• 10.07.2025, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MKfies

Senior Member

Ipod lässt sich nicht einachalten.

Sonntag, 18. November 2007, 15:38

Wollte gerade Joggen gehen und stecke den Nike Adapter in den Ipod und wunder mich, warum der Iopd sich nicht einschaltet.
Er reagiert auf keinen Knopfdruck. Wenn ich ihn an den PC anschließe, auch keine Reaktion. Weder vom PC, noch vom Ipod.

Weiß jemand, wie ich den Ipd praktisch resete, ohne dies über die Software zu machen?

Es ist ein Ipod Nano dritter Generation.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Ipod lässt sich nicht einachalten.

Sonntag, 18. November 2007, 15:39

Menü und Select (der knopf in der mitte) mehrere sekunden gedrückt halten.

MKfies

Senior Member

Sonntag, 18. November 2007, 15:47

Das habe ich schon probiert. Das geht auch nur, wenn der Ipod schon an ist. Aber er lässt sich ja gar nicht erst einschalten.

Mastercooling

God

Sonntag, 18. November 2007, 15:48

Also soweit ich das in Erinnerung habe müssen die drei untereinanderliegenden Knöpfe gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden.

Also Menü, Select und der darunter.

Gruß

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 18. November 2007, 16:09

Schließ den Pot noch einmal am Ladekabel an.

MKfies

Senior Member

Sonntag, 18. November 2007, 16:13

Habe es mit und ohne Ladekabel probiert. Habe alle Tastenkombinationen durch.
Ich schätze mal, das Teil hats zerledert. Bekomme ihn einfach nicht eingeschaltet. Habe sogar ein anderes USB Kabel verwendet. Keine Chance das Teil zum laufen zu kriegen.

Napalm

God

Sonntag, 18. November 2007, 16:21

hast du denn ein ladegerät. afaik ließen sich die alten ipods am pc nicht mehr aufladen, wenn sie ganz leer sind. probiers mal mit nem ladegerät.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

maniac2k1

God

Sonntag, 18. November 2007, 16:21

Zitat von »-Xan-«

Schließ den Pot noch einmal am Ladekabel an.

Gute Idee.

Wenn mein iPod mal wieder total leer gehört ist, dann braucht der auch erstmal ein paar Minuten Ladung bevor der sich überhaupt am Rechner meldet.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

MKfies

Senior Member

Sonntag, 18. November 2007, 16:23

Hmm, werde den Ipod einfach noch mal auf die Docking-Station stellen. Mal sehen, ob er sich erholt. Gestern lief er noch und ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass ich ihn ausgeschaltet habe.

Sonni

Senior Member

Sonntag, 18. November 2007, 18:43

jup ich glaube auch das dein ipod einfach komplett leer ist (also den akku mein ich^^)

einfach anstecken, und min. 5 warten.. wenns dann noch nicht geht -> längern anstecken und nochmals probiern

falls das auch ned geht.. vllt is irgendwas beschädigt
mit itunes auf werkseinstellungen zurücksetzen...

viel spaß beim durchprobien ;)

MKfies

Senior Member

Sonntag, 18. November 2007, 19:37

Also der Ipod hängt jetzt seit 3 Stunden am Netzteil und keine Funktion.

Wie soll man den Ipod mit Ituns auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn der Ipod sich nicht einschalten lässt?

Versuche mal Emails abzuholen, wenn der PC nicht hochfährt. Geht genauso wenig :-[

Sonni

Senior Member

Sonntag, 18. November 2007, 20:16

hm.. dann bin ich mit meinem Latein auch am ende

denn wie man ohne das der ipod an ist den wieder zurücksetzten kann .. kein peil

JoFreak

God

Sonntag, 18. November 2007, 20:43

Zitat von »MKfies«

Also der Ipod hängt jetzt seit 3 Stunden am Netzteil und keine Funktion

also du hast den ipod schon an einem netzteil stecken das direkt an ner steckdose hängt und ned nur am usb-kabel am rechner?
falls nur am usb-kabel am rechner häng ihn mal an nen steckdosennetzteil, hatte ich auch schon ein paar mal das er am rechner nicht mehr wollte und nur direkt über die steckdose noch zu laden ging.
falls du ihn schon am steckdosennetzteil hast weiß ich auch nicht weiter :(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 18. November 2007, 23:22

Zitat von »MKfies«

Also der Ipod hängt jetzt seit 3 Stunden am Netzteil und keine Funktion.

