Rechner meiner Freundin- 250 Watt. ;D ;D ;D
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:17

naja für cpu ram und gpu sollte das reichen ;)

den rest kannste ja mal kappen

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:43

Habe es gerade ausprobiert- das DFI Lanparty Ultra D zeigt sich unbeeindruckt und hält es gar nicht erst für nötig anzuspringen. ;)
Mein erstes Chill hatte 11,62v auf der 12V Schiene- gleiches Ergebnis...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:14

11.62V auf der 12V Schiene sind doch voll im grünen Bereich?

Hört sich aber sonst wirklich nicht gut an... RAM tauschen wär noch das einzige, wenns dann auch keinen Mucks macht (ohne weitere notwendige HW) hats wohl das Mainboard erwischt...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!