neues OC-board gesucht - Sockel 775 - min. fsb 1800mhz ! DDR2 - habe im moment nen EVGA 680i SLI Board aber ne ATI karte.. nun willsch CF machen und bracuhn anderes Board mit Intel/CF chipsatz was ist da momentan zu empfehlen?
P45 ist der PCIE im CF modus nur mit 2*8 Lanes angebunden was das ganze ca. 10% Langsamer macht.
Ich selber habe Momentan ein Asus P5Q Pro drin, 450Mhz fsb sind kein Problem, alles darüber mag das Board nicht.
Daher werde ich mir nächste Woche ein Biostar mit P45 Chipsatz kaufen (schaffen teilweise 700MHz FSB).
kommt drauf an was du für eine CPU verbauen willst, die E8600er schaffen locker 4,5Ghz.
Und mit einem Quad ein so hohen FSB zu fahren ist auch nicht leicht.
die meisten X38 Boards schaffen gerade mal 450er FSB, alles darüber wird schwer.
was ist mit den boards die eh schon 1600mhz fsb machen
Die 1600 sind quadpumped...sind also auch nur 400Mhz effektiv. 500+Mhz bietet dir so schnell keiner offizell an.
Aber ist schon nicht so einfach z.zt. n richtig gutes Board zu kaufen, wenn man ein multi GPU sys will.(x2mal ausgenommen).
Einzelkarte ist wohl nur P45 zu empfehlen...500Mhz sind mal kein problem....
Das Biostar ist Dreck.... 600Fsb aber kein Trfc.... Die Performance ist so unterirdisch.
Ich kann das x48 Dfi Lanparty Lt und das x38 Lanparty Lt empfehlen.
Letzteres habe ich selber bessesen. 480fsb mit 1066er Strap waren drin, darüber waren 560Fsb mit 1333 Starp drin. Dabei waren aber trfc Werte sub 30 einstellbar....
Muss man selber wissen, allerdings kann man sich immer mal Tony aus dem Xs und Bleedingedge richten. Der weiß wo Performance wohnt.
macht das denn sooooviel aus? wahrscheinlich schon hmm laut google is durchschnittlich trfc von 60 normal beim OC des Biostar baords - was ja theoretisch der halbn leistung vom x38 board darstellt
ist das allgemein beim p45 chip so oder nur speziell bei dem biostar ? habs inzwischen wieder abbestellt bei alternate...
Um deine Frage zu beantworten: Das biostar schafft 600Fsb nur deine Cpu nicht und dafür nimmst du deutlich entspannte Memtimings und einen hohen trfc Wert in Kauf.