• 08.07.2025, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

overclockingadi

God

Die Sache mit dem Sponsor

Montag, 20. Oktober 2003, 23:08

hi

sicher werden ein paar leute die seite www.yabis.net kennen (banner ist ja in der sig) ;)

so, da ich nun mitarbeiter bin und den vorschlag gemacht habe, eine hardwareabteilung in die seite zu bringen, wurde mir sozusagen die aufgabe "erteilt" (eher von mir selber), das alles auf die beine zu stellen. so, personal hätten wir schon (3 eventuelle mitabreiter, ich komm noch dazu), nur wissen wir nicht, woher die hardware zum testen kommen soll. :-/
nun meine frage: wie wird das gemacht? muss ich mir jetzt einfach nur nen laden aussuchen und den fragen und mit glück den als sponsor bekommen, oder wie??? Klar weiß ich, dass ich die hardware nur für ein paar tage bekomme ;)

Und noch ne frage: wenn es wirklich so ist, dass ich bei den läden fragen muss, könnt ihr mir dann sagen, wie die mail am besten aussehen sollte? was muss rein, was muss auf jeden fall raus?

thx!

Dino

Administrator

Re: Die Sache mit dem Sponsor

Montag, 20. Oktober 2003, 23:55

Hi

ich kann dir sagen wir es bei uns aussieht:

Wir bekommen pro Woche so ca. 30 Testanfragen.

Wünschenswert ist für uns eine genaue Anbabe was wie und wo getestet werden soll, und warum. Ein einfaches "Ich will" landete im Papierkorb. Wir müssen das Gefühl haben, das man testen will, und nicht besitzen. Ist auchganz nett, wenn wir gefargt werden, was mit den Testsamples passieren soll nach dem Test. Wir überlassen zwar immer alles dem Tester, aber eine nette Frage freunt uns immer. Mit den Testsamples können wir nach dem Test nämlich gar nichts mehr anfangen, kein Kunde möchte einen getesten und zerkratzen cuplex haben.

Du solltest also in erster Linie testen wollen und wissen wie du testest. Zweitens solltest du das dem "Sponsor", wie du ihn nennst, auch klar und deutlich machen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:13

Zitat von »AdrianH«

hi

sicher werden ein paar leute die seite www.yabis.net kennen (banner ist ja in der sig) ;)

so, da ich nun mitarbeiter bin und den vorschlag gemacht habe, eine hardwareabteilung in die seite zu bringen, wurde mir sozusagen die aufgabe "erteilt" (eher von mir selber), das alles auf die beine zu stellen. so, personal hätten wir schon (3 eventuelle mitabreiter, ich komm noch dazu), nur wissen wir nicht, woher die hardware zum testen kommen soll. :-/
nun meine frage: wie wird das gemacht? muss ich mir jetzt einfach nur nen laden aussuchen und den fragen und mit glück den als sponsor bekommen, oder wie??? Klar weiß ich, dass ich die hardware nur für ein paar tage bekomme ;)

Und noch ne frage: wenn es wirklich so ist, dass ich bei den läden fragen muss, könnt ihr mir dann sagen, wie die mail am besten aussehen sollte? was muss rein, was muss auf jeden fall raus?

thx!

Hi.

Auch wenn eure Seite mich bereits mehrmals mit ihrer dreistigkeit erzürnt hat will ich dir ein paar Tips geben...

also: Die Idee mit nem Shop der euch Hardware sponsort ist keine wirklich gute da dies für einen solchen Shop nicht wirklich rentirt. Schreibe die Hersteller direkt an, stell dich und deine seite kurz vor, sag was du zu bieten hast und frag (möglich höflich) nach einem Testmuster welches du für einen gewissen zeitraum bekommen möchtest.

Shops taugen eigendlich nur als Sponsor im sinne von Sponsoren die bei euch ein Werbebanner schalten und euch dafür den Traffic fiannziren oder halt für kleinkrams... kein shop dieser Welt würde euch als Mittelgroße bis kleine HArdwareseite zB. eine Radeon 9800 Pro zum testen zur verfügung stellen da dieser Shop die Karte danach ned weiter verkaufen kann.

