@rippchen -> ich erwarte keine wunder und auch keine 4000euro qualität von einer mehr oder weniger kompakten... will einfach wissen welche kamera so fürn einsteiger sehr gut und bezahlbar ist also sagen wir einfach mal 400-500 euro?!
Und das mit dem "Vom Handy zur Digiknipse" liegt einfach daran das ich mich erst auf das N95 bzw. "CybershotHandy" K850i gefreut habe und dachte :"Hey prima jetzt bringen die nach dem K800i was ich jetzt habe ein neues modell mit mehr MP und auch mehr bildqualität" und wurde böse enttäuscht (man siehe der erste link oben im thread). Deshalb sollte es jetzt doch ne "richtige" cam sein...
@Jogibär -> hmm die fotos von jogibär sind nicht ganz das was ich suche... im ersten bild ist der fokussierte bereich ganz schön aber bei voller auflösung sieht man im "nicht fokussierten bereich" so "rauschen" also farbpixel (zB. blau und rot wo eigentlich grün sein sollte)
Man beachte das jetzt folgende Fotos mit einer HandyKamera gemacht wurden und meiner Meinung nach im Grunde nicht viel schlechter sind als Jogibärs Fotos (haben leider auch dieses Farbrauschen und wenn die aufnahmen an dunkleren orten gemacht wurden dann wirds noch arger mit dem rauschen ... ) :
www.allyaneed.net/fotos/
Was mir Persönlich aber nicht ausreicht-> ich möchte bessere Bildqualität und höhere Auflösung um die bilder auch mal schneiden bzw. anständig editieren zu können... ich möchte fotos wie als wenn man aus dem Fenster blickt... und eben auch mal ein bissel mit den einstellungen rumspielen um nette effekte zu erzielen... Ich liebe Nachtaufnahmen mit langen belichtungszeiten...
@ThaDog -> Deine Bilder sind ganz schön aber eben auch verkleinert nehm ich an (auf 0,8 bzw. 1Megapixel?! ) - die würd ich gern mal in originalgrösse sehen um zu sehen wie das mit dem rauschen und so ist... oder hast du die so aufgenommen - also in der niedrigen auflösung?
Die CAnonseite ist gut die haben tolle fotos aber grössten teils auch entweder in einer sehr niedrigen auflösung aufgenommen oder eben resized... die frage ist wie arbeitet die kamera bei hohen auflösungen und schlechten lichtverhältnissen usw.
@Funkman -> danke Funki - sehr schöne fotos die du da machst - hab mein anliegen nochmal etwas konkretisiert vielleicht fällt dir ja noch ein gutes passendes Gerät für den einstieg ein oder wo man sich noch informieren kann - also ein einschlägiges Forum wos um Kameras geht - gibt ja auch son tolles profi forum wo es um Waküs geht

das sollte es ja auch für Kameras geben...
Also meinst du die Canon Powershot G7 ist die beste von deinen 5 vorgeschlagenen ? Oder ist sie eben nur ein kompromiss - weil die anderen teurer sind oder so?
Wenn ich die Aussagen der testergenisse richtig interpretiere:
-sind die beiden oberen nicht so der hammer da die eine Bildrauschen hat und die andere keinen Bildstabi...
-ist die Panasonic Lumix DMC F-100 die beste bei den "normalen" (ich finde bei Google grad nur die F
X-100 mit 12,2MP für 290euro ist das die? )
http://www.digitalkamerakreis.de/kameras-kamera1153.html die ist laut dem dem test hier irgendwie auch nciht so der brüller: http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.ab-12-Megapixel.Panasonic-Lumix-DMC-FX100.Test-Details.html
-und die Pentax Optio A30 (10MP und laut google für 350euro ) die beste bei den Kompakten aber nicht besser als die Panasonic?
http://www.pentax.de/_de/photo/products/…sicht&year=2007
-Ich will natürlich nicht nen ganzen fuhrpark an equipment mitnehmen müssen - das gerät selbst darf aber ruhig etwas grösser sein -
muss also keine superkompakte sein!!! vielleicht gibts dann ja noch was besseres fürs gleiche geld -> meist ist ja elektronik die was leistet und auf kleinsten raum gequetscht wurde teurer...
-Preislich wie gesagt so ca. 400-500 euro ich hab keine ahnung was die halbwegs guten so kosten also legt mcih jetzt nicht auf nen euro genau fest - einfach mal vorschlagen