• 25.06.2025, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Cricket

God

eBay herc9800pro @ nodoz_de [Update S.4]

Dienstag, 30. September 2003, 16:26

Vor ein paar Wochen gabs bei eBay mal einen Haufen Hercules 9800 Pro von einem gewissen "nodoz_de" zu kaufen und ich habe davon zwei ersteigert (für jeweils 315 €). Der Typ hatte 91 % positive Bewertungen, in den negativen Bewertungen wurde eigentlich nur die längere Lieferzeit beanstandet (2 Wochen). Mittlerweile ist das Geld seit 3 Wochen überwiesen, der Typ hat vor zwei Wochen geschrieben, er hätte das Paket versandt, aber die Post-ID, die er uns gegeben hat, konnte von der Post nicht identfiziert werden. Telefonisch ist er nicht zu erreichen, auf emails antwortet er nicht (mehr) und bei ebay ist sein Status jetzt "nicht registriertes Mitglied".  :'( :'(

Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Allerdings hab ich noch einen kleinen Funken Hoffnung: Als ich damals hier im Forum geschrieben hab, dass ich diese beiden Karten gekauft habe, da hat mir jemand gesagt, dass er bei dem selben Anbieter auch eine Karte für unter 300 € gekauft hat. WEIß JEMAND, WER DAS WAR ? Oder könnte sich dieser jemand vielleicht bei mir melden ?

Ich bin jetzt erstmal weg.. weiß echt nimmer weiter - 600 € fürn arsch   :-[ :(

edit:
hab grade mal die suchenfunktion angeschmissen und ich glaube, der jemand den sich suche ist SERAPHIM!

Ciao,
Cricket

FUNKMAN

God

Re: eBay herc9800pro @ nodoz_de (wanted: Seraphim!

Dienstag, 30. September 2003, 16:41

NAja, klingt recht dumm gelaufen...

Hol dir noch mal die Daten von Ebay (-> Mitglieder suchen -> nach Auktion mit Auktionsnummer) und dann noch mal den Typen anschreiben.

Wenn nichts hilft, mit allen Daten zur Polizei gehen. Über die Kontoverbindung bekommen die meist viel schneller als du an den Typen ran, und dann gibt´s was auf die Finger.

Wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 16:46

Zitat von »FUNKMAN«

NAja, klingt recht dumm gelaufen...

Hol dir noch mal die Daten von Ebay (-> Mitglieder suchen -> nach Auktion mit Auktionsnummer) und dann noch mal den Typen anschreiben.

Wenn nichts hilft, mit allen Daten zur Polizei gehen. Über die Kontoverbindung bekommen die meist viel schneller als du an den Typen ran, und dann gibt´s was auf die Finger.

Wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf!

Das eigentliche Problem ist ja im Moment nicht mal, dass die 600 € vollkommen weg wären, sondern eher, dass (laut meinem Dad, Rechtsanwalt) sich das Ganze jetzt erstmal über einige Monate hinzieht durch die Mühlen der Justiz, bis ich irgendwann mal meinen Anspruch geltend machen kann.

Darunter leide dann nicht nur ich, weil ich weiterhin mit meiner Gammelkarte zocken muss, sondern vor allem - und das tut mir im Moment am meisten weh - die bayernLAN, die so gut wie fertig auf den Beinen steht :'( :(

Ciao,
Cricket

FUNKMAN

God

Dienstag, 30. September 2003, 16:51

Zitat von »Cricket«

Das eigentliche Problem ist ja im Moment nicht mal, dass die 600 € vollkommen weg wären, sondern eher, dass (laut meinem Dad, Rechtsanwalt) sich das Ganze jetzt erstmal über einige Monate hinzieht durch die Mühlen der Justiz, bis ich irgendwann mal meinen Anspruch geltend machen kann.

Schon klar, ich studiere nämlich das, was dein Vater beruflich macht. Es dauert, bis der Titel gerichtlich festgestellt wurde und vollstreckbar ist.
Wenn du schon einen Rechtsanwalt im Hause hast ;), würde ich deinen Vater mal einen Brief verfassen lassen, indem er eine Frist zur Erfüllung setzt. Das könnte vielleicht den psychologischen Effekt "Anwalt-Briefkopf" haben, dass doch noch fix die Lieferung erfolgt. ;)

Wie gesagt, weiterhin viel Glück.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 16:54

Zitat von »FUNKMAN«

Schon klar, ich studiere nämlich das, was dein Vater beruflich macht. Es dauert, bis der Titel gerichtlich festgestellt wurde und vollstreckbar ist.
Wenn du schon einen Rechtsanwalt im Hause hast ;), würde ich deinen Vater mal einen Brief verfassen lassen, indem er eine Frist zur Erfüllung setzt. Das könnte vielleicht den psychologischen Effekt "Anwalt-Briefkopf" haben, dass doch noch fix die Lieferung erfolgt. ;)

Wie gesagt, weiterhin viel Glück.

So ein "netter Hinweis" seitens der Anwaltskanzlei ist ja schon erfolgt, aber die Reaktion = 0 :-/
Ich hab die Hoffnung bald aufgegeben.

Danke trotzdem!

Ciao,
Cricket

Knackhirn

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 17:07

Schau mal im Ebay-Forum, da gehts auch oft um solche Geschichten. Mir wurde da mal sehr gut geholfen.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

FUNKMAN

God

Dienstag, 30. September 2003, 17:10

Zitat von »Cricket«

So ein "netter Hinweis" seitens der Anwaltskanzlei ist ja schon erfolgt, aber die Reaktion = 0  :-/

Hmm, wohl einer von der hartgesottenen Sorte... schade, dass es bei Ebay auch mal so schlecht abläuft.
Dann bleibt dir wohl wirklich nichts Anderes, als den offiziellen Weg über eine Betrugsanzeige bei der Polizei zu gehen. Ausreichend juristische Beratung im Hintergrund dürftest du ja haben... ;)

Knackhirn

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 17:11

Noch was... schau dir mal seine "mich"-Page an. Da steht, dass er eine Firma betreibt. Such bei Google nach eben jener. Auf der Website findest du sogar Privatfotos von dem Anbieter. Verschwunden kann der nicht sein. Isser vielleicht nur im Urlaub?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

DSEDS

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 17:14

Und nutze bitte SOFORT die eBay Käufer Versicherung. Dann bekommst Du wenigstens einige hundert Euro zurück.

Katzenfreund

God

Dienstag, 30. September 2003, 17:15

Zitat von »DSEDS«

Und nutze bitte SOFORT die eBay Käufer Versicherung. Dann bekommst Du wenigstens einige hundert Euro zurück.

Frage am Rande:
Wie macht man das?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 17:43

Zitat von »Katzenfreund«

Frage am Rande:
Wie macht man das?

Das wüsste ich auch gern :-/
Und wieviel bekommt man da ?

btw: schaut mal auf www.moroos.de ins gästebuch :o

Ciao,
Cricket

Li-La-Launebaer

Junior Member

Dienstag, 30. September 2003, 18:49

das klingt irgendwie nach moro(n)s ;D :-/ :-X ...

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

DSEDS

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 19:33

@Cricket und Katzenfreund.

3x in 6 Monaten kann man die Versicherung in Anspruch nehmen.
Je Auktion 25 Euro Selbstbeteiligung bis 200 Euro versichert
300 Euro wenn man die eBay Visacard hat.

Du bekommst also min. 175 Euro zurück, max. 350 Euro und kannst nebenbei Deine Zivilklage laufen lassen.

http://pages.ebay.de/help/community/ins-guide.html

Schöne Grüße
Roland

Seraphim

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 20:05

Ich habe eine fuer 306 Euro "erstanden" na ja auch noch keine Reaktion (aktuell nur Email, hab einmal angerufen aber nur Mail-Box)... nun ja was gibt es dazu gross zu sagen? Kontakt suchen fals nicht Herstellbar Klagen (Sofern nicht in Konkurs) fertig.
Ich habe so oder so mit 2-3 Wochen gerechnet ich sags mal so wenn ich ende der woche noch immer im dunklen Sitze werd ich "ungeduldig"...

Edit:
Problem ist halt das sind von mir 396km wenn ich die Fahre haette ich sie neu sofort bei Mindfactory kaufen koennen und haette noch Geld fuer ein Essen im 3 Mooren...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 20:25

Zitat von »Seraphim«

Ich habe eine fuer 306 Euro "erstanden" na ja auch noch keine Reaktion (aktuell nur Email, hab einmal angerufen aber nur Mail-Box)... nun ja was gibt es dazu gross zu sagen? Kontakt suchen fals nicht Herstellbar Klagen fertig.
Ich habe so oder so mit 2-3 Wochen gerechnet ich sags mal so wenn ich ende der woche noch immer im dunklen Sitze werd ich "ungeduldig"...

Mein Dad, der ja gottseidank Rechtsanwalt ist, hat die Straf-Anzeige wegen Betrugs gerade an die zuständige Polizeikommission in Edermünde gefaxt und wir hoffen auf eine schnelle Reaktion!
Da der Verdacht des Betrugs nicht gerade gering ist, würde ich dir auch empfehlen, dich an einen Rechtsanwalt zu wenden, falls du willst, dann kannst du dich ja mit meinem Dad in Verbindung setzten (avvocatissimo@t-online.de), der ist heute länger beschäftigt, weil sich schon einige Kunden von moroos bei ihm gemeldet haben!

Ciao,
Cricket

Seraphim

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 20:30

Wie darf ich das verstehen?
Problem ist wenn der Konkurs ist gibt’s da kein Geld zu holen und die Klage ist sicher teurer als die Karte... ich haette also nur Interesse wenn ich praktisch kostenloser Nebenklaeger waere...
Ich kenne mich da nicht besonders aus kannst mich ja mal Informieren.

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 20:47

Zitat von »Seraphim«

Wie darf ich das verstehen?
Problem ist wenn der Konkurs ist gibt’s da kein Geld zu holen und die Klage ist sicher teurer als die Karte... ich haette also nur Interesse wenn ich praktisch kostenloser Nebenklaeger waere...
Ich kenne mich da nicht besonders aus kannst mich ja mal Informieren.

Ich kenn mich auch nicht so wahnsinnig gut aus, aber frag doch einfach mal bei meinem Dad nach!
Du hast doch sicherlich ne Rechtschutzversicherung, oder ?

Ciao,
Cricket

Seraphim

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 20:53

Na ja schick ich mal ne Email Rechtsschutz habe ich keinen wie koennte ich den als Schueler auch bezahlen?

Edit: Schick mir mal ne PM mit dem Famliennamen Herr unbekannt ist ne dumme anrede ;)

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 20:54

Zitat von »Seraphim«

Na ja schick ich mal ne Email Rechtsschutz habe ich keinen wie koennte ich den als Schueler auch bezahlen?

Aber du genießt doch den Rechtsschutz deiner Eltern (sofern die einen haben)

Ciao,
Cricket

Seraphim

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 21:01

Dem duerfte so sein allerdings weiss ich jetzt nicht ob das abgedeckt wird... am besten ich frage bei deinem Vater nach also bitte schick mir die PM.