Ich will euch eigendlich auch ned zuviel sagen da: 1. mein eigenes wissen da auch eher begrentzt ist und ich auch nur aus persönlichen erfahrungen berichten kann und 2. ich damit ja nur der "Konkurenz" von www.tweaker.de "helfe".

Ich pesönlich habe jedoch die erfahrung gemacht: wenn ich gute artikel schreibe werde ich dafür in der regel auch entlohnt...

Aber eines kann ich euch gleich sagen:
Auf diese arg dreiste Tour wie ich se von dir und deinem Kollengen messi[ah] (? denke er hieß so) erfahre durfte wird das wohl nix werden. (ned persönlich nemen, aber gewisse dinge gehören sich eifnach ned)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

overclockingadi

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:18

Zitat von »Dino«

Hi

ich kann dir sagen wir es bei uns aussieht:

Wir bekommen pro Woche so ca. 30 Testanfragen.

Wünschenswert ist für uns eine genaue Anbabe was wie und wo getestet werden soll, und warum. Ein einfaches "Ich will" landete im Papierkorb. Wir müssen das Gefühl haben, das man testen will, und nicht besitzen. Ist auchganz nett, wenn wir gefargt werden, was mit den Testsamples passieren soll nach dem Test. Wir überlassen zwar immer alles dem Tester, aber eine nette Frage freunt uns immer. Mit den Testsamples können wir nach dem Test nämlich gar nichts mehr anfangen, kein Kunde möchte einen getesten und zerkratzen cuplex haben.

Du solltest also in erster Linie testen wollen und wissen wie du testest. Zweitens solltest du das dem "Sponsor", wie du ihn nennst, auch klar und deutlich machen.

Dino

gut, dann werde ich mich morgen gleich ma an die mail machen.
Ich werde eventuell folgendes schreiben:

Sehr geehre Damen,
Sehr geehrte Herren,

wir (yabis.net) haben uns entschlossen, hardware zu testen. Nun, da wir alle "arme Schüler" sind, ist es leider nicht möglich, dass wir die Hardware selbst kaufen, was auch ein Problem für uns darstellt.
Ein guter Freund hat mir jedoch vor kurzem gesagt, dass wir doch einfach einen sponsor suchen sollten. dabei hat er mit ihren Laden empfohlen. Nun meine Frage: Wären Sie bereit, und ab und zu Hardware zur Verfügung zu stellen, damit wir diese z.t. auch ausführlich testen können? Dabei stellt sich auch noch eine zweite frage: Was passiert mir den teilen nach dem test, oder wie lange dürfen wir diese behalten?

Falls sie sich die Seite gerna ansehen möchten, habe ich hier die URL:

http://www.yabis.net

mfg, Adrian Häringer, stellvertretend für das yabis.net-team

avalon.one

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:19

lol , der arme schüler  ::)

Ok wir sind bei hardtec.de im moment auch noch klein dabei, aber es wird langsam, vor allem wenn ich mal zeit habe ein paar artikel und sonstiges zu schreiben.

mfg, avalon.one

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:23

Zitat von »AdrianH«

gut, dann werde ich mich morgen gleich ma an die mail machen.
Ich werde eventuell folgendes schreiben:

Hallo [...]

Wir (yabis.net) haben uns entschlossen, hardware zu testen (die seite ist eigentlich eine informationsseite für betas, etc.). Nun, da wir alle "arme Schüler" sind, ist es leider nicht möglich, dass wir die Hardware selbst kaufen, was auch ein Problem für uns darstellt.
Ein guter Freund hat mir jedoch vor kurzem gesagt, dass wir doch einfach einen sponsor suchen sollten. dabei hat er mit ihren Laden empfohlen. Nun meine Frage: Wären Sie bereit, und ab und zu Hardware zur Verfügung zu stellen, damit wir diese z.t. auch ausführlich testen können? Dabei stellt sich auch noch eine zweite frage: Was passiert mir den teilen nach dem test, oder wie lange dürfen wir diese behalten?

