• 25.08.2025, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Movie : "Identität" Wer hat ihn gesehn ?

Freitag, 26. September 2003, 01:07

Hallo,

wer von euch hat den Film "Identität" gesehen? Ist der Streifen nicht absolut genial? Habe selten so einen spannenden Film mit so einem Schlussknaller gesehen.

Eure Meinung ist gefragt :)

edit by chewy : sorry der titel war ZU grausam...
Gruß TryPod

overclockingadi

God

Re: "Identität" - ²Wer

Freitag, 26. September 2003, 01:09

trifft nicht das thema, aber egal:

ändere bitte den topicnamen, ich kann da kein wort erkennen ;D

Metzler

Senior Member

Wer von euch hat "Identität" schon geseh

Freitag, 26. September 2003, 01:12

habe ihn noch nicht gesehen, aber ich denke das ich demnächst mal wieder ins kino gehe ;)

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 26. September 2003, 02:33

hab ihn vor drei wochen in der sneak in kaiserslauternn zum ersten mal gesehen - ein absoluter hammer streifen ( seit dem war ich ihn noch zweimalschauen ).

der film fordert einen wirklich dazu auf nachzudenken - sonst steigt man nicht hinter die handlunsstränge die einfach genial gemacht sind. auch schauspielerisch ist der film auf höchstem niveau

habe auf jeden fall lange nicht mehr erlebt das ich nach einem film mit meinen kumpels noch nahezu 2 1/2 stunden über den film diskutiert habe und versucht habe die story zu "analysieren". leider gab es auch einige leute im kino die den film im nachhinein als nicht so gut bezeichneten weil sie die vielen verworrenen handlungsstränge als schwächen und ungereimtheiten in der story interpretierten...

also mit vielleicht "the ring" der beste psycho/ horror streifen der letzten jahre und ich.

flanellhemd

ps: änder wikrlich mal den betreff
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Tlaloc

Senior Member

Freitag, 26. September 2003, 04:30

Ich hab mir identität auch schon zwei mal angesehen. Dieser Film ist extrem genial. Gehört seid neuen zu meinen lieblingsfilmen. Das ende ist klasse und es gab schon sehr lange keinen Film mehr wo ich den ganzen Film über ANGST hatte. Diese film baut meiner meinung nach eine wirklich andauernde und hohe spannung auf :o

Wirklich empfehlenswert!

deekayUSA

Full Member

Re: "Identität" - &a

Freitag, 26. September 2003, 07:22

Genialer und spannender Film - kann ich nur zustimmen ... unbedingt anschauen, wer es noch nicht getan hat.

Wundert mich allerdings, dass der jetzt erst in D-Land läuft ???
... ich hab´ den Film schon auf DVD hier liegen... ;)

greetz
deekay!USA
An apple a day keeps Dr. Watson away...

pharao

Moderator

Freitag, 26. September 2003, 07:40

nuja, das Ende (wie viel kann ich hier schreiben ohne allen den Spaß zu verderben?) fand ich schon vorhersehbar
(also das es noch einer überlebt hat ausser der Frau)
das war bei so einem Film schon irgendwie klar das es kein Happy End gibt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

FastJack

Full Member

Re: Movie : "Identität" Wer hat

Freitag, 26. September 2003, 10:49

Hehe, jupp ich hab ihn auch schon gesehen (2 Wochen vor dem Start - FantasyFilmFest sei dank ;D), ich fand ihn ziemlich gut :)
Ich hab ja Stimmen gehört, die sagten er sei besser als Seven.. aber sooo toll fand ich ihn dann doch nicht.

Für 4 EUR am Kinotag ist er allerdings sehr zu empfehlen :D

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

firefucker

Full Member

Re: Movie : "Identität" Wer hat ihn gese

Freitag, 26. September 2003, 10:49

auf jeden Fall ein genialer Film, ich warte schon auf die Fortsetzung (seine böse Identität lebt ja noch).
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

pharao

Moderator

Freitag, 26. September 2003, 11:06

Zitat von »firefucker«

auf jeden Fall ein genialer Film, ich warte schon auf die Fortsetzung (seine böse Identität lebt ja noch).

Verräter! >:( ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TryPod

Senior Member

Re: Movie : "Identität" Wer hat

Sonntag, 28. September 2003, 19:57

Hallo,

es soll eine Fortsetzung geben? Oder habe ich da was nicht verstanden? ???
Gruß TryPod

EddiG

Senior Member

Sonntag, 28. September 2003, 19:59

Also so toll fande ich ihn nicht, eher lustig als irgendwie gruselig ... ok das ende war überraschend aber nicht genial !

Genial ist Memnto ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

TryPod

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 01:22

Hi Nem2k,

du fandst den Film lustig? ??? Hmm, na gut, jedem das seine. Aber lustig fand ich den Film nicht.

Zu Memento: Du hast vollkommen recht, ein wirklich guter und cleverer Film, an dem mir besonders gefallen hat, dass der Zuschauer in jeder neuen Szene genauso ratlos war wie der Hauptdarsteller, der sich ja auch immer wieder fragen musste, wo er jetzt ist und wie er dahin kam.

Gruß TryPod

r1ppch3n

Moderator

Montag, 29. September 2003, 01:25

och, über manche sachen kann man schon lachen ;)
(ja ich weiß, i bin a kranker kranker junge... ::) ;D)

aber der film is scho mächtig genial, den muss man sich wirklich mehrmals reinziehn, beim zweiten mal sieht man den mit ganz andern augen, als wärs n andrer film...

Clark

God

Montag, 29. September 2003, 01:33

Also der Film hatte was...

Hab ihn mir am Fr. angeschaut, aber das Ende, das war etwas, was ich absolut nicht erwartet hatte....

Also mE ein echt gelungener Film...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 29. September 2003, 01:35

also das ende fand i fast scho etwas plump
einfach viel zu typisch für solche filme, wir wissen doch alle dass die bösen NIE tot sind ::)

Clark

God

Montag, 29. September 2003, 01:44

Zitat von »r1ppch3n«

also das ende fand i fast scho etwas plump
einfach viel zu typisch für solche filme, wir wissen doch alle dass die bösen NIE tot sind ::)

Das schon, aber WIE es gemacht wurde, und dass aufeinmal alles Sinn machte ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 29. September 2003, 01:48

ja ok, gut gemacht wars wirklich
aber überrascht war ich wirklich ned, is halt des 08/15 standard ende eines solchen films (egal wie guts gemacht ist...)

btw: i glaub i gugg mer den film jez nomma an ;D 8) ;)

PoRo69

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:15

Hi,
also ich fand den Film nicht besonders gut, und kann ihn eigentlich auch nicht empfehlen.
Es fehlt doch an wirklich Neuem. Alle Darsteller entsprechen doch genau dem standart Klischee für solche Filme. Als Beispiel seien hier mal "der gute Cop"-Typ, und "der Neurotiker" genannt. Der Regisseur hat sich zwar sichtlich bemüht, etwa Neues zu schaffen (Knackpunkt der Geschichte in der Mitte des Filmes), aber gelungen ist ihm das doch wirklich nicht. Der Film verfällt immer wieder zurück in die ausgetretenen Spuren dieses Genres (Das Böse gewinnt immer, auch wenn man von einem Happy-End ausgeht), alle Charaktäre haben etwas gemein, manche sind nicht das was sie vorgeben....etc.
An wirklichen Schockmomenten fehlt es auch, und die Schauplätze hat man alle schon einmal gesehn. Auch das Wetter ist doch der Standart, ist doch klar, dass es regnen MUSS.
So, um noch eines zu sagen: Der Film ist nicht schlecht, aber ein Muss ist er sicher nicht.
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:26

also die charaktere fand i ok
wenn man 10 grundverschiedene charaktere zusammenstellen will bleibt man halt bei sowas hängen das is doch absolut in ordnung ;)

und dass sie allesamt nicht so durchschaubar waren macht die geschichte ja erst interessant, sonst wüsst man ja sofort wer der mörder ist (obwohl i den jungen scho von anfang an im verdacht hatte...)
auch eine gemeinsamkeit aller war irgendwo nötig um auch in dieser scheinwelt zu zeigen dass sie zusammengehören
das und so details wie das (zugegebenermaßen typische ;)) wetter machen die geschichte irgendwo 'glaubhafter'

ok, mit dem ende hast eigentlich nicht unrecht, es war einfallslos und vorhersehbar ABER wirklich gut gemacht wie ich finde, langeweile kam auch da nicht auf

ich glaub das is wirklich einer dieser filme die man entweder richtig geil oder richtig langweilig findet... ;)