• 06.07.2025, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

TryPod

Senior Member

Kaum zu glauben: Fallen Männer auf alles rein?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 12:45

Hi,

ich bin selbst ein Kerl. Trotzdem will ich zu folgendem wissen, wie ihr dazu steht:

Männer funktionieren sowas von vorhersehbar und einfach! Offensichtlich kann man das Handeln und die Denkweise von Männern so einfach voraussagen wie nichts anderes. Das kann doch nicht wahr sein.

Beispiele? Bitte schön:

1. Da kränkelt eine Serie vor sich hin. Die Macher denken sich: Wie kann man wohl die Einschaltquoten verbessern? Ganz einfach, man führt einen neuen, weiblichen Charakter ein, der hautenge Kleidung trägt und entsprechende Kurven hat. Gesehen bei "Seven of nine" in "Star Trek Voyager". Die Einschaltquoten waren im Keller. Aber auf die Männer ist Verlass! Direkt mit der Einführung von Seven stiegen die Einschaltquoten sprunghaft an...

2. Noch schlimmer (viel schlimmer) : "V.I.P." mit Pamela Andersen. Die Serie ist einfach nur schlecht! Schauspieler? Habe ich in der Serie keine gesehen... Nur ein paar Barbie-Puppen. Aber egal: Die Serie existiert ausschließlich, weil Männer sie sich ansehen...

3. Das Paradebeispiel: "Baywatch"... Dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. Stellt euch mal vor, es wäre eine Serie in den Rocky Mountains gewesen (Titel dann vermutlich "Mountain Watch ). Da oben ist es wesentlich kälter. Deswegen wären die Darsteller da viel dicker bekleidet. Wisst ihr, wie lange sich die Serie gehalten hätte... ?

4. Oder nehmen wir "Charmed" und "Buffy". Ihr wisst schon, was ich dazu sagen werde: Die meisten Männer sehen sich "Charmed" aus sechs Gründen an - davon hat jede der drei Hauptdarstellerinnen jeweils zwei... Nicht anders sieht es mit "Buffy" aus. Die Handlung, die schauspielerischen Leistungen oder mögliche Überraschungen in der Story (*puh, ein Glück, dass die Bösen wenigstens diesmal erledigt wurden... das ist ja ganz was Neues*) sind wohl kaum der Grund dafür.

Die Auflistung könnte noch einige Zeit so weiter laufen.

Was unterm Strich aber bleibt, ist, dass ein wenig nackte Haut oder Kurven in enger Kleidung anscheinend ausreichen, um den gemeinen, in westlicher Zivilisation vorkommenden männlichen Homo-Sapiens vor die Flimmerkiste zu locken.

Jetzt fragt ihr euch, wieso ich so ein Nestbeschmutzer bin, da ich ja selbst ein Kerl bin. Natürlich sehe ich schöne Frauen (u. a. in Filmen) gern. Aber wenn die restliche Handlung oder die "schauspielerische" Leistung fürn Ar... ist, schalte ich definitiv ab. Und das tun die wenigsten...

Eure Meinung ist gefragt!

Gruß TryPod

avalon.one

God

Re: Kaum zu glauben: Fallen Männer auf alles rein?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 12:50

also buffy finde ich gut ( ;D ) und startrek habe ich auch schon vor seven of nine angeschaut ;)

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 12:58

ich hab star trek auch geguckt bevor seven da war aber hinterher irgendwie regelmäßiger ;D

Crusty

unregistriert

Sonntag, 12. Oktober 2003, 12:58

Identifikationskriese?

Frag doch mal die Frauen, gucken die nich serien wie GZSZ weil sie die schauspieler schnuckeligfinden und gehn zu konzerten von ect. Papplappap und kreischen sich dort einen ab, machen das männer vieleicht wenn se Ozzy sehn ;D

Und klar, wir sind menschen, wir sind so geschaffen das "andere" geschlecht toll zu finden, also wie z.b die Sarah Michelle Geller in buffy, wenn da ne alte schrunze spielen würde oder irgend ein mann, würde es nicht der Pepp geben den die serie abgibt, und nur so, ich kenne genug weibliche personen die Buffy guggen ;) weil dort weibliche und männliche schauspieler spielen

Aroghodhd... bla! Ihr checkt das Chicken hoffendlich

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:00

Zitat von »The«

machen das männer vieleicht wenn se Ozzy sehn  ;D

;D ;D ;D ;D ;D

Dino

Administrator

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:18

Hi

Nun, ganz so gut scheint das nicht zu Funktionieren, bei Voyager bin ich gar nicht erst eingestigen (Frau als Kapitän ;D) und die restlichen Serien kenne ich zum Glück nur vom Hörensagen. War Baywatch nicht Knight Rider ohne Auto? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RedHead

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:24

Ja ne, is klar, da hast Du schon recht. Mit der Gesellschaft kann man ja auch alles machen. Keiner wehrt sich dagegen.
Schau Dir doch mal das volksverdummende TV Programm an: nur noch dumme Talkshows, Arztserien, Talentshows, Quizshows und irgendwelche total bescheuerten Soaps die so dermassen am Leben dran vorbei gehen...und trotzdem werden die geschaut. Für mich unbegreifflich, aber scheinbar müssen das ja genügens anschauen, sonst wäre das längst abgesetzt geworden.

Ich bin schon soweit, das meine Glotze nur noch wenige Stunden in der Woche läuft, kommt ja eh nur Dreck >:(

-RedHead

TryPod

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:45

Hallo,

irgendwie scheinen die Männer aber trotz allem viel vorhersehbarer zu sein.

Ihr kennt doch alle den D&W-Autokatalog. Sind die Tuning-Teile besser, hochwertiger, billiger oder schöner als in Katalogen ohne Erotikmodels? Nö. Trotzdem ist der Katalog allein ein Renner, selbst wenn sich die Leute für ihren alten Opel oder Nissan nie ein Ersatz- oder Tuningteil kaufen...

Damit Frauen ein neues Waschmittel kaufen, wird herausgestellt, dass es jetzt noch gründlicher säubert.

Damit Frauen ein bestimmtes Auto kaufen, wird die Alltagstauglichkeit herausgestellt.

Damit Frauen sich bestimmte Kleidung kaufen, wird herausgestellt, dass es die Figur besser betont oder kleine Makel kaschiert (Nebenziel: Die Aufmerksamkeit der Kerle auf sich lenken -> der Kreis schließt sich).

Damit Frauen bestimmte Küchengeräte kaufen, wird herausgestellt, dass es sich besonders gut reinigen lässt oder kraftvoll arbeitet.

usw.
usw,
usw.

Siehst du, was ich meine? Es ist immer ein anderer Grund zu suchen, weshalb Frauen etwas kaufen oder tun sollen.

Beispiel :

Forschungen haben folgendes ergeben: Zwei beieinander liegende Tankstellen (die Verkehrsanbindung/Erreichbarkeit ist absolut vergleichbar und nicht ausschlaggebend) haben haben Treibstoff zu unterschiedlichen Preisen angeboten. In der Tankstelle mit dem teureren Treibstoff hat eine Blondine mit guter Figur im gut sitzenden Oberteil kassiert und jeden freudlich angelächelt. In der Tankstelle mit dem preiswerteren Treibstoff hat ein älterer, dickerer Mann mit Stirnglatze bedient ebenfalls immer artig Bitte und Danke gesagt.
Der Test lief über mehrere Wochen. Auch bei Preisverschiebungen wurde darauf geachtet, dass die Tankstelle mit der Blondine etwas teurerer war. Wisst ihr, wo überwiegend getankt wurde? Nicht da, wo der Treibstoff - ein vollkommen homogenes Gut - billiger war...

Sowas gab es auch mal mit Lokalen. Das Lokal mit der schnuckeligen, weiblichen Bedienung hatte deutlich mehr Umsatz als ein Lokal mit männlichen Normalos als Bedienung. Übrigens auch bei den Trinkgeldern gab es Unterschiede. Da verschenken Männer Geld...! Was versprechen die sich davon? Dass sie mit der Bedienung eine Verabredung bekommen, wenn sie ordentlich Trinkgeld geben? Das passiert wahrscheinlich nicht...

Schmeckte das Bier oder die Baguettes in dem Lokal mit der weiblichen Bedienung besser? Wohl kaum. Vielleicht ging es in diesem Lokal in der Küche drunter und drüber, vielleicht war der Küchenchef ein ätzender Kerl. Aber egal, solange die Bedienung schnuckelig ist.
Gruß TryPod

avalon.one

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:48

Du klingst ein bisschen wie alice schwarzer ;D

Totamec

unregistriert

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:58

Du hast natürlich recht. Über das gleiche Thema hab ich mit Kumpels letzte Woche in ner Kneipe geredet, die nach Hause mußten um StarTrek zu sehen.. Alles klar! Bin ich froh das ich kein TV habe und ne Freundin hatte, die mir jedes Mal eine gescheuert hat wenn ich ne andere Frau angeschaut habe ;)

Im übrigen ist Treibstoff kein homoges Gut nach der guten alten klassischen ökonomischen Theorie ;)

Gruß

Mole3800

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:03

jaja tv ist zum Ko*zen
aber das mit uns Männern muss so sein denke ich mal sonst würde es die Rasse Mensch schon lange nicht mehr geben...

Metzler

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:04

so ist es halt mal.

sex sells ;D

mfg
metzler

Tiak

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:06

Ich schau auch Star Trek, und nicht nur Voyager ... ich finde dieses Klassische mit Jean Lyc (oder wie er auch geschrieben wird) auch ganz gut. Daran faszinieren tuht mich wie sich andere Leute (Regisseur und Drehbuchautor) andere Welten und Lebewesen vorstellen. Dazu noch der Drang der Menschen wissen zu wollen, was ist den auf den Sternen da ? ;)

Buffy schau ich auch ab und zu mal, aber seit dem sie den gleichen Sendeplatz blos auf einem anderen Sender eingenommen hat wie StarGate lass ich sie links liegen :P
Harr Mist, da spielt ja auch ne Frau mit aber ich kann euch versichern, mein Lieblingscharachter ist nicht die Frau ;)
MfG Tiak

overclockingadi

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:08

Fazit: Männer sind Schweine! ;D

PS: Ich guck kaum TV, aber wenn, dann Action/Thriller, sonst nichts

hektiker

unregistriert

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:12

also @tv

ich hab erst seit 3-4 tagen kabel fernsehn bekommen hatte vorher nur 3 programme ;D

ich hätte nicht gedacht wieviel dreck da läuft :(

so ziemlich das einzige was ich gucke is:
simpsons
manchmal southpark
irnwelche spielfilme abends
manchmal comedy shows

edit: hab die rugby wm vergessen ;D ;D

der rest is nur müll  :(

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:13

Zitat von »Tiak«

Ich schau auch Star Trek, und nicht nur Voyager ... ich finde dieses Klassische mit Jean Lyc (oder wie er auch geschrieben wird) auch ganz gut. Daran faszinieren tuht mich wie sich andere Leute (Regisseur und Drehbuchautor) andere Welten und Lebewesen vorstellen. Dazu noch der Drang der Menschen wissen zu wollen, was ist den auf den Sternen da ?  ;)

Buffy schau ich auch ab und zu mal, aber seit dem sie den gleichen Sendeplatz blos auf einem anderen Sender eingenommen hat wie StarGate lass ich sie links liegen  :P
Harr Mist, da spielt ja auch ne Frau mit aber ich kann euch versichern, mein Lieblingscharachter ist nicht die Frau  ;)

Jo stargate ist einfach besser als buffy und co. UNd bei Stargate passt die frau einfach gut ins team und sie hat (zumindest für mich) nichts mit einschaltquoten zu tun. ::) :)

edith gratuliert hektiker zum kabelfernsehen. ;D ;D ;D :P

BLOODFEUD

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:24

hmmmmmm

also ich finde nicht das es ganz so extrem ist! und wenn, dann ist es doch ganz normal das männer eher zu frauen bzw zu schöneren frauen tendieren!

aber ich finde die frauen sind da kein stück besser!
wer guckt sich denn die ganzen talkshows und soaps an???
wer geht auf die konzerte von latinostars usw???

wir männer geben zu, dass wir eine frau schön finden und deswegen eine sendung oder sonst was schauen!
die frauen reden meistens von gefühlen usw, aber wenn sie mal ihrem traum begegnen fangen sie massenhaft an zu schrein, werden hysterisch und fallen zum teil einfach um

ich finde diesen vergleich eigentlich sowieso total unnötig!
dann wird halt bewiesen, das frauen zb mehr auf augen usw achten und männer auf brüste oder hintern!
wenn ich nunmal den hintern einer frau schön finde, guck ich ihn mir halt mal an! ich finde da ist nix anstößiges dabei (außer wenn man sich dabei den kopf verdreht und nen dummen spruch ablässt ;D)

Triniter

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:26

Hey, auf Konzerte von Latinostars gehe ich auch, aber nur wenn sie extrem spärlich bekleidete Tänzerinen haben *GG*
Nee, aber im ernst, es stimmt schon.

TryPod

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:37

Zitat von »TnW.Triniter«

Hey, auf Konzerte von Latinostars gehe ich auch, aber nur wenn sie extrem spärlich bekleidete Tänzerinen haben *GG*

;D ;D zu geil! ;D
Gruß TryPod

god0815

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:32

<--- Wehrt sich seit zwei Jahren erfolgreich gegen die Anschaffung eines Fernsehers :)

Gruß
god0815