• 08.07.2025, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

overclockingadi

God

[S] Flugzeug

Montag, 20. Oktober 2003, 17:01

Hi

ich bin auf der suche nach einem Flugzeugtyp, um ein solches flugzeug für meinem FS2004 herunterzuladen (legal). Das Flugzeug besitzt soweit ich weiß 10 propeller, kann glaub ich auf dem wasser landen, hat eventuell 2 tragflächen, ist für pasagierluftfahrt gebaut worden und kam so in der zeit des 2. weltkrieges in die lüfte. wäre geil, wenn jemand weiß, wie es heißt. Ich habe noch so einen blassen schimmer, wie der name lauten könnte, aber leider fällt er mir nicht mehr ein. sollte mit "D" anfangen... :-/

MojoMC

Senior Member

Re: [S] Flugzeug

Montag, 20. Oktober 2003, 17:07

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Eikman

Moderator

Montag, 20. Oktober 2003, 17:09

Dornier DO X

EDIT: MIST, doofer Mojo *mojos post lösch und sich über die modrechte freu*

Dino

Administrator

Montag, 20. Oktober 2003, 17:12

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MojoMC

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:13

Och Eiki, nicht weinen. Wer weiss, ob's richtig ist? DO-X1 hat 12 Propeller, nur eine Tragfläche und war net am Ende des zweiten Weltkrieges. Aber evtl. hat sich Adrian nur vertan...

Eikman

Moderator

Montag, 20. Oktober 2003, 17:14

cool dino, bis er die alle durchgeschaut hat is der FS 2008 raus, der dann aber schon alle flugzeuge der welt drin hat und mit echtzeitsatellitenbildern arbeitet um die umwelt detailliert dazustellen

snippy

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:25

Kann mir mal wer eklären was der FS2004 is??

Flightsimulatior oder wat??? :D

Wieso sollte mand die illegal ladebn können (Flugzeuge) ?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

overclockingadi

God

Montag, 20. Oktober 2003, 17:26

thx!

Zitat von »snippy«

Kann mir mal wer eklären was der FS2004 is??

Flightsimulatior oder wat??? :D

Flug Simulator 2004 ;)

MojoMC

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:27

Zitat von »snippy«

Wat? Drogen? Ich hab grad das Büro durch mein lautes Lachen aufgeschreckt...
;D

[edit]
Axo, Adrian will fliegen...
Illegal wg. Copyright?
[/edit]

snippy

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:29

LOL! ;D

nee.. ich wollte wissen, wieso es die Flugzeuge ILLEGAL geben sollte !?!?!
WIESO SOLLTE AUF SON BLÖDES FLUGZEUG DEN COPYR.. SEIN?

Und überhaupt.. was war daran denn Witzig??? ^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Eikman

Moderator

Montag, 20. Oktober 2003, 17:42

man kann zusatzflugzeuge laden :D

overclockingadi

God

Montag, 20. Oktober 2003, 17:43

ist sie nicht schön:

leider hab ich sie noch nicht zum downloaden gefunden, ich hoffe, dass sich das im laufe des tages änder... :-/

snippy

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:46

Zitat von »Eikman«

man kann zusatzflugzeuge laden :D

Jo... das hab ich schon geschnallt, aber wieso sollte das Illegal sein? Welcher User packt den ein Copyright auf seine Flieger???

Gibts da auch Vögel als Model? ;D

MojoMC

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:47

Der Hersteller vielleicht? Frag doch mal bei Boeing an, ob du mal kurz die Baupläne haben kannst. Die Bezeichnungen sind wahrscheinlich auch geschützt etc...

snippy

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:49

Achso.. sowas wird von solchen großen Firmen gemacht???

Na dann... aber man wird das doch wohl auch von nem User bekommen, oder nicht?

MojoMC

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 17:54

Also, die echten, grossen Flugzeuge (und deren Copyright) gehören zu Boeing etc.

Und die Modelle für das Spiel werden wahrscheinlich von den Usern gemacht. Aber das heisst nicht, dass du einfach irgendwelche Modelle machen darfst...

msense

unregistriert

Montag, 20. Oktober 2003, 17:56

Moin,

kann es sein, dass mit "legal" legaler Download gemeint ist? Oder gekauft? Was nützen einem Baupläne in FS2004? Oder gibts einen Flugzeugeditor incl. 3D-Proggie im FS2004?

overclockingadi

God

Montag, 20. Oktober 2003, 18:00

Zitat von »Schleusser«

Moin,

kann es sein, dass mit "legal" legaler Download gemeint ist? Oder gekauft? Was nützen einem Baupläne in FS2004? Oder gibts einen Flugzeugeditor incl. 3D-Proggie im FS2004?

die flugzeuge werden, soweit ich weiß, von simmern gemacht. bestes proggie dafür ist 3d studio max.

PS: Hab es leider nicht gefunden, google zeigt nur wenige ergebnisse, auf www.flightsim.com gibt es auch nichts :'(

vieleicht kennt hier jemand ne gute seite, wo ich sie bekomme!

MojoMC

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 18:00

Jungs:

Es gibt Firmen, die bauen Flugzeuge. Da kann man mit fliegen. Und die Flugzeugdaten wie Baupläne und Bezeichnungen sind ganz bestimmt mit irgendeinem Copyright versehen. Denn sonst könnte z.B. Airbus einfach die Kosten für die Entwicklung neuer Flugzeuge sparen und einfach nachbauen.

Dann gibt es ein Spiel. Da kann man selbst Models von Flugzeugen machen und benutzen. Da kann man ein Phantasieflugzeug bauen. Man kann auch ein real exisitierendes Flugzeug bauen und verbreiten. Aber das ist eventuell nicht legal, weil der Hersteller Rechte daran hat. Man darf in einem Autorennspiel auch nicht einfach Daten der Formel1 oder von irgendwelchen Autoherstellern benutzen.

::)

overclockingadi

God

Montag, 20. Oktober 2003, 18:22

wer glaubt mir, dass das mal ne dornier war:

http://www.sommeildesepaves.com/fondsecrans/fond04.jpg

http://www.sommeildesepaves.com/fondsecrans/fond05.jpg

:'( :'(