• 29.06.2025, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

futureintray

God

Silent Netzteil?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:10

irgendwie, nunja.
suche schon seit ner halben stunde in google nach
vernünftigen reviews,
allerdings finde ich so gut wie gar nichts aktuelles,
immer was von vor 2005... das kanns ja nicht sein?

suchbegriffe:
netzteil review
netzteil review 2008
netzteilvergleich

noch jemand ne idee?
oder letztens irgendwo was gelesen?

gr3if

God

Re: Silent Netzteil?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:19

cronix

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:21

Seasonic S12 Reihe ist ultra leise, hör ich in meinem Rechner nicht, da ist die HDD lauter.

Labrat

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:35

wirklich glücklich im bezug auf lautstärke war ich bisher nur bei seasonic netzteilen...

Napalm

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 03:49

will ja nicht wie ein mitläufer klingen aber seasonic rulez! hab nen s12 - 380w und hör kein muks und fein genug sind meine ohren allemal. nebenbei sind die dinger laut der ct auch besser als die miesten anderen geräte am markt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:28

Obacht !!!

ich hab auch nen seasonic, von den spannungen super, allerdings ist der lüfter nach etwa nem 3/4 jahr wahrnehmbar geworden und da hab ich ihn gewechselt, da eh keine garantie mehr drauf war. ansonsten hat zb das cooltek nen papst lüfter von vornherein an board. das corsair scheint wohl ein umgelabeltes seasonic mit nem besseren lüfter zu sein, aber ob das stimmt habe ich keine ahnung.

also seasonic würde ich auch wieder kaufen, allerdings muss man sich entweder die option des lüfterwechsels vor augen halten oder das nt tauschen FALLS es lauter werden sollte. vielleicht war meins einfach nur ein einzelfall und der lüfter ist auch nicht sehr laut geworden, man konnte ihn halt einfach wahrnehmen wenns ruhig war.

el901

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:51

Hab ein BeQuiet verbaut, das ist auch ganz nett. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Napalm

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:08

also mein seasonic lüfter is seit 2 jahren top und wenn man nicht am nt rumfummelt, dann hat man auch mehr als nen 3/4 jahr garantie.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:29

BeQuiet und Seasonic sind ja ganz nett... aber selbst die hört man wenn der rest des Rechners leise ist...

mein bisher leisestes Netzteil war en Engelking... (komplett passiv... ähnliche Bauart wie beim AquaPower) - ob die da jemals nachfolger raus gebracht haben... weiß ich nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Napalm

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:45

engelking is schon sehr nice. nen aquapower generation 2 wär natürlich noch besser ;)

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:22

Zitat

also mein seasonic lüfter is seit 2 jahren top und wenn man nicht am nt rumfummelt, dann hat man auch mehr als nen 3/4 jahr garantie.

liegt daran, das mein p4 stecker zu kurz war, selbst auf direktem weg und ich somit den verlängern musste wenn ich nich wieder alles ausbauen und auf ne verlängerung warten wollte. aber war mir auch egal, das ding kostet atm 45€, da kann man das verkraften wenns irgendwann mal drauf geht.

gr3if

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:11

Mein BeQuiet Lüfter hat gestern nach knapp 2 Jahren Dienst seinen Geist aufgegeben. Jetzt läuft es mit einem Papst deutlich leiser.

futureintray

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:09

hmm, mein bequiet ist auch ca. 2 jahre alt,
vllt würde hier ja auch ein einfacher lüftermod helfen?

allerdings hat das teil zwei 80er lüfter,
kann ich das gleich vergessen oder geht das auch?

errut

Full Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:17

ich habe momentan ein hiper -r-580w drin, welches mir zu laut ist. tendiere zum seasonic der m-serie, oder das cooltek, verstehe aber nicht, was es mit der nicht vorhandenen 5v -fähigkeit auf sich hat.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Napalm

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:35

also beim lüftertausch rate ich zu äußersten vorsicht. man sollte sich schon informieren was für nen durchsatz der verbaute lüfter hat oder zumindest erfahrungswerte zusammen mit den rahmenbedingungen einholen. mit rahmenbedingungen meine ich zb was alles mit dem nt betrieben wird, was für nen gehäuse mit sonstiger belüüfting verwendet wird und ob man selbst oder die person, die den erfahrungswert bereitstellt, unterm dach oder im keller wohnt (vor allem im sommer wichtiger als man denkt).

Alex

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:53

Zitat von »Napalm«

also beim lüftertausch rate ich zu äußersten vorsicht. man sollte sich schon informieren was für nen durchsatz der verbaute lüfter hat oder zumindest erfahrungswerte zusammen mit den rahmenbedingungen einholen. mit rahmenbedingungen meine ich zb was alles mit dem nt betrieben wird, was für nen gehäuse mit sonstiger belüüfting verwendet wird und ob man selbst oder die person, die den erfahrungswert bereitstellt, unterm dach oder im keller wohnt (vor allem im sommer wichtiger als man denkt).

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass ein geöffnetes Netzteil alles andere als ungefährlich ist!!!

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:54

Wie gesagt wer wirklich silent haben will. Ich bau Nt's um auf Ölkühlung. *KN*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:57

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Wie gesagt wer wirklich silent haben will. Ich bau Nt's um auf Ölkühlung. *KN*

Wobei ich auch davon abraten würde, solange du da nicht wirklich beweisen kannst (Prüfbelege und was man so braucht; ich kenne mich da nicht aus), dass das Netzteil genau so ungefährlich wie ein herkömmliches ist.

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:57

Hm, ich weiß ned was ihr alle für nen Hype habt, aber ich kann mich über mein BeQuiet 650W überhaupt nicht beschweren - das ist das letzte was irgend ein hörbares Geräusch in meinem Gehäuse erzeugt ;)

Achja, die Dark Power Pro Reihe darf es dann schon sein, Qualität hat hald eben seinen Preis.

gr3if

God

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:59

Naja Fallen Wolf mein aktueller Pc:
E8400@ifx-14 passiv
Intel x38 passiv
4850@Arctic Cooling passiv
Wd 640gb und demnächst SSd32gb
Dazu ein Nt.
Alles in einem Antec P182.

Die Platte, höre ich nicht, da doppelt entkoppelt. Die passiven Sachen sind so bei 0db.

Die Frage ist mehr wie Laut das Nt ist. Ich hab sowohl ein Corsair vx450 als auch ein Be!Quiet Dark Power Pro 550w gehört.

Das Be!Quiet hat jetzt einen Lüfterwechsel erfahren und seitdem ist es fast annehmbar ruhig.

Passiv meint Idle. Im Vollastbetrieb habe ich 3x120mm Lüfter die für Frischluft sorgen.