• 24.05.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 14:27

Ich habe letzte Woche mein P5B eingeschickt weil es diverse Macken hatte.

- Soundfehler
- sporadische Aussetzer am SATA
- beim Bios flashen stehen geblieben
- Crashfree Bios Funktion hatte nicht funktioniert

Heute hab ich mal bei dem Shop angerufen und wollt fragen ob man mir auf Kulanz zum Übergang ein anderes Board schicken könne weils ja teilweise doch 1-2 Monate dauern kann und ich den PC brauche.
Da meinte der netter Herr am Telefon ein anderer Mitarbeiter der das Teil ausm Posteingang geholt hat, hätte verbogene Pins am Sockel festgestellt und es kann sein das es deshalb garnicht mehr umgetauscht wird.
Als ich das Board weggeschickt habe warn die Pins definitiv gerade aber beweisen kann ichs natürlich nicht.
Können die das einfach bringen ?
Ich mein selbst wenn ich mit den Füßen drauf rumgetrampel wär, hätte ich doch das Recht meine beanstandeten Fehler repariert zu bekommen oder ?
Da das wohl schlecht geht halt nen Austauschboard.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 14:36

Es gibt da immer so eine nette Plastikplatte die man auf den Sockel setzt, damit die Pins nicht verbiegen. Hattest du die installiert?

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 14:38

puh das kann ich so ausm stehgreif garnicht sagen.
aber auch wenn nicht, ich weis das man nichtmal die originalverpackung aufheben muss und es reicht wenn mans irgendwie einpackt.
das hatte mal son rechtsverdreher im tv gesagt ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 14:39

Stimmt schon^^ Theoretisch musst du nur das Board einpacken. Ich würde mit dem Shop nochmal telefonieren ganz ruhig und sachlich. Verbogene Pins kann man in 99% der Fälle auch geradebiegen, also auch kein Grund sich querzustellen.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 14:40

ja der hatte ja auch gesagt das sie versuchen werden die gerade zu biegen und mich nochmal per email kontaktieren.
ich wollt halt nur wissen was und ob ich was machen kann wenn die nö sagen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 14:43

Dann kannst du dir das Board schicken lassen und es direkt zu Asus schicken. Sollte man immer wieder mal probieren ist meistens schneller als der Händler, nur auf den Voarbaustausch muss an dann verzichten.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 14:51

asus schreibt auf der homepage aber das mans eben nicht selbst einschicken soll sondern übern händler :(
sonst hätt ich das ja gemacht
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 16:45

selbe problem hatte ich mit meinem p5b-e plus auch, pins waren gerade und der decktl auf dem sockel, und als antwort kam vom händler: mechanische beschädigung das tauschen wir nicht um. hab dann asus geschrieben und die haben gesagt ich sol mich an den händler wenden und wenn der es nicht asus schickt können die da nix machen.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 17:00

> Sehr geehrter Herr Steinert,
>
> das von Ihnen reklamierte Mainboard weist bei uns im Test eine mechanische Beschädigung auf - mehrere Kontaktflächen im LGA-Socket sind stark verbogen. Beim Versand wurde u.a. die Sockelschutzkappe nicht! aufgesetzt.
> Die von Ihnen durchgeführte Reklamation ist unberechtigt.
> Eine Garantie-/Gewährleistungsabwicklung ist bei einer mechanischen Beschädigung nicht möglich, weil der Hersteller, in dem Fall - Asus - die Abwicklung mechanisch beschädigter Teile grundsätzlich ablehnt.
> Wir bieten Ihnen an das Mainboard kostenpflichtig zurück zu senden oder kostenfrei zu entsorgen.
> Wenn Sie eine Rücksendung wünschen fallen 8,90 EUR für Versand und Verpackung an.
> Bitte überweisen Sie den Betrag auf unten angegebenes Konto oder senden Sie uns eine Rückantwort zwecks Entsorgungsbestätigung.
>
> Im Anhang befinden sich Fotos die, die mechanische Beschädigung des Mainboard verdeutlichen.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> J.Saal
>
>
> - S e r v i c e -
>
> Tel : (0 22 41) 95 09-500
> Fax : (0 22 41) 95 09-71
> <Mailto:service@vv-computer.de>
>
>
> --------------------------------------------
> VV Computer Vertriebs GmbH
> 53842 Troisdorf, Langbaurghstraße 1
> Tel.: 02241/9509-0
>
>
> Amtsgericht Siegburg HRB.5549
> USt.-ID-Nr.: DE 202552086
> Geschäftsführer:
> Paul van Vliet & Claudina Knapp
> --------------------------------------------
>
>
>


Sehr geehrter Herr Saal,

als ich das Mainboard hier weg geschickt habe war weder ein Pin verbogen, noch irgendwelche anderen mechansischen Defekte zu erkennen.
Mein Prozessor müsste dabei ja auch zumindest Kratzer davon getragen haben, was nicht der Fall ist.
Zudem bin ich nicht verpflichtet jegliche Originalverpackungen von jedem Produkt, was ich kaufe, aufzuheben und das wissen Sie genauso gut wie ich.
Es war purer Zufall, dass ich den Karton noch hatte, da er bisher als Aufbewahrung für Kleinteile diente.
Da der Schaden scheinbar durch den Versand passiert ist trifft mich hierbei keine Schuld.
Ich bitte Sie daher eindringlichst mir in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen und damit meine ich nicht mir kostenpflichtig ein defektes Mainboard zurück zu schicken.


Mit freundl. Grüßen
M. Steinert
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 17:14

kannsde knicken :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 17:45

der shop wird dir wohl kaum was schenken
war das paket denn nicht versichert?

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 17:49

Editier mal bitte ganz schnell Deinen Beitrag weil unter Verwendungszweck Deine Daten zu ersehen sind.
Nur so als kleiner Tipp von mir.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 17:55

Keine OVP stimmt, entbindet aber nicht von sicherer Verpackung, in diesem Fall Polsterung :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Montag, 7. April 2008, 18:05

gepolstert wars ausreichend.
vor allem um so ne beschädigung herbeizuführen müsste die post mitm hammer auf dem karton rumgekloppt haben...


http://img180.imageshack.us/img180/5871/169493kr3.jpg

EDIT by Man_In_Blue:

Meinste ned das des Foto als Bild IM Forum bissel groß ist/war? ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 00:30

Lass es dir zu senden, lern was draus kauf nicht bei dem Shop, bieg es gerade und sende es direkt zu Asus.
Mehr kannste da nicht machen.


Btw: 9 euro für ein Postpaket.... Unglaublich.

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 00:42

hmm,

also, irgendwie?

was ich net verstehe ist wie der pin verbiegen konnte?
selbst wenn das mb in nem steinkarton ohne polsterung
versendet worden wäre geht doch net nen einzelner pin kaputt?

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 00:58

Zitat von »futureintray«

hmm,

also, irgendwie?

was ich net verstehe ist wie der pin verbiegen konnte?
selbst wenn das mb in nem steinkarton ohne polsterung
versendet worden wäre geht doch net nen einzelner pin kaputt?


genau das ist ja das komische... weckt schon die vorstellung von bewusstem zerstören irgendwie...
vor allem vom bios flashen (und das ists letzte was ich getan habe bevor nix mehr ging) verbiegt sich kein pin und so schon garnicht.
so kriegt man den nichtmal verbogen wenn man nur eine von den 4 schrauben vom kühler anzieht...


hab jetzt grad nen gigabyte p965 ds3 bei ebay für 28€ geschossen :)
is zwar nix dolles aber übergangsweise bis ich kohle für was ordentliches hab reichts allemal :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 01:10

Was den an dem Board schlecht?
Bzw kann ich dir die 9euro für den Versand überweise und du schickst mir das p5b?

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 01:14

steh nich so auf gigabyte, hab da düstere erfahrungen aus der vergangenheit ^^
naja ma sehn wies is.
ich warte jetzt erstmal ab was mir die vögel auf meine mail antworten, dann meld ich mich nochmal bei dir ok ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus P5B RMA / angeblich Pins verbogen

Dienstag, 8. April 2008, 01:19

ich kann dich beruhigen, die 775 Boards von Gigabyte sind klasse :-)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!