Falls sie sich die Seite gerna ansehen möchten, habe ich hier die URL:

http://www.yabis.net

mfg, Adrian Häringer, stellvertretend für das yabis.net-team

Streich das mit den Betas ect. .
Ein Hersteller wird einer seite die eigendlich keine HArdware testet wohl ned so schnell ein Sample geben wie einer Hardwareseite die auch das passende Puplikum hat...

mfg

Man In Blue

EDIT:

Du hast den Kopf vergessen...

also das" Sehr geehre Damen,
Sehr geehrte Herren,"

Ich persönlich zie das bei Herstellern die ich das erste mal anschreibe bissel anders auf... aber jedem das seine...
A sinking ship is still a ship!

overclockingadi

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:24

Zitat von »Man_In_Blue«

Streich das mit den Betas ect. .
Ein Hersteller wird einer seite die eigendlich keine HArdware testet wohl ned so schnell ein Sample geben wie einer Hardwareseite die auch das passende Puplikum hat...

mfg

Man In Blue

gut, werde das gleich mal ändern!

EDIT: besser so? ;)

DerDaniel

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:44

so wird das sicherlich nichts...

• 1.) Nur weil ihr arme kleine Schüler seid, werdet ihr die Hardware auch nicht so einfach zugeschoben bekommen... da fehlt eindeutig die aussagekräftige und vor allem überzeugenden Begründung mit hohem Informationsanteil, warum und weshalb ausgerechnet eure kleine Website Hardware zur Verfügung gestellt bekommen solltet...

• 2.) Es klingt fast so, als ob ihr nicht selbständig arbeiten / denken / bzw. Probleme lösen könnt...

Zitat

Ein guter Freund hat mir jedoch vor kurzem gesagt, dass wir doch einfach einen sponsor suchen sollten

Einfach einen Sponsor suchen, dann sind ja alle Probs weg...  ::)

• 3.) Dein Sprachstil ist... dein Schreiben klingt, als ob du deiner Freundin ne SMS schreibst...

Zitat

....dabei hat er mit ihren Laden empfohlen... / ....damit wir diese z.t. auch ausführlich testen können?... / ...Was passiert mir den teilen nach dem test

Solche Firmen sind meist große Unternehmen und keine "Läden", das is ja fast schon beleidigend...

Vielleicht kannst du`s ja nicht besser schreiben, bist ja noch ein armer kleiner Schüler...  :P

Hallo!? du willst hier ein Unternehmen überzeugen, ihr Produkt testen zu dürfen... die haben auch ihren Anspruch und Stolz... sie sind eigentlich gar nicht auf deinen kleinen primitiven Test angewiesen, da du sowieso nicht die Mittel zum Testen zur Verfügung hast, wie z.B. manche Fachzeitschrift... sind deine Tests auch nicht dementsprechend aussagekräftig...  klar ist es Werbung und Promotion, diese erreicht jedoch nur einen sehr kleine Gruppe, die eure HP besucht... im Vergleich ist das ein Witz...

Deshalb muss dein Text vollkommen überzeugen, sonst könnte ja jeder kommen und Hersteller anschreiben um Hardware zu testen... und um sie dann behalten zu wollen (wie es in deinem Schreiben rüberkommt)...
    Wie einer meiner Vorredner schon sagte, erscheint dein Text so, als ob du nur darauf scharf wärst, Hardware zu erhalten, 3 Benchmarks zu machen... und fertig. Artikel schreiben und dann die neue Hardwar schön in den eigenen Rechner pflanzen...

Diesen Eindruck habe ich zumindest!

So, erstmal genug... hätte zwar noch mehr zu kritisieren... mache aber erst mal langsam...

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:51

Hallo,

lass die Sache mit den armen Schülern weg. Ihr seid Profis und keine armen Schüler.

Cheers

Stefan

Tiak

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 01:04

rofl ... irgendwie kommt mir da ne Idee ...

Dino sucht ihr noch Arbeiter oder Praktikanten ? irgendeiner muss ja die Beleuchtungsmodule zusammenbauen und die PnC-anschlüße zählen ;) :P
MfG Tiak

Empi

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 01:36

Zitat von »Tiak«

rofl ... irgendwie kommt mir da ne Idee ...

Dino sucht ihr noch Arbeiter oder Praktikanten ? irgendeiner muss ja die Beleuchtungsmodule zusammenbauen und die PnC-anschlüße zählen  ;) :P

Die vielen AEs nicht zu vergessen ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Eikman

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 02:56

hallo dino, ich würde gerne eure produkte testen. angestrebt ist ein dauertest in einem 24/7 server und produkte zu testen sind:

airplex 1800
cuplex evo 1.1 fmj
aquastream
aquadrive

testurteil wird auf der sehr gut besuchten seite www.eikman.de zu finden sein, dazu werden dort auf jeder seite aquacomputer banner eingefügt. da es sich wie oben beschrieben um einen dauertest handelt werden die testergebnisse in ca. einem jahr veröffentlicht
mfg und auf eine schnelle beantwortung hoffend

eike carls

kaZuo

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 03:05

LOL @Eike

Wird der Banner dann auch in Paint gemalt? ;D

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 03:06

Zitat von »Eikman«

hallo dino, ich würde gerne eure produkte testen. angestrebt ist ein dauertest in einem 24/7 server und produkte zu testen sind:

airplex 1800
cuplex evo 1.1 fmj
aquastream
aquadrive

testurteil wird auf der sehr gut besuchten seite www.eikman.de zu finden sein, dazu werden dort auf jeder seite aquacomputer banner eingefügt. da es sich wie oben beschrieben um einen dauertest handelt werden die testergebnisse in ca. einem jahr veröffentlicht
mfg und auf eine schnelle beantwortung hoffend

eike carls

;D Die Produktbilder will ich sehen.  ;D

Stefan

KuhOiter

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:01

Zitat von »TheOverclocker«

das lass ich jetzt mal so dahin gestellt...  ::)

alter, sorry aber langsam geht mir deine unfreundlichkeit echt krass auf sack ! Eventuell ist nicht jeder so "perfekt" wie du ? Warum kannst du nicht mal nützliche tipps geben ? Warum musst du immer nur rumkotzen und rumnörgeln ?

Jeder hat mal klein angefangen, selbst pc-max.de und hardwareluxx !

ALso muck nicht rum und geb bitte vernünftige tipps, gilt nicht nur für diesesn thread !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

whyda

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:12

so früh am morgen und schon so ne Laune... ::) ;D ;D

*abzisch* bevor hier köpfe rollen ;D

Patrickclouds

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:15

@ adrian
bevor du firmen kontaktierst, solltest du erstmal eine gescheite homepage aufziehen. ich finde diese vorgefertigten portale einfach nur wiederlich und abstoßend.
ich fühle mich beim surfen im netz total unwohl wenn ich auf diese portale stoße.
also mach lieber selber eine seite die nur das beinhaltet, was man braucht.
die seite macht auf mich den eindruck, als ob ihr einfach nur das portal hochgeladen habt, den style verändert habt und dann ein paar berichte geschrieben habt. eine firma währe sicherlich eher beeindruckt, wenn ihr eine gescheite page selbst auf die beine gestellt habt.
[CENTER][/CENTER]

Unreg

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:28

iwe schafft ihr das , dass ihr am morgen schonso wach und gut gelaunt seit
mit viel kaffee?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Patrickclouds

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:45

ne ich hab noch gar nichts gegessen, weil ich mir jetzt blut abnehmen lasse.
[CENTER][/CENTER]

Katzenfreund

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 10:18

@ Adrian:
Schreib noch einen Satz in dem Style:
Da wir bereits über ältere Produkte ihrer Firma informiert sind und diese auch ausführlich getestet haben, würden wir uns sehr freuen eines ihrer neuren Modelle (erwarte nicht, dass dir ATI eine 9800XT sendet) testen zu dürfen.
Selbstverständlich werden wir die Hardware nach der von Ihnen gestzten Frist wider ihrer Firma zuführen. (ist einfach höfflicher)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]