Also wenn du damit das Steckernetzteil meinst, dann isser wirklich tot... :-/
Kannst dann nur einschicken, wenn du noch Garantie hast...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

crushcoder

God

Sonntag, 18. November 2007, 23:38

hast du versucht ihn zurückzusetzen wie in der anleitung?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705-de

nur menü und select drücken reicht nicht, man muss auch den hold-knopf aus- und einschalten (auch wenn er schon auf an steht) und dann die tasten ca. 10 sekunden halten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

MKfies

Senior Member

Montag, 19. November 2007, 00:24

Das habe ich auch schon gemacht. Danke für den Tipp.

Lese jetzt gerade, habe mich im Betreff voll verschrieben ;D

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 22. November 2007, 12:48

So, ich habe am Dienstag eine halbe Stunde mit Apple telefoniert. War schon richtig sauer. Die gute Dame wollte, dass ich das Gerät einschalte. Ich sagte Ihr, dass ich es nicht einschalten kann. Daraufhin sagte Sie, ich solle den Hold Schalter in die andere Position schieben >:( >:( >:(

Dann sollte ich den Ipod an das USB Kabel stecken. Ich sagte Ihr, dass ich das tausendmal gemacht habe und das es trotzdem nicht funktioniert.

Dann sollte ich das Gerät zurücksetzen. Ich sagte Ihr, dass das nur geht, wenn ich den Ipod einschalten kann. Und genau das wäre ja das Problem.

Dann sollte ich das Gerät an den PC anschließen und mit Itunes zurücksetzen. Sagte Ihr, dass das auch nur geht, wenn sich der Ipod einschalten ließ.

Allen in allem habe ich etwas über 30 Minuten mit der telefoniert. War schon drauf und dran aufzulegen.

Dann habe ich am Mittwoch per UPS eine Versandpackung bekommen. Da habe ich den Ipod eingepackt, dem UPS Onkel wieder mitgegeben.

Gerade eben klingelt es an der Tür. UPS. Und was bringt UPS? Einen nagelneuen Ipod. Das nenne ich mal fix.

Toller Service von Apple. (Bis auf das unnötig lange telefongespräch)

melon

Senior Member

Donnerstag, 22. November 2007, 12:59

Zitat von »MKfies«

So, ich habe am Dienstag eine halbe Stunde mit Apple telefoniert. War schon richtig sauer. Die gute Dame wollte, dass ich das Gerät einschalte. Ich sagte Ihr, dass ich es nicht einschalten kann. Daraufhin sagte Sie, ich solle den Hold Schalter in die andere Position schieben  >:( >:( >:(

;D ;D lölz

Hatte schon öfters solche Gespräche bei Hotlines, meistens nimmt man die Sache nach so nem Gespräch nicht mehr so ernst und geht etwas lockerer mit der Situation um... so geht es zumindest mir wenn ich realisiere wie nutzlos das gespräch dann letztendlich war! ;D

Gut das nen neuer Pod dabei rausgesprungen ist!
Hoffentlich werde ich nie austesten müssen ob bei meinem iMac auch nen UPS Männchen mit Luftpolster Umschlag vor der Tür steht! :-X ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 22. November 2007, 13:09

sorry, aber versetzt euch mal in die lage der dame am anderen ende der leitung, es ist ja nicht so als würden nur 15-25 jährige, technik-versierte menschen ipods kaufen, die sich vor einem anruf erstmal selber schlau machen. da ruft ja auch opa karl-heinz an und fragt wieso das ding nicht geht. wenn apple jedesmal nen ipod zurücknehmen würde, weil die solche standardfragen nicht fragen würden, dann würde euer ipod statt 150 auf mal 450€ kosten, weil jeder das teil 12 mal einschickt, weils ja nicht angeht ;)

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 22. November 2007, 13:11

Na ja. Sie hat mich ja gefragt, was ich alles gemacht habe.
Dann hätte Sie das auch alles viel kürzer machen können.

Aber letztendlich hat alles geklappt. Habe einen neuen Ipod und kann wieder joggen gehen ;D