• 29.06.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Apfeltasche

Full Member

LCD an cs601-front?

Freitag, 15. November 2002, 17:05

hab heute mein, bei reichelt.de bestelltes lcd bekommen :D
weiß aber noch nicht genau wie und wo ich es an der front von meinem cs601 festmachen kann. In der tür oder an den 5.25 Schächten is egal, in der tür wär aber besser, weils man auch im geschlossenem zustand sieht!! allerdings ist die tür ja rund! wie krieg ich dat ding da am besten rein? hat einer von euch erfahrung damit?

XeeD

God

Re: LCD an cs601-front?

Freitag, 15. November 2002, 17:52

hab ich mit genau dem lcd gemacht, kannst du auf meiner page bewundern ;)
das display steht ca 5mm von der platine raus und stört sich somit nicht weiter an der rundung ... ich hab es rückseitig mit heisskleber festgeklebt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

den

Senior Member

Freitag, 15. November 2002, 18:44

ich hab hier ein noch jungfräuliches cs 901 und überleg mir auch die ganze zeit wie ich das lcd intgrieren kann. tür hat den nachteil das man immer irgendwo das gekabels rausgucken hat beim übergang von tür zu gehäuse.
deshalb werd ichs wohl in den unteren teil der front reinbasteln, vielleicht mit schanieren oder so zum schrägstellen damit mans besser sieht.... ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 16. November 2002, 12:35

hab mein lcd auch in die tür gehaun, sieht meiner meinung nach auch recht gut aus!

hab ma schnell ne zeichnung in paint gemalt, ich hoffe ihr versteht die!

das lcd steht am rand halt n biddel mehr raus als in der midde, macht mir aber nix aus!

ÄDIT: sorry an alle modem/isdn user für das enorme pict!
ÄDIT2: sieh n bissel so aus als währ das lcd n bissel schief, das kommt aber nur von der reflektion des lcds. in wirklichkeit is es 100% grade!

cupid

Full Member

Samstag, 23. November 2002, 18:03

geil wo bekomm ich son ding her und wie kann ichs programmieren bzw. kan ich auch temp anzeigen lassen oder so? ;D ;D ;D
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 23. November 2002, 19:03

ja, temps anzeigen sollte im normalfall gehn!, das lcd wird per software angesteuert (ich benuze jalcds) wenn man dann noch mbm drauf macht kann man auf dem lcd auch die temps anzeigen lassen! jalcds is freeware und gibts auf www.jalcds.de
aber bei mir geht mbm irgendwie ned! :-( bekomm überall immer nur 255°c angezeigt.

Phoenix

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 11:58

BIOSTauBaer: mach mal bitte ein Foto mit offener Türe! danke...

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 28. November 2002, 17:28

tut mir leid, hab leider keine digi-cam.
hab die fotos mit der cam eines freundes gemacht, bei gelegenheit werd ich sie mir ma ausleihen und n paar fotos machen.

Sh@dY

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 21:48

Jo Tauber sag morgen ma bescheid wnan de zeit hast dann komm ich und bring dir denie CDs ;D und bring meine Cam mit!

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 29. November 2002, 20:34

ich hoffe ich konnte dir damit helfen!, ich weis is ned so schön, wills auch schon längere zeit besser machen, aber bin immer zu faul!

Sh@dY

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 20:35

Also das ist das von mir!
Ich habe bei mir allerdings die Potis weggelassen und das blau-weisse kabel was zu sehen is ist um die HG-Beleutung ein/auszuschalten.....

Sh@dY

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 20:38

Ach nochwas, du musst das ding auch net mit 50 kilo Heisskleber befestigen, nur ordentlich schneiden und dann reindrücken, sitzt bombenfest, und wenn man ordentlich lötet kann man auch da den Heisskleber weglassen!
Sieht einfach besser aus!
Gell Tauber?

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 29. November 2002, 20:44

@ steffan
ich glaub ich kann besser löten als du!
kannst du mir bitte nochmal sagen wer von uns beiden sein erstes lcd so scheiße gelötet hat das es n kurzen gab?

Sh@dY

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 20:47

Erstens: Ich werde mit einem F geschrieben!
Zweitens du hast ja recht damals hatte ich noch wenig löterfahrung aber jetzt bin ich topp und mein altes LCD funzt ja auch noch! (hatte damals nur die 12V leitung statt 5 genommen weil im 5,25" stecker die kabel vertauscht waren....)is im Server!

Es tut mir Leid wen sich uns BiosTaubaer angegriffen gefühlt hat!
es war ja nicht so gemeint, bittte verzeih mir!

BiosTauBaer

unregistriert

Freitag, 29. November 2002, 20:49

scheiß doch auf das s_h_i_t f_u_c_k_i_n_g f man!, aber ich glaub wir sollten das ma jez auf sich beruhen lassen, sonnst artet das noch zum chat aus hier!

Sh@dY

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 20:50

achso nochwas!

Das sah extrem geil aus wies da den kurzen gab!

erstma Poti hochgegangen und abgeraucht, dann LCD färbt sich orange und dampft!

Ich dachte ein halbes JAhrlang das es gefetzt war, bis ich ma lust hatte zu löten und siehe da es hat noch gefunzt!

Apfeltasche

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 23:57

lol ;D

Ojo

unregistriert

Samstag, 30. November 2002, 13:19

Die Einbaulösung von Euch beiden sieht zwar von außen TOP aus, aber
wie ist es mit dem ständigen Belasten der Leitungen für das LCD ?
(Durch öffnen und schließen der Türe)
Kann mir vorstellen, das spätestens nach ein paar Monaten ein
Kabelbruch kommt oder sich die Isolierung der Leitung durchscheuert.
Schon mal vorgekomme bei Euch (Sh@dY + BiosTauBaer) ?

Gruß
Ojo

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 30. November 2002, 13:27

ich hab das lcd mit shady zusammen in einer reichelt bestellung bestellt, ich glaub das war am anfang der sommerferien oder kurz davor. und bis jez is noch nix passiert! kabel sind noch 1a in ordnung!

Sh@dY

Full Member

Samstag, 30. November 2002, 13:41

nöö bisher nix, ich denk da wird auch nix passieren, die kabel sind ziemlich flexibel und is ja auch net so das die so extrem gebogen werden!
werden ja nicht abgeknickt oder ähnliches!
Scheuern tut da auch nix, das liegt nur ganz kleicht am plastik an und da wird in 20 jahren noch keine abnutzung erkennbar sein!