• 26.05.2024, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:00

Hallo,

habe ein Asus P5B Premium Motherboard und zwei Nvidia PCI-E Grafikkarten die ich gerne im SLI Betrieb nutzen möchte.

Leider bekomme ich nirgends so eine SLI-Bridge. Die war weder beim Motherboard noch bei den Grafikkarten mit dabei.

Kann mir jemand sagen, wo man so ein Teil herbekommt?

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:05

die sli bridge wird dir nicht bringen da sli mit Intel chipsätzen nicht funktioniert. ausser du nimmst einen gehackten treiber den gibts aber nur bis zu 85er version und damit nur bis zur 7900er serie.

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:10

Hmm, und da lässt sich nichts machen?

Dann müsste ich jetzt zwei ATI Grafikkarten oder mir ein AMD Board mit AMD Prozessor kaufen?

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:12

du brauchst dann ein nvidia board für intel, sowas wie eine mit i650sli chipsatz oder i680sli.

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:21

Ja, ok. Aber damit wäre meine Frage ja leider immer noch nicht geklärt ;)

Oder wird diese Brigde bei Nvidia Boards mitgeliefert?

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:22

die wird bei jedem nvidia sli mobo mitgeliefert.

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:30

Kannst Du mir da zufällig ein gutes Board empfehlen?
Vorzugsweise von Asus?

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 11:54

Asus P5N-E SLI wenn du nicht großartig übertakten willst.,

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 14:40

Warum bietet das Asus Mainboard denn überhaupt zwei PCI-Express Steckplätze an, wenn SLI nicht funktioniert?
Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Oder arbeitet das Board dann nur mit ATI Karten?

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 14:48

das ist 1. für Crossfire und es kann noch sein das nvidia irgendwann mal sli für intel freigibt.

und es gibt noch andere sachen die pci-e 16x steckplätze benutzen wie SCSI controller.

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 15:29

Vielleicht hätte ich mich vorher schlau machen sollen ???

Ich denke, dann werde ich mir wohl ein neues Board kaufen müssen.

Was für ein Board könnt Ihr denn empfehlen, welches man auch vernünftig übertakten kann?

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 15:32

was hast du für eine cpu und was willst du für ein takt erreichen?

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 15:48

Habe einen Intel Core2Duo 6400 und im moment mit dem vorhandenem Board läuft er auf 2x 2400 Mhz.

Und so in der Region sollte es auch schon bleiben.
Und es sollte einfach per Software übertaktet werden können.

Re: SLI Bridge?

Samstag, 7. Juli 2007, 15:52

das sind ja gerade mal 266mehr an takt, da kannst du jedes sli mainboard nehmen (ausser asrock und elitegroup).

Re: SLI Bridge?

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:00

nimm das evga 650er board.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: SLI Bridge?

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:46

Das Asus p5n-e sli hab ich selber ist besser als die normalen 650i Boards. Wenn du extrem werden willst nimmdas Dfi Lanparty.

Re: SLI Bridge?

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:02

...oder auf SLI verzichten und statt zwei Grafikkarten ein größeres Modell kaufen. Eventuell die günstigere und sinnvollere Lösung - sage ich so, obwohl ich selbst ein SLI-System betreibe!


Gruß Hannibal

Re: SLI Bridge?

Montag, 9. Juli 2007, 12:17

Ich stimm Hannibal zu das ist meistens sinnvoller.

Re: SLI Bridge?

Montag, 9. Juli 2007, 14:47

Zitat von »gr3if«

Das Asus p5n-e sli hab ich selber ist besser als die normalen 650i Boards. Wenn du extrem werden willst nimmdas Dfi Lanparty.


Das einzige was an nem DFI board extrem ist ist seine nichtvorhandene qualität... DFI ist nicht wirklich zu empfehlen. WENN sie mal laufen sind sie recht ordentlich gerade zum übertackten... Blos das WENN ist der Knackpunkt.
Einfaches Softwareübertacktet und nen vernünftiges board hast bei ABIT ... Wenns billig sein muss nimmst Abit Fatal1ty FP-IN9 http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=185148
Wenns was besseres sein darf nen Abit IN9 32X-MAX "Beast"
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=174765
Oder das Asus Striker http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=171463 <--- Achtung das ne abgespeckte version. Vorher Vergleichen ob sich die 30€ spaaren für dich lohnen.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI Bridge?

Montag, 9. Juli 2007, 16:09

schön das wenigstens einer mal klare bilder sieht.
DFI ist einfach das letzte, ich möcht jedenfalls kein board haben wo ich jeden 2. tag rumtüfteln muss bis ich irgendwas was mal wieder spint zum laufen krieg.
und ich denke das geht den meisten genauso